Kind kippt das Trinken aus der Tasse aus

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
Jonamami 1976
23. Jul 2010 11:12
Kind kippt das Trinken aus der Tasse aus
Mein Sohn kann schon gut aus der Tasse trinken ,aber seit einigen Tagen trinkt er nicht, sondern schüttet gleich die Tasse auf den Tisch aus. Dann gebe ich ihm die Flasche mit Trinktülle. Kennt ihr das auch ? Wie seid ihr damit umgegangen ? Über Ratschläge wäre ich sehr dankbar. Eure Jonamami1976
gast.679037
23. Jul 2010 14:56
Re: Kind kippt das Trinken aus der Tasse aus
:D
Das kenne ich. Das hat meine Maus auch immer gemacht. Und ich habe mich immer tierisch geärgert.
Bis ich mal gemerkt habe, das sie es wohl toll findet, wenn ich mich drüber aufrege. Ich hab mich dann beherrscht, ihr kommentarlos den Becher aus der Hand genommen, die Pfütze weggewischt und ihr die Trinkflasche hingestellt. Nach ein paar Tagen war das ganze uninteressant und jetzt trinkt sie wieder normal aus ihrem Becher. Wenn sie mal wieder zum spinnen anfängt frag ich sie nur, ob sie ein Baby ist und ihre Flasche braucht? Dann läßt sie es bleiben!

Weiß nicht, ob es dir weiterhilft. Aber du bist auf jeden Fall nicht alleine mit deinem Problem :D

Lg, Sandra.
gast.694102
26. Jul 2010 13:13
Re: Kind kippt das Trinken aus der Tasse aus
:D :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :D

jaja unsre lieben kleinen ;)
wir hatten diesen "spass" auch schon.mein kleiner fand es toll,wenn alles nass war...dann hab ich den spieß umgedreht...wenn er den becher umkippt,dann muss er es selber aufwischen... nach 2-3 tagen war es ihm wohl zu lästig und er hats bleiben lassen...
viele grüße
gast.746744
1. Aug 2010 16:19
Re: Kind kippt das Trinken aus der Tasse aus
Ich glaube, dass das jeder kennt... :D

Kinder probieren aus, was passiert, wenn ich etwas mache... Reagieren Mama und Papa macht das Ganze natürlich noch mehr Spaß.

Als er damit anfing, haben wir immer nur einen kleinen Schluck Wasser in den Becher gefüllt. Hat er angefangen es auszukippen, habe ich ihm die Tasse weggenommen mit einem "nein". Irgendwann hat er verstanden, dass er es lassen soll! Man muss nur Geduld haben. Aufwischen würde bei ihm nicht helfen, das macht er gern... ;)
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...