impfung

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.881516
1. Jul 2010 19:43
impfung
wer hat erfahrung mit der zeckenschutzimpfung bzw. wer hat sein kind impfen lassen und kann mir was dazu schreiben?
gast.728696
1. Jul 2010 21:17
Re: impfung
hallo

ich glaube direkt gegen zecken kann man nicht impfen lassen, aber gegen hirnhautendzündung werden kinder doch automatisch geimpft. steht aalles im impfpass
gast.865984
7. Jul 2010 22:43
Re: impfung
hallo,
stimmt nur gegen zecken kann man nicht impfen, aber gegen die hirnhautentzündung sprich meningokokken.
ich habe meinen sohn mit 5 jahren dagegen impfen lassen, weiß nicht ob das auch früher geht, kinderarzt mal fragen.
meiner hat es gut verkraftet, würde ich immer wieder machen, bei den viechern heute
gast.970889
8. Jul 2010 00:12
Re: impfung
Hallo !

ich habe meine 3 auch impfen lassen und sie haben alles ohne Probleme überstanden.
Schade nur ,das die Impfung die Zecken nicht vom beißen abhält :?

LG Bienchen
gast.679037
8. Jul 2010 08:26
Re: impfung
Hallo,
ich wollte meine Kleine auch wegen Zeckengefahr impfen lassen. Bin also zu meinem KiA. Der meinte, das unser Gebiet ( wir wohnen in München ) nicht zu den gefährdeten Bereichen gehört. Und man eh erst Kinder ab 3 Jahren dagegen impfen lassen kann, weil der Impfstoff es ziemlich in sich hätte.
Er hat mir geraten, mir eine spezielle Pinzette aus der Apotheke zu holen für den Fall der Fälle.

Lg, Sandra.
5 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...