Laufen oder auch nicht...

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.765246
14. Jul 2010 11:48
Laufen oder auch nicht...
Hallo,

ich bin neu hier und habe gleich mal eine Frage:

Meine Tochter, wird am 21.7. 15 Monate alt, macht mir etwas Sorgen, was das Laufen angeht.
Sie hat mit ca. 10 Monaten angefangen zu krabbeln. Kurz darauf hat sie sich überall zum Stehen hochgezogen. Sie läuft an Möbeln entlang und scheibt Puppenwagen, Kisten etc. vor sich her.
Ansonsten hat sie den Kniegang für sich perfektioniert und bewegt sich meistens darin.
Letzten Freitag ist sie alleine - ohen Festhalten - aufgestanden und "davongelaufen". Es waren richtig viele Schritte auf einmal.
Sie hat dann ein paar Tage richtig viel geübt und jetzt seit 3 Tagen scheint es so, als hätte sie alles wieder vergessen. Kein Aufstehen, keine Schritte, nichts.
Ich lasse sie auch nciht an der Hand gehen, weil ich das nicht gut finde.
Bin aber dch etwas beunruhigt, weil ihr Interesse oder aber auch ihr Vermögen zu Laufen schon wieder vorbei ist.
Ich wäre froh, wenns sies endlich packt, bin nämlich wieder in der 26. Woche schwanger und die Tragerei macht mir enorm zu schaffen!!!

Was meint ihr? Nur ne kurze Erholungsphase oder muss ich doch mal mit ihr zum Arzt? :cry:
gast.800631
14. Jul 2010 13:13
Re: Laufen oder auch nicht...
Hallo,
mach dir erst mal keine Sorgen. Es ist normal, dass Kinder etwas neu erlernen und dann erst mal in ihre alten Muster zurückfallen. Das braucht halt Zeit, ich bin mir sicher, dass sie in den nächsten Wochen dann einfach loslaufen wird.
Bei meiner Tochter war das auch ganz oft, sie hat etwas neues gelernt und dann teilw.einen Monat gar nicht mehr gemacht, aber dann richtig sicher. Manchmal brauchen sie halt die Zeit.
Ich kann aber gut verstehen das du jetzt lieber ein laufendes kind hättest.
Ich bin mit dem 3.Kind auch in der 26.SSW, aber mein Kleiner ist grad ein Jahr alt geworden und er läuft leider noch nicht und das ist bei der Hitze echt anstrengend.
Alles Gute dir, MajaS
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...