Sie schlägt sich selbst - mega wütendes Kind!!!

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.867213
1. Jul 2010 21:45
Sie schlägt sich selbst - mega wütendes Kind!!!
Hey hey!
Ich muss mal Rat holen :(
johanna ist nun 20 Mo alt. Sie ist sehr hippelig u aktiv u gibt mir kaum Ruhe. Nun ist sie - gut für mich u auch für sie - im Kiga bis 14/15 Uhr...

Bockig war sie schon immer, aber nun nimmt es Ausmasse an die mich beunruhigen.
Sie schlägt sich selbst ganz dolle! Meist ins Gesicht. Und sie weint dabei meist furchtbar oder kreischt richtig :( Sie hatte sich vorher mal auf den Kopf gehauen und der Arzt sagte, dass ich ihre Hand halten u streng NEIN sagen soll. Tja, dieses ziehe ich nun konsequent bei allem durch. Nur sie hört weder auf ein NEIN noch hört sie auf zu schlagen!!! Sie hört eigentlich gar nicht! Ich zweifle so langsam an mir u kann auch bald nicht mehr! Brauche Rat oder aufmunternde Worte ;)

viele Grüsse! Miri
gast.1249387
1. Jul 2010 21:56
Re: Sie schlägt sich selbst - mega wütendes Kind!!!
hey,
das kenn ich irgendwo her, aber ich muss dir sagen das dass nicht nur dein kind macht das machen sehr viele und auch mein sohn hat es gemacht und mehr alls nein und einen stuhl hinzufügen wo sie sich dann hinsetzen muss kann man nicht machen, so hab ich es zumindest gemacht und ich muss sagen es hat geholfen und kann mich nicht beschweren... das liegt wohl m alter den meiner freundin ihrer tochter die macht das auch gerade durch, nicht hören schreien bocken auf den boden schmeißen aber da muss man einfach konsiquent bleiben. leichter gesagt alls getan aber as is nun mal das alter meiner jetzt 3 da dachte ich immer der is hüberagtiv aber mein arzt meinte nein das is das alter wo sie testen wie weit sie gehen können und was sie erreichen bleib stark und such dir eine ecke für nen stuhl oder so aus wo sie dann immer hin muss. bis du dann halt sagst sie kann wieder runter und dann einfach nochma erklären das sie das und das nicht darf... bei mir hats geholfen,,, wünsche dir viel glück und gute starke nerven.....lg
gast.828394
5. Jul 2010 21:53
Re: Sie schlägt sich selbst - mega wütendes Kind!!!
Hallo,
ich kenne das auch.
Allerdings schlägt meiner sich nicht, sondern steckt sich die Finger,bzw.die ganze Hand bis in den Hals u wurgst dann ganz dolle.
Am Anfang haben wir gedacht das er irgendwie Probleme mit dem Hals hätte oder etwas mit dem Magen, aber nichts deresgleichen.
Es hatte auch wieder aufgehört, jetzt seit ca. 1 Woche macht er es wieder u das ständig u fast überall.Die Leute schauen schon ganz komisch u ich bin auch am verzweifeln.Manchmal kann ich es ignorieren, aber wenn es ganz zu dolle kommt halte ich auch seine Hände u sage nein.Das ist allerdings ganz schön schwer.Ach ja mein Sohn ist 13 Monate alt.
Grüße
gast.991722
7. Jul 2010 14:12
Re: Sie schlägt sich selbst - mega wütendes Kind!!!
Hey,
ich kenn das auch sehr gut, meine kleine ist jetzt 15 Monate alt und schlägt sich auch oft selbst. Es kommt auch vor, dass sie ihren Kopf gegen die Wand, Gitterbett, Boden haut. Ich versuche sie immer irgendwie abzulenken und meistens klappt dass auch, aber manchmal lasse ich sie auch machen.
Ich denke, dass ist ganz normal und nur eine Phase. Eine Freundin von mir hat auch erzähltl, dass ihre Tochter sich immer die Haare ausgerissen hat und sie hat auch von selbst wieder aufgehört.
Also abwarten - das tu ich zumindest ;-)
bye
gast.944854
8. Jul 2010 10:32
Re: Sie schlägt sich selbst - mega wütendes Kind!!!
Hallo,

ich weiß zwar nicht ob es dir bzw. euch hilft aber meine Schwägerin ist gelernte Ergotherapeutin und sie erzählte mir: das es Kinder gibt, die sich besonders stark spüren müssen und sich dann zb auch selbst kneifen oder auch ganz schwere sachen tragen (wenn sie schon älter sind)!
Man kann dann eben bei einem Ergotheropeuten eine "Therapie" machen wo die Kinder wieder lernen sich normal zu spüren!

Ihr solltet vielleicht mal drüber nachdenken oder mit dem Ka darüber sprechen-hoff es wird wieder bei dir ;)
5 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...