Mai Mamas 2009

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
Sodo81
7. Jun 2010 13:08
Mai Mamas 2009
Hallo an alle,
unsere Kleinen sind nun alle ein Jahr alt. :( :) Mein Sohn kann jetzt schon kurze Strecken laufen und zeigt auf alles in seiner Umgebung.
Außerdem isst er zur Zeit ziemlich schlecht. :cry:
Was können denn eure Mäuse schon bzw. was haben sie zur Zeit für Problemchen?

LG
Sodo81
gast.776444
7. Jun 2010 20:16
Re: Mai Mamas 2009
Hallo Sodo,

meine Tochter ist am 19.05 1 Jahr alt geworden. Sie hat schon angefangen sich überall hochzuziehen und möchte am liebsten den ganzen Tag stehen. Ach das mit dem auf einmal schlecht essen kenne ich auch, Mittags nur ein paar Häppchen (ausser es gab Spargel mit Sosse Hollondaise), Abends Stulle ging garnicht mehr. Seit ein paar Tagen hat es sich irgendwie gelegt. Ich denke mal das ist sone Phase die wahrscheinlich immer wieder kommt :-)

Ansonsten waren die letzten 5 Wochen mit Schlafen der Horror. Sofort schreien wenn es ins Bett ging, wobei das Schlafritual immer gleich blieb und dann so 3-5 mal inner Nacht wach werden. Mittlerweile klappt das wieder besser, kein Theater mehr und noch 1-2 mal wach werden.

lieben Gruß
beckie
gast.780956
9. Jun 2010 20:34
Re: Mai Mamas 2009
Guten Abend!

Meine Kleine hatte am 26.Mai Geburtstag!
Laufen hat sie noch nicht so Lust zu. Sie versucht Sachen nach zu machen, wenn man niest z.B. oder wenn man was sagt, hört es sich manchmal so an als würde sie es nach sagen.
Mit dem Essen ist bei uns auch so, außer es gibt Mittags Blumenkohl, den liebt sie.

Schönen Abend noch!
LG Melina
Sodo81
21. Jun 2010 10:49
Re: Mai Mamas 2009
Hallo Mai Mamas 2009,

also mein kleiner kann seit ner woche laufen! :D :D
Das sieht so niedlich aus,wenn wer durch die Wohnung läuft! :lol:

Sprechen kann er noch nicht, d.h. er hat noch nie Mama,Papa oder ähnliches gesagt! :(
Aber das wird schon noch werden!!! :)

LG
gast.783046
4. Jul 2010 21:06
Re: Mai Mamas 2009
Hallo,

mein Kleiner ist am 8 Mai 1 Jahr alt geworden. Laufen kann er auch noch nicht, nur entlang des Sofas. Aber er plappert schon einwenig, sowas wie Mama, Papa, Oma-Opa, Auto und macht einpaar Tiergeräusche nach.

Im Moment haben wir auch Schlafprobleme seit einer Woche, er ging immer zwischen 7 und hab 8 ins Bett und jetzt kann es auch 11 Uhr werden, wacht sehr oft in der Nacht auf und steht morgens troz alle dem um 7 Uhr morgens auf. Hat auch kein Appetit. Ich bin ziemlich am Ende schon und hoffe, dass es nur eine Phase ist, die bald vorbei geht :(

Gruß an alle Mamies :)
gast.775478
8. Jul 2010 16:55
Re: Mai Mamas 2009
Hallo an alle Mai09-Mamis!!!

Wie schön,daß alle die gleichen Probleme haben,man sieht, daß es andren auch so geht. :|
Schlafen gehn abends is bei unsrer ein absolutes Problem.Vor manchmal dauerts sogar bis 23Uhr. Dann wacht sie sehr oft auf und ist dann morgens trotzdem um halb 8 wieder wach. :roll:
Essen mag sie auch grad nicht so sehr,außer es ist irgendeine Art von Obst oder Gemüse und das am liebsten roh. :roll:
Ich denke,daß legt sich auch alles wieder. Wenn ich sehe,was die Kleine an einem Tag alles lernt und neues entdeckt, dann versteh ich´s, daß sie keine Zeit zum Essen hat und auch nicht schlafen will. Sie könnte ja was verpassen. Am besten man sieht alles etwas gelassener. Essen holen sie sich schon das was sie brauchen und das mit dem schlafen funktioniert auch sicher bald wieder. ;)
Meine Kleine ist am 13.5. 1 Jahr al geworden. Sie zieht sich überall hoch und läuft an allem entlang. Wenn sie an beiden Händen gehalten wird dann läuft sie auch mit.
Sagen kann sie Mama,Papa,Oma,Opa,Ball,Aua und macht Tiergeräusche nach.
Ansonsten