Flohmarkt oder alles Neu?

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.944512
2. Sep 2011 07:18
Re: Flohmarkt oder alles Neu?
@ Marcus72, vielleicht können wir dann mal was bei dir kaufen ;) ;)

Scherz, ne find ich auch in Ordnung, wenn ich mich damit nicht wohlfühlen kann würde ich das auch nicht machen.
Bei mir ist das so mit Unterwäsche, kann man zwar kochen, aber grad bei Kindern, da läuft die Pampi über und gibt auch mal Durchfall, das will ich dann auch nicht.
gast.1609986
2. Sep 2011 08:27
Re: Flohmarkt oder alles Neu?
huhu

oh man das ist wirklich ein Thema wo die Meinungen Himmelweit auseinander gehen :P

Also ich kaufe nicht nur neue Kleidung ... ich kaufe auch gebraucht ... ich bekomme auch regelmäßig die Sachen von meiner Freundin ... ihr Sohn ist mittlerweile fast 4 Jahre und sie hebt immer alles auf und ich sortiere dann aus ... ich achte aber bei gebrauchter Kleidung wirklich darauf das es noch ordentlich ist und auch sauber und gut erhalten ...

Spielzeug ... hm ... teils teils ... ich habe auch schon einige Sachen von meiner Freundin bekommen oder aus einem Wanderpaket genommen ... die Sachen werden sauber gemacht/gewaschen und dann kann Felix damit auch spielen ...

Ich finde nicht das daran irgendwas verwerfliches dran ist ... wieso auch ?
Wie Zoe schon sagte wachsen die Mäuse soooooo schnell das man wirklich eine unmenge an Geld ausgeben muss bis sie gross sind ... und so nen doofen Satz von wegen "Ich wollte ein Kind also muss ich es auch bezahlen können" finde ich wirklich unmöglich ...
sollen denn nun die Familien die wirklich wenig Geld haben keine Kinder mehr bekommen ?

Naja das ist denk ich jedem selber überlassen wie er es handhabt aber ich schäme mich nicht deswegen und bin auch nicht gewillt mich dafür zu rechtfertigen ... das ist meine Sache und basta ...


LG Sanny
gast.1018285
2. Sep 2011 09:16
Re: Flohmarkt oder alles Neu?
@canaster: ja klar was brauchst du denn?

nein scherz, ich wüsste ehrlich gesagt nicht was ich verkaufen soll denn irgendwann wollen wir ja noch ein zweites kind und das wird dann teilweise die sachen von lara tragen. die rosa sachen natürlich nicht wenn es ein bub wird aber sonst habe ich eigentlich vieles neutral gekauft. und in ein paar jahren die sachen verkaufen, ich weiß nicht. ja mal schauen. ich bin da sehr eigen.

bevor ich jetzt gebrauchte sachen verkaufe mache ich lieber beim wichteln mit und mache meiner mami eine freude mit neuen sachen. oh gott bin ich jetzt auch schon süchtig danach :shock:

lg
gast.1036056
2. Sep 2011 09:25
Re: Flohmarkt oder alles Neu?
Hallo,

ich liebe den Flohmarkt sowie ich auch Ramschläden liebe, aber stehts nur für mich :D
Dann aber auch nur Deko für die Wohnung!!!

Kindersachen sowie Sachen für uns werden neu gekauft. Ich habe mal bei einem Wanderpaket hier mit gemacht wo ich gebrauchtes rausgeholt habe und das war nur ein paar Socken sowie einen Pulover von der sannylein (der ich mehr als nur vertraue) mehr nicht!

Ich selbst möchte auch nix gebrauchtes kaufen oder gar anziehen deswegen tu ich das auch nicht bei meinem Sohn.

Mir ist auch egal ob er den 35,00 Euro Pullover innherhalb von einem Monat kaputt bekommt. Da wird halt ein neuer geholt :P

Da ich sowieso wie einige hier schon wissen sehr auf Markensachen stehe und es liebe zu shoppen versteht sich das schon von selbst!

Ich selbst sehe es aber auch so ich habe ein kind und wusste worauf ich mich einlasse. Billige Pflegeproduckte oder Essen/Milch kommen bei mir nicht ins Haus. Das ist aber meine persöhnliche Einstellung dadurch sollte sich keine Mama angegriffen fühlen ;)

Ich und mein Freund sind nun mal sehr eigen was Sachen, Pflegeprodukte sowie das Essen angeht und das geben wir nun wie jede Mama auch unserem Kind weiter.

Habe aber keine Vorurteiele denen gegenüber die gebrauchte Sachen oder gar billige Milch kaufen!

Ich sag immer jeden das seine!!!!!!

