Schuhe

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.865984
10. Jul 2010 21:43
Re: Schuhe
dann kaufe dir welche!
gähn......................... :roll:
gast.679037
15. Jul 2010 08:11
Re: Schuhe
Hi Leute,

erst mal wollte ich los werden das ich es schade finde, das sich hier einige Muttis ständig anzicken und sich ganz deutlich im Ton vergreifen. Es wurde glaub ich schon mal geschrieben, das dies hier ein Forum ist, um sich auszutauschen und nicht um sich anzugiften. Ist ja klar, das jeder es anders macht. Sind ja jedem seine eigenen Kinder und man muß da schon seinen eigenen Stiefel fahren. Aber es kommen oft Situationen auf, in denen man dann doch verunsichert ist ( gerade wenn man Erstlingsmami ist ) und dann ist es doch schön zu lesen, was andere Mamas für Tips und Anregungen parat haben, oder nicht?? Ob nun der eine eher konservativ erzieht, die andere eher frei nach dem Motto " laß sie mal machen, müssen selber ihre Grenzen austesten " oder ob eine eher voll Bio eingestellt ist..... Ist doch letztendlich voll Banane. Ich bin mir sicher, das es allen Kindern von uns gut geht!! :)

So, nun zum Thema Schuhe :D
Ich bin da auch eher so eingestellt, das ich überall gerne Geld einspare aber nicht bei den Schuhen. Ich habe gute Erfahrungen mit GEOX Schuhen gemacht. Die lassen durch die Sohle und das Leder Luft an den Fuß. Das ist prima für meine Kleine, weil sie oft Schwitzefüßchen hat :D
Ich bin z.B. von meinem KiA darauf hingewiesen worden keine gebrauchten Schuhe zu kaufen. Wie schon geschrieben wurde, paßt sich das Fußbett dem Kinderfuß an. Und in der Tat kann sich beim Zweitträger dann im dümmsten Fall der Fuß verformen. Muß nicht sein, kann aber.
Wir haben es bei uns in der Familie so geregelt, das Großeltern und Onkeln ab und an den Schuhkauf finanziell übernehmen. Anstelle von sinnlosem Spielzeug finde ich das eine prima Alternative.
Ich laße auch alle 4 - 6 Wochen die Füße meiner Kleinen vermeßen. Das kann man in jedem Schuhgeschäft machen lassen. Denn für mich ist es oft schwer zu erkennen, ob die Schuhe noch passen, oder nicht doch schon die nächste Größe ansteht. Lea ist in diesem Jahr jetzt schon fast aus dem 3. Schuh raus gewachsen!!Von 21 - 23! :roll:

Lg, Sandra.
Jenny1988sbr
15. Jul 2010 13:09
Re: Schuhe
Liebe Sandra,
ich bin da ganz deiner Meinung, man muss sich doch hier nicht so anzicken :roll:

Dankeschön an alle für eure hilfreichen Mails :D Dann werden wir uns demnächst auf zum Schuhkauf machen ;) und wissen schon mal, auf was es ankommt :)

GVLG Jenny
gast.932721
16. Jul 2010 12:30
Re: Schuhe
nadddl71 hat geschrieben :
> ohh ja, ich brauch auch noch schöne schuhe :P

