Heikel beim Essen

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.764970
19. Jul 2010 10:45
Heikel beim Essen
Liebe Mami's und Papi's,

mein Sohn (21 Monate) ist ein fröhlicher und mittlerweile schon sehr eigenwilliger kleiner Zwerg, der leider sehr heikel beim Essen ist. Wenn es nach ihm geht, gibt es nur Fleisch (in allen Variationen) und Obst. Mit viel Überredung isst er auch mal ein bisschen Kartoffeln oder ein, zwei Löffel Reis oder fertige Gemüsepuffer.

Meine Frage, habt Ihr auch solche peniblen Esser und was macht Ihr dagegen?

Alles Liebe,
Nadine
gast.927958
19. Jul 2010 14:39
Re: Heikel beim Essen
Liebe Nadine,

ich kann dich sehr gut verstehen,
meine Kleine ist zwar noch ein paar Monate jünger :D , aber sie zeigt uns
schon sehr genau was sie essen will und was nicht.
Vor ein paar Wochen hat sie sogar regelrecht alles rausgespuckt,
oder noch schlimmer sie hat alles im Mund behalten und nicht mehr aufgemacht. Zu beginn hab ich mich immer "überreden" lassen und ihr ihre Lieblingsspeisen gegeben - aber auf Dauer geht das nicht.
Irgendwann ist mir das ganze zu bunt geworden und ich hab sie "zappeln" lassen, das war nicht einfach denn sie "ist ja meine Kleine" und "muss ja genug essen". Nach 3 (sehr anstrengenden) Tagen hat sie dann verstanden, dass es einfach nicht immer gibt was sie will. Seit dem isst sie wieder fast alles ganz brav. Also durchhalten ;-)

Viel Glück dabei
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...