Ab wann in´s Kinderzimmer?

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.811553
1. Jul 2010 10:50
Ab wann in´s Kinderzimmer?
Meine Tochter wird diesen Monat noch 1 Jahr. Jetzt bin ich am überlegen ob und wann sie in´s Kinderzimmer übersiedeln soll. Das Problem ist, dass sie sich sehr schwer tut beim Einschlafen, da muss ich immer dabei sein und dass sie noch nicht durchschläft. Von dem her ist es im Schlafzimmer natürlich für mich sehr viel bequemer. Allerdings hätt ich schon ganz gern wieder das Schlafzimmer für meinen Mann und mich alleine.

Wann habt ihr eure Kinder in´s Kizi übersiedelt? Haben sie da schon durchgeschlafen? Hat sich an den Schlafgewohnheiten eurer Kinder etwas geändert (z.B besser oder schlechter einschlafen)?
gast.781842
1. Jul 2010 12:18
Re: Ab wann in´s Kinderzimmer?
Hallo mein sohn schläft seit seinem 6 lebensmonat in seinem zimmer wir sind zu diesem zeitpunkt von einer 2raum in eine 3raumwohnung umgezogen und im schlafzimmer war kein platz mehr fürs kinderbett. er hat es aber ganz gut hinbekommen hat ohne probleme dort geschlafen am anfang habe ich ihn morgens noch zu mir ins bett geholt wenn der papa arbeiten gefahren ist nur seit er sich selbst hinsetzen kann mach ich das nicht mehr weil,er nicht zur ruhe gekommen ist. mein schatz ist jetzt 13 monate alt und am besten schläft er in seinem bett in seinem zimmer zum glück :P
gast.728696
1. Jul 2010 12:27
Re: Ab wann in´s Kinderzimmer?
hallo


unser sohn schläft auch seit er 6 monate alt war,in seinem eigenen zimmer. und er hat von der ersten nacht an super geschlafen.
gast.840121
1. Jul 2010 12:54
Re: Ab wann in´s Kinderzimmer?
hallo mein kleiner schläft seit er 2 wochen alt war in seinem zimmer
gast.970889
2. Jul 2010 19:57
Re: Ab wann in´s Kinderzimmer?
Hallo !

Meine Große hat nie in unserem Schlafzimmer geschlafen, die Zwillinge sind mit 7 Monaten ins eigene Zimmer gekommen.
Wobei sie Tags über immer in ihrem Zimmer und Nachts im Schlafzimmer geschlafen haben,deshalb hatte ich keine Probleme mit dem Umzug.

LG Bienchen
gast.887056
5. Jul 2010 16:09
Re: Ab wann in´s Kinderzimmer?
hey,

kenne das zu gut! mein wurde am mittwoch ein jahr und ich habe ihnd ann donnerstag umgesiedelt. ein jahr war für mich schon lange genug. er schläft auch noch nicht immer durch, aber wenn er dann nachts aufwacht bekommt er was zu trinken und dann schläft er auch wieder ein. wenn er aber erst so nach 4 aufwacht, dann nehm ich ihn mit zu mir ins bett. ein bisschen kuscheln muss doch noch sein ;)

am schlafverhalten hat sich bei meinem nichst geändert. er schreit jetzt auch nicht mehr oder lauter wenn er aufwacht. ist ja gleich im nächsten zimmer und bin ja dann auch gleich bei ihm!

lg
6 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...