Probleme mit dem Töpfchen

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
Jonamami 1976
23. Jul 2010 11:07
Probleme mit dem Töpfchen
Hallo liebe Muttis!
Mein Sohn ist jetzt 17 Monate und hat eigentlich rechtzeitig gelernt auf Töpfchen zu gehen. Doch seit einigen Tagen gibts Probleme. Pullern geht er ganz normal, aber wenn er sein grosses Geschäft machen soll, dann springt er mir vom Topf., obwohl er gerade dabei ist sich zu entleeren. Es kam auch schon vor das er mir dann auf den Boden gemacht hat. Was kann ich tun, damit er ruhig sein Geschäft verrichten kann. Lg Jonamami 1976
gast.865984
25. Jul 2010 10:47
Re: Probleme mit dem Töpfchen
hallo,
setze ihn doch einfach mal, mit einem aufsatz, auf die toilette.
ist mit sicherheit ein angenehmeres gefühl, wie auf dem topf.
mein großer mochte nie auf den topf gehen, lieber richtig aufs klo...
gast.753540
27. Jul 2010 21:38
Re: Probleme mit dem Töpfchen
Meine Tochter ist 18 Monate und seit ihrem 1. Geburtstag in der Krippe. Dort hat sie das mit dem Töpfchen ganz gut gelernt. Morgens macht sie immer "klein" und "groß", aber auch nur mit schönen Ablenkungsmanövern. Entweder gucken wir ein Buch an oder sie spielt etwas anderes. Das morgendliche Geschäft zieht sich dementsprechend in die Länge aber es funtioniert ganz gut. Abends hüpft sie auch immer umher und sie hat schon öfter mal daneben gepullert. :roll: Seit einer Woche setze ich sie auf unsere Toilette und das findet sie mega toll, aber "aa" wird noch nicht gemacht.
Viel Glück...
gast.746744
1. Aug 2010 16:23
Re: Probleme mit dem Töpfchen
Unser Zwerg ist 18 Monate und seit etwas 6 Wochen tagsüber komplett trocken.

Wir haben immer ein Buch angeschaut, dabei konnte er wunderbar entspannen und seine kleinen und großen Geschäfte haben super funktioniert. Klar, er hat versucht auch manchmal aufzustehen, aber irgendwie ließ er sich meist ablenken. Inzwischen meldet er sich und geht nur aufs Töpfchen, wenn er muss.

Gerade im Sommer lasse ich ihn nur mit einer Boxershorts laufen, da geht es schnell, wenn er muss.
Moritz023
3. Aug 2010 21:08
Re: Probleme mit dem Töpfchen
Hallo,
mein Sohn ist jetzt 17 Monate, und geht seit einer Woche mittags aufs Töpfchen, weil er da immer sein großes Geschäft macht. Ich geb ihm meistens etwas Obst zum essen und nebenbei lesen wir oder spielen etwas das klappt ganz gut. Aufs normale Klo hab ich ihn auch schon gesetzt mit so einem Sitzverkleinerer, fand er auch total spannend.
Lg
gast.924997
4. Aug 2010 20:13
Re: Probleme mit dem Töpfchen
hi
mein soh ist 29 monate und ging mit 19 monate aufs töpfchen war eigendlich super tagsüber trocken abende windel aber in der zeit waren wir am umziehen und hatte ich ihn windel gemacht und jetzt leidergottes möchte er nicht mehr aufs töpfchen weder auf toilette :| was soll ich jetzt machen freue mich alle tipps und triks
mfg
tekin
Jonamami 1976
5. Aug 2010 08:27
Re: Probleme mit dem Töpfchen
Hallo,
Ich nehme mein Kind mit auf die Toilette oder lass ihn bei meinen großen Kindern zusehen. Ich glaube, das er dann vieleicht auch mal probieren möchte, wenn er sieht wie es seine Familienmitglieder machen. Aber lass deinem Kind Zeit und dräng ihn zu nichts. Er ist schon alt genug und wird sagen , wenn er auf Töpfchen oder zur Toilette möchte. Lg jonamami 1976
gast.857926
10. Aug 2010 19:39
Re: Probleme mit dem Töpfchen
hallo meine tochter wird 20 monate alt und möchte absolut nicht aufs töpfchen oder toilette.sie bleibt nur mal kurz sitzen und dann kommt direkt ein nein und schon steht sie wieder...
gast.821093
10. Aug 2010 22:55
Re: Probleme mit dem Töpfchen
Warum gehen eure Kinder schon so früh aufs Töpfchen?Meine kleine ist jetzt 15 Monate alt und ich könnte mir gar nicht vorstellen das sie aufs Töpfchen geht!Finde ich ziemlich früh!
gast.691283
16. Aug 2010 09:08
Re: Probleme mit dem Töpfchen
Finde das auch sehr früh mit 17/18 Monaten. Aber wenn sie es freiwillig und gerne machen warum nicht... Meine beiden werden in 2 Wochen 2 Jahre alt und ich fange jetzt langsam an. Setze sie immer wieder mal aufs Töpfchen oder auf die Toilette mit Aufsatz. Bis jetzt kam noch nix. Aber es hat bisher ja jedes Kind geschafft. ;)
gast.979526
16. Aug 2010 13:04
Re: Probleme mit dem Töpfchen
Hallo,
mein kleiner ist das erste mal mit 9 Monaten aufs Töpfchen gegangen.
Es gabs nie Geschrei. Ich habe mich immer vor ihm gesetzt und mit ihm gespielt o. Bücher angeschaut aber nicht länger als 15 Min. Wenn er was gemacht hat ganz doll gelobt und 1 smarti bekommen.
Nun ist er 12 Monate und er freut sich wenn es auf den Töpfchen geht und es ist fast immer was drin.
Mein großer war mit 24 Monaten tagsüber schon trocken.
11 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...