Liebe Grüße
gast.953619
2. Sep 2011 10:25
Re: Flohmarkt oder alles Neu?
also schuhe kauf ich definitiv neu. bei klamotten seh ich das recht locker! wir tauschen innerhalb der familie die kindersachen, weil die kinder alle recht nah beieinander liegen. ich kauf auch häufig im second hand laden. flohmarkt war ich pers. noch nicht, hat sich irgendwie nicht ergeben, auch weil ich oft im ausland bin und dort die kinderklamotten einfach um vieles billiger sind als hier in deutschland. somit kauf ich im endefekt doch eher neu.
aber wenn ich die möglichkeit des auslandes nicht hätte, klar dann würd ich auch mal aufn flohmarkt gehen. warum nicht, ich kann mir die sachen ja angucken und sehe wer sie verkauft.
gast.947470
2. Sep 2011 12:03
Re: Flohmarkt oder alles Neu?
Hallo alle :)

Ich finde es toll wie wir unsere Meinungen austauschen ohne das wir andere Persönlich angreifen. Ein hoch auf die Toleranz.
Ich selbst kaufe alles ein, was ich gut finde und meiner Tochter gut tut.
Wir benutzen alles von Aptamil bis Babylove. Meine Tochter isst und vertägt alles.
Allesdings benutze ich an Feuchttüchern nur die von Penaten. Nicht weil sie besser sind als andere, sondern weil ich finde sie riechen am besten. :)
Windeln hab ich alle ausprobiert von Babylove bis Moltex, finde aber die Pampers am besten.
Ich geh ab und an auf Flohmärkte und kauf auch hier gerne ein. Ich schau aber sehr drauf das die Kleider nicht schmuddelig oder fleckig sind.
Und ich muss sagen egal bei wem ich hier im Flohmarkt eingkauft habe, habe ich immer 1a Ware bekommen.
Haben letzte Woche Lia ihre ersten Schuhe gekauft, die waren neu. Schuhe würde ich nicht gebraucht kaufen.
gast.1056399
2. Sep 2011 12:18
Re: Flohmarkt oder alles Neu?
Ja Schuhe kaufen wir auch nur Neu. Ich trage ja auch keine gebrauchten.

Wie ich schon schrieb, kaufe ich nicht nur Markenklamotten aber bei den süssen Disney-Sachen, die es für die Kleinen gibt, kann ich auch nie widerstehen. :D

Liebe Grüsse
gast.906035
2. Sep 2011 14:46
Re: Flohmarkt oder alles Neu?
Hallo ihr Lieben,

Schuhe kaufe ich auch neu, weil doch jeder Fuß anders ist und ich möchte, dass ihr Fuß den Schuh dann formt.

Ich finde gebrauchte Kleidung gut und muss sagen, dass mir neue Sachen teilweise einfach zu stark nach Chemie riechen; besonders in unserem H&M ist es extrem. Daher kommen sie nicht so für mich in Frage und hier gibt es auch nicht viele Shops mit Babykleidung (nur Family und H&M eigentlich). Ab und zu kaufe ich was bei Family, aber H&M ist mir persönlich in Sachen Babykleidung nicht so geheuer.

Unterwäsche kaufe ich aber auch nicht gebraucht, aber beim Rest sind mir gebrauchte Sachen lieber. Und wenn man schon lange gebrauchte Sachen holt, hat man einen Blick dafür, was sauber und ordentlich ist und was eher nicht. Außerdem landet bei uns alles vor dem ersten Tragen in der Maschine. Da ich meist Pakete kaufe, suche ich mir die besten Stücke heraus.

Wir planen auch noch weitere Kinder und da werde ich die Sachen dann auch benutzen, denn die gebrauchte Kleidung, die ich gekauft habe, ist sogar noch für eine weitere Runde tragbar.

Ich teile auch nicht so ganz den Gedanken der Wohlstandsgesellschaft, sondern beziehe auch den sozialen Aspekt in meine Entscheidung ein sowie den umwelttechnischen. Was ich an gebrauchter Kleidung gekauft habe und für uns nicht brauchbar ist (aber noch in sehr gutem Zustand) mache ich in den Kleidercontainer. Die Herstellung der Kleidung kostet auch viele Umweltressourcen und da ich möchte, dass mein Kind von der Natur auch noch etwas hat, nehme ich gebrauchte Kleidung.

Bei mir sind es also mehrere Aspekte, die mich zu gebrauchter Kleidung greifen lassen.

Viele Grüße
Bossy2010
gast.907036
2. Sep 2011 19:40
Re: Flohmarkt oder alles Neu?
hallo zusammen,ich gehe mal gerne zum flohmarkt,mein mann findet ja immer da irgendetwas brauchbares,wie werkzeug oder münzen,aber ich nicht,ich finde da kaum etwas was mir so gefällt,kleidung habe ich auch mal gekauft für lea aber neuware.ich kaufe kein gebrauchtes spielzeug,da weiss mann nicht wie viele kinder darauf schon rumgekaut haben,bei kleidungsstücken ist das anders wenn sie noch tragbar sind...und ausserdem kann man das waschen.-also ich muss sagen spielzeug kaufe ich immer neu,aber sachen kommt immer darauf an! :D
MissBettyBoop
3. Sep 2011 07:34
Re: Flohmarkt oder alles Neu?
Hey!