Kann es sein dass du irgendwelche Probleme mit bunny24 hast??
Ich meine nur,weil zu vielen Themen,in der bunny etwas schreibt,das nette Wort GÄHN von dir kommt...ist mir nur mal so aufgefallen!!
nadddl71
16. Jul 2010 12:56
Re: Schuhe
Und was hat das jetzt mit Schuhe kaufen zu tun?
gast.786832
16. Jul 2010 13:30
Re: Schuhe
Hallo!
Ich bin der Meinung das das Thema etwas überbewertet wird. Die Industrie weiß, was uns die Füße der Kinder wert sind... Ich habe für meinen großen Sohn immer Markenschuhe gekauft. Die waren bei ihm immer noch top erhalten. Sein Bruder hat sie dann auch noch getragen.
Wichtig finde ich, das auf jeden Fall vorne der 1cm Platz ist, der Fuß guten Halt hat, die Sohle flexibel ist und der Schuh aus Leder.
Aber natürlich macht es Spaß Schuhe zu kaufen... auch für die Kinder ;) !
gast.781483
23. Jul 2010 21:47
Re: Schuhe
Hi
unser Sohn hat seine ersten Schuhe von Deichmann bekommen sollten eigentlich von ELEFANTEN sein aber, wir haben Schuhe gebraucht die Schutz für die Zehen geben. Da hat uns die Verkäuferin gesagt das es auch wichtig ist das die Schuhe "beweglich" sein sollten, da haben wir welche von Bobby Shoes gekauft, die sind genauso gut.
gast.812290
25. Jul 2010 22:03
Re: Schuhe
Habt ihr schon mal gehört das Barfußlaufen viel gesünder is und Kinderfüße keine festen Schuhe brauchen, meine Kleine is jetzt gard 1 Jahr geworden und in der Krippe hat sie Stoffschuhe mit rutschfester Sohle an, aber zu hause läuft sie barfuß oder wenn es kalt is in ABS-Socken rum, selbst im garden bei dem schönen wetter ohne Schuh.
Ein Kinderschuh muss bequem und lieber ne Nummer zu groß als zu klein zu sein, mit ner flexiblen Sohle und auch keine starren Knöchelschuhe und es muss auch kein Lederschuh sein, is alles quatsch. Fragt ma eure Kinderärzte, die erzählen euch das!!!!Alles nur Kohle gemache....Ich geh bei meiner Kleinen immer von mir selbst aus und ich kauf mir seit Jahren meine Schuhe immer 1 Nummer zu groß, zu enge schuhe sind ne totsünde für unsere Füße.Also wenn ihr den Kleine was gutes tun wollt, lasst sie Barfuß laufen. Vor 100 Jahren hatten sie für die Kleinen auch keine Schuhe.
gast.679037
28. Jul 2010 08:42
Re: Schuhe
ChristinHinz hat geschrieben :
> Habt ihr schon mal gehört das Barfußlaufen viel gesünder is und Kinderfüße
> keine festen Schuhe brauchen, meine Kleine is jetzt gard 1 Jahr geworden
> und in der Krippe hat sie Stoffschuhe mit rutschfester Sohle an, aber zu
> hause läuft sie barfuß oder wenn es kalt is in ABS-Socken rum, selbst im
> garden bei dem schönen wetter ohne Schuh.
> Ein Kinderschuh muss bequem und lieber ne Nummer zu groß als zu klein zu
> sein, mit ner flexiblen Sohle und auch keine starren Knöchelschuhe und es
> muss auch kein Lederschuh sein, is alles quatsch. Fragt ma eure
> Kinderärzte, die erzählen euch das!!!!Alles nur Kohle gemache....Ich geh
> bei meiner Kleinen immer von mir selbst aus und ich kauf mir seit Jahren
> meine Schuhe immer 1 Nummer zu groß, zu enge schuhe sind ne totsünde für
> unsere Füße.Also wenn ihr den Kleine was gutes tun wollt, lasst sie Barfuß
> laufen. Vor 100 Jahren hatten sie für die Kleinen auch keine Schuhe.

