Schulkind

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.878674
1. Jul 2010 13:24
Schulkind
Hallo an alle mamis die schon ein schulkind haben. :P
Habt ihr bei der einschulung verwante zu euch eingeladen oder irgendetwas unter nommen?
Was habt ihr in den schultüten rein gepackt? :P

Würde mich über antworten freuen ....

Lg
gast.829725
1. Jul 2010 13:29
Re: Schulkind
Hab zwar kein größeres kind aber bei 4 Kindern die Einschulung miterlebt ( 3 Geschwister und Schwägerin )
Wir haben in die Schultüten viel praktisches für die Schule mit rein gesteckt. z.B. Malstifte, Füller, Radiergummi und und und. Evtl mit einer figur drauf die das kind mag ( hannah montana oder so, weiß nicht was es da so heutzutage gibt :D ) dann haben wir noch was zu naschen mit rein gemacht und was zu spielen. Mädchen - Plüschtier, Puppe ....
Junge - auto, Ball ....

Bei uns wurden alle verwandte eingeladen. Wir feierten je nach Wetter im garten oder in der wohnung
gast.878674
1. Jul 2010 13:49
Re: Schulkind
Hi danke für deine schnelle antwort :P
habt ihr gegrillt?

Lg
gast.829725
1. Jul 2010 15:50
Re: Schulkind
ja das auch :) war richtig schön. Vormittags war die einschulung dann sind wir im Garten und haben kaffee getrunken. es gab weitere geschenke und abends gegrillt. auf meiner eigenen einschulung hatten meine eltern einen baum mit mini schultüten mit bonbons gefüllt. da waren auch noch andere kinder aus der familie dabei. das find ich auch eine super idee
gast.878674
1. Jul 2010 15:54
Re: Schulkind
hört sich aufjedenfall gut an... :P
überlege auch noch was ich mache wenn mein großer eingeschult wird...
danke schon mal für deine antworten.. ;)

Lg
gast.829725
1. Jul 2010 15:58
Re: Schulkind
ja geht auch alles so schnell, da kann man sich ja schon mal gedanken machen, die zeit rennt ja ;) wünsche viel spaß und erfolg
gast.878674
1. Jul 2010 16:14
Re: Schulkind
danke schön
wünsch dir noch nen schönen Tag
Lg
gast.970889
2. Jul 2010 19:53
Re: Schulkind
Hallo !

Meine Älteste geht schon in die 6. Klasse und meine Twins werden nun diesen Sommer auch eingeschult.
In den Tüten sind Süßigkeiten, kleine Spielzeuge und was man so immer mal wieder für die Schule brauch (Radiergummi u.s.w.)
Wir haben die Paten und die Großeltern eingeladen, nach der Schulfeier werden wir zum Chinesen essen fahren. Danach wird sich die Truppe wieder auflösen. Da beide Patentanten und ich selbst schwanger sind, ist uns das genug Trubel :lol:

LG und einen wunderbaren Tag für euch !

Bienchen
nadddl71
5. Jul 2010 17:44
Re: Schulkind
Zum Thema Schule!
Bin jetzt erst ein paar Wochen im Forum angemeldet und mir fällt auf, dass es hier mit der Rechtschreibung echt schrecklich aussieht! Möchte jetzt niemanden angreifen, aber es wird einem echt schlecht bei manchen Beiträgen! Vermutlich war dies auch mein letzter, weil ich danach gesperrt werde, aber das wäre auch nicht so schlimm. Dieses Thema brannte mir jedenfalls auf der Seele. Und wenn es schon mit der "GROß - u. kleinschreibung" nicht hinhaut, was kann man seinen Kindern dann beibringen???

Nicht böse sein - sondern darüber nachdenken!

Grüßle Nadddl
nadddl71
5. Jul 2010 19:23
Re: Schulkind
bunny24 hat geschrieben :
> Hallo an alle mamis die schon ein schulkind haben. :P
> Habt ihr bei der einschulung verwante zu euch eingeladen oder irgendetwas
> unter nommen?
> Was habt ihr in den schultüten rein gepackt? :P
>
> Würde mich über antworten freuen ....
>
> Lg

z.Bsp.: mamis ( groß schreiben), schulkind (groß), einschulung (groß) , verwante (d, groß), unter nommen (???), schultüten (groß), antworten (groß), "den" Schultüten (die Artikel!!!) etc... !

Die Sprache verkommt total-schade!!!
gast.970889
5. Jul 2010 20:19
Re: Schulkind
Bitte und Danke sagen, ein sozial eingestelltes Verhalten halte ich bei meinen Kindern für wichtiger, als eine eins in Rechtschreibung :roll:
Das kann auch jemand mit einer 5 in Deutsch ;-)

Nicht böse sein - nur mal darüber nachdenken !

Bienchen
nadddl71
5. Jul 2010 20:46
Re: Schulkind
Bienchen2 hat geschrieben :
> Bitte und Danke sagen, ein sozial eingestelltes Verhalten halte ich bei
> meinen Kindern für wichtiger, als eine eins in Rechtschreibung :roll:
> Das kann auch jemand mit einer 5 in Deutsch ;-)
>
> Nicht böse sein - nur mal darüber nachdenken !
>
> Bienchen

@Bienchen2

Ich schließe mich Deiner Meinung an! Muss auch keine 1 sein! Aber die normalen und freundlichen Umgangsformen sollten schon bekannt sein.
nadddl71
5. Jul 2010 21:01
Re: Schulkind
Ach und noch etwas! Bei der Jobsuche hilft "bitte" sagen mal nicht viel! Aber ein gutes Zeugnis ist etwas wert!
gast.970889
5. Jul 2010 23:22
Re: Schulkind
Hallo !

Ein gutes Zeugnis in dem das Sozial und Arbeitsverhalten auffällig ist, ist auf dem Arbeitsmarkt auch nicht viel beliebter .

Aber ich finde auch nicht das es die Sorgen eines gerade eingeschulten Kindes sein sollten.

Im Chat leben sich viele mal aus, weil sie vielleicht im Beruf ständig gezwungen werden förmlich und alles korrekt zu erledigen.
Für gewöhnlich lernen die Kinder das Schreiben in der Schule und nicht im Chat oder Forum .Daher hat es ja wunderbare Voraussetzungen es richtig zu erlernen.Auch wenn sich hier jemand das ein oder andere spart...

Ich finde es schade das du diesen Thread mit unnötigen Doppelpostings und OFF Topic belegst.

Bienchen
gast.865984
7. Jul 2010 22:27
Re: Schulkind
hallo,
naddel hat ja irgendwo recht, nur im forum schreibt man meißtens alles klein. man shreibt einfach drauf los. mir tun manchmal auch die augen weh, was einige so schreiben...
ich schreibe auch nur klein hier, warum nicht.
wems nicht gefällt ist hier falsch, so einfach!
nur das thema passt nicht ganz hier her

mein großer kommt jetzt auch im august zur schule und bin schon ganz aufgeregt.
das ist bestimmt ein toller tag aber auch irgendwie komisch, für mich.
schon wieder etwas mehr loslassen
23 Beiträge
loading 19546...