Also ich kaufe seltener Gebrauchtes, dafür nehme ich aber sehr sehr oft die alten Sachen der Kinder meiner Freundinnen an! Kleidung kaufe ich einfach gerne neu weil ich so gern shoppen gehe und die günstigen Läden wie ernstings family, h&m, c&a usw. einfach zu verlockend sind :)
Maxfrosch
3. Sep 2011 11:46
Re: Flohmarkt oder alles Neu?
Hallo!

Also Flohmärkte finde ich generell super, aber nur wenn es um Gegenstände geht. Sprich Kerzenleuchter oder alte Blechschilder etc..

Sachen würde ich da nicht kaufen, da ich mir das auch ecklig vorstelle, wenn ich nicht weiß wer es vorher getragen hat. Anfangs habe ich für Max viele Sachen von einer Freundin bekommen, die ihrem Sohn nicht mehr gepasst haben. Die habe ich Max auch angezogen da ich ja wusste woher sie sind!

Ansonsten gibt es nur neue Sachen, hauptsächlich C&A, KIK und Ernstings. Max ist ein richtiger Junge und da seh ich nicht ein teure Sachen zu kaufen, damit sie nach einmal Kindergarten kaputt sind.

Außer ich kaufe im Internet, da macht man ja immer mal Schnäppchen. Vor 2 Wochen habe ich Max Schuhe gekauft die kosten im Laden 100€ und ich hab sie neu für 32 € bekommen. Da greif ich dann natürlich auch auf Marken zurück.

LG Maxfrosch
gast.1135475
3. Sep 2011 11:52
Re: Flohmarkt oder alles Neu?
das stimmt ich vergleiche auch super oft

aber ich muss auch sagen wenn die leute am stand super aussehen also gepflegt und die kleidung okay ist finde ich es trotzdem okay

habe letztens ein mega schnäppchen gemacht
tcm strumpfhosen thermo für 10ct das stk gemacht

die gehen bei ebay für viel viel mehr raus , schon echt unverschämt

da war ich natürlich glücklich und der winter ist gerettet
gast.898581
3. Sep 2011 22:29
Re: Flohmarkt oder alles Neu?
Wir kaufen nur neu und viele markensachen. Es stört uns auch nicht wenn diese dann dreckig oder kaputt werden, ist ja verständlich. Wenn es nicht mehr passt verkaufen wir es weiter bzw ganz viel Kleidung meiner Tochter habe ich verschenkt. Obwohl wir noch weitere Kinder wollen. Der Grund ist einfach, dass wir es uns leisten können und ganz bewusst sozial Bedürftigen Kindern helfen wollten. Wir haben ihre Sachen daher an eine Art flüchtlingsheim in London verschenkt als wir noch da lebten.

Da fällt mir ein dass ich noch einiges zum verkaufen habe :) - sollte mal in den hipp Flohmarkt gucken, leider hatte ich da eine sehr negative Erfahrung....

Braucht waer einen Skianzug, weiss mit Fell für ca 12m? ;)

Lg
gast.904221
4. Sep 2011 15:40
Re: Flohmarkt oder alles Neu?
Fipsi hat geschrieben:
> Wir kaufen nur neu und viele markensachen. Es stört uns auch nicht wenn
> diese dann dreckig oder kaputt werden, ist ja verständlich. Wenn es nicht
> mehr passt verkaufen wir es weiter bzw ganz viel Kleidung meiner Tochter
> habe ich verschenkt. Obwohl wir noch weitere Kinder wollen. Der Grund ist
> einfach, dass wir es uns leisten können und ganz bewusst sozial Bedürftigen
> Kindern helfen wollten. Wir haben ihre Sachen daher an eine Art
> flüchtlingsheim in London verschenkt als wir noch da lebten.
>
> Da fällt mir ein dass ich noch einiges zum verkaufen habe :) - sollte mal
> in den hipp Flohmarkt gucken, leider hatte ich da eine sehr negative
> Erfahrung....
>
> Braucht waer einen Skianzug, weiss mit Fell für ca 12m? ;)
>
> Lg


wir spenden auch das meiste von Amélies Kleidung, unser Pastor bekommt die Sachen und verteilt sie da wo sie gebraucht werden.
Ich bin auch der Meinung das diejenigen die genug haben , eine soziale Verantwortung den anderen gegenüber haben.
Zoe0309
4. Sep 2011 22:10
Re: Flohmarkt oder alles Neu?
Oh bei Aldi kaufe ich auch seeeeeeeeeeeeeeehr gerne ein, wenn sie was für Kinder haben (für meinen Großen und meine kleine) das ist dann auch neu.

Am Wochenende war ich auf dem Kindersachenbasar, ich habe für 20 Euro mindestens 12 Sachen bekommen - Hosen, Pulli, Kleidchen, Jacke. Soviel bekommt man nicht für 20 Euro wenn mans neu kauft :lol: Und sie sind soooooooo schön :-)

Und bei meinem Bauchzwerg werd ichs auch nicht anders machen! Und das hängt nicht damit zusammen, das wir noch Studenten sind und wir nicht wirklich viel Kohle haben (und ja trotzdem bekommen wir Baby nummer 3 :-D). Ich kenne auch viele Mamas mit viel Geld, die auf Basaren shoppen gehen!
38 Beiträge
loading 19546...