Mein sohn Hört nicht was ich sage

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1018016
25. Jul 2010 22:57
Mein sohn Hört nicht was ich sage
mein Sohn ist 18 monate und habe das Problem egal was ich sage er hört nicht macht was er will zb wir gehen einkaufen und mein sohn möchte nicht im Einkaufswagen sitzen will lieber rum laufen im laden nehme ihm auf dem arm dann schreit er bist alle gucken weis nicht was ich falsch mache.
will auch mir keine Hand geben :cry:
gast.694102
26. Jul 2010 13:04
Re: Mein sohn Hört nicht was ich sage
Hallo...
hatten das selbe problem...also lies ich ihn ein wenig im laden laufen..schließlich sind kinder neugierig und wollen selbständig alles erkunden..klar,es ist dann kein angenehmes einkaufen,wenn man ständig dem kleinen hinterher rennen muss...bezieh dein kind mit ein..wenn du was in den wagen legen willst,dann gib es deinem kleinen,dass er es reinlegt ( solang es nicht die eier sind:-) )so beschäftigst du ihn und mit der zeit klappt es wunderbar,dass er bei dir in der nähe bleibt...
auf gutes gelingen :P
viele grüße
gast.746744
1. Aug 2010 16:45
Re: Mein sohn Hört nicht was ich sage
Eins habe ich gelernt im Laufe der 18 Monaten als Mama. Die Leute schauen häufig und schütteln den Kopf, wenn ein Kind schreit. Was ich schon für Sprüche gehört habe, weil mein kleiner Trotzkopf lautstark seinen Willen durchsetzen wollte... Fest steht, man macht immer Fehler, aber das ein Kind in diesem Alter auch mal schreit, gehört dazu. Sie können noch nicht sagen, was sie möchten, also machen Sie sich anders bemerkbar.

Wichtig ist nur, wie man damit umgeht. Bei einem Großeinkauf lasse ich ihn im Wagen. Wir machen zwischendurch den Kuckuck, ich befestige ab und zu kleine Spielzeuge am Einkaufswagen (Geschenkband dran, lässt sich gut wieder abreißen) oder ich gebe ihm unempfindliche Sachen, die er dann hinter sich in den Wagen legt... na eher wirft... :D

Bei kleinen Einkäufen flitze ich hinterher, obwohl er da vor zwei Wochen eine tolle Show hingelegt hat. Er wollte unbedingt eine Banane essen, die er beim Obststand entdeckt hat. Ich gebe nur mit mit einkaufen, wenn er satt ist, denn ich persönlich finde es unmöglich, wenn Kinder mit Brötchen und Schokoriegeln durch Supermärkte laufen. Egal... ich gewöhne ihm so einen Unsinn nicht an. Auf jeden Fall haben alle Ablenkungsversuche nicht geholfen und er hat sich auf den Boden geworfen und gebrüllt. Leider hat es nicht funktioniert ihn zu beruhigen und ich habe mit Engelszungen auf ihn eingeredet. Also blieb mir keine Wahl, ich habe mich an die Seite gestellt und ihn machen lassen. Eine Dame, die den Streit mitbekam, wollte ihm dann die Banane geben. Da bin ich kurz dazwischen, erstens ist es meine Erziehung und zweitens lasse ich nicht zu, dass er von Fremden etwas bekommt. Diese Frau hat mich dann regelrecht beschimpft, mittlerweile lächle ich in diesen Situationen nur. Es ist nervig, wenn fremde Leute Erziehungstipps geben und dabei das Kind nicht kennen.

Nach etwa 5 Minuten kam er angelaufen, hat sich in meine Arme geworfen und mir einen Kuss gegeben. Da war alles wieder gut!

Lass dich nicht verunsichern! Dein Zwerg testet dich aus, die Mäuse wollen wissen, wie die Umwelt auf bestimmte Verhaltensweisen reagiert. Das machen sie mit keiner böser Absicht, so lernen sie.
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...