Hallo,

ich denke, das wir alle wissen, das barfuß laufen das gesündeste ist für kleine Kinderfüße. Meine läuft auch zu Hause, im Garten und sogar auf dem Spielplatz ohne Schuhe. Nur kommt ja jetzt dann doch die Jahreszeit, in der man Schuhe braucht, weil es zu kalt wird. Oder z.B. auf der Straße lasse ich meine nicht barfuß laufen wegen der Scherben und co....
Ich wollte auch eigentlich nur noch mal meinen Senf dazu geben, weil du geschrieben hast, das du deinem Kind die Schuhe eine Nummer größer kaufst. Das finde ich absolut nicht richtig. Also mein Kinderarzt und auch mein Orthopäde sagen da etwas anderes. Nämlich das Schuhe perfekt sind für die Füße, wenn nach vorne hin noch ein halber Daumenbreit Platz hat. Auch zu große Schuhe können wie zu kleine Schuhe dauerhafte Schäden am Fuß hinterlassen. Mir hat mein KiA gesagt, wenn die Schuhe zu groß sind, krallt man die Zehen ein, um Halt in den Schuhen zu bekommen. Ist also keine gesunde, normale Fußstellung.
Und ich wollte noch was wegen der Lederschuhe los werden. Man kann seinen Kindern kaufen, was man will. Aber es ist ganz einfach so, das ein echter Lederschuh Luft an die Füße läßt. Denn das Material ist luftdurchläßig. Künstliches Leder oder irgendwelche Lackschühchen können das nicht. Ich kann dir ein Beispiel nennen. Normalerweise hat Lea Echtlederschuhe an und hat in denen noch nie Schwitzefüße gehabt. Jetzt am Wochenende zur Taufe habe ich ihr dann auch so Lackschuhe besorgt. Wegen der Optik, weil die ja soooo süüüüß zum Kleidchen aussahen. Nach der Kirche hab ich sie ihr ausgezogen und die Füße waren klatschnaß.
Die Schuhe werde ich ihr bestimmt nicht mehr anziehen.
Natürlich ist es mit den Schuhen wie mit allen anderen Sachen auch eine Geldfrage. Und ich finde es auch happig, wenn Kinderschuhe die sie vielleicht nicht mal einen Sommer lang tragen über 60 Euro kosten. Aber es gibt auch Marken, die nicht so teuer sind und trotzdem Echtleder verwenden. Und gerade jetzt, wo alle ihre Sommerkollektion los werden wollen, sind auch viele Schuhe reduziert. Ich habe auch einen tollen Schuh für Lea statt 60 Euro für 30 Euro bekommen. Und wenn ich Glück habe, paßt ihr der auch noch im Herbst :D

Liebe Grüße, Sandra.
gast.746744
1. Aug 2010 17:00
Re: Schuhe
Die ersten Schuhe war von Bama (um die 45 Euro), aber die haben mir noch besser gefallen als von Elefanten. Die Sohle war so flexibel, dass ich dem Spruch "Schuhe wie barfuß" endlich Glauben schenken konnte... :D

Jetzt trägt er Nike, Adidas... die Hauptsache ist, dass sie gut passen und mir gefallen. Von Billigschuhen lasse ich auf jeden Fall die Finger, denn seine kleine Füße entwickeln sich noch.
Jenny1988sbr
2. Aug 2010 10:08
Re: Schuhe
Hallo,
vielen Dank für eure Ratschläge :) Waren im Schuhgeschäft und haben uns für Schuhe der Marke SuperFit entschieden! Haben ein echtes Schnäppchen gemacht, sollten 43 Euro kosten, waren jedoch wegen dem SSV auf 21 Euro reduziert! ;)


GVLG Jenny :)
gast.713526
9. Aug 2010 00:12
Re: Schuhe
Hallo Jenny,

damit habt ihr sicher eine gute Wahl getroffen (ich gehe davon aus, dass im Schuhgeschäft die beiden Füße vermessen wurden). Mein süßer Sonnenschein hat auch TopFit-Schuhe, sowohl als Sandale als auch als "normalen" Schuh. Die Schuhe haben schon so einiges mitmachen müssen und sind immer noch in sehr gutem Zustand, das Obermaterial hält wirklich gut und lässt sich leicht pflegen. Und mit dem Preis habt ihr ein tolles Schnäppchen gemacht!

Hinsichtlich der Elefanten-Schuhe wurde mir mal gesagt, dass man sehr sorgfältig unterscheiden muss zwischen den "echten" (alten) Elefanten-Schuhen und den neueren Produkten. Letztere sollen qualitativ nicht so toll sein, da im Grunde nach dem Verkauf nur der Markenname erhalten blieb und die Produktion nun in Fernost stattfindet. Inwieweit das stimmt, weiß ich nicht. Wenn ich mir die regulären Preise ansehe und mit zB TopFit, Geox etc. vergleiche, spricht einiges für diese These.

Viele Grüße

T
27 Beiträge
loading 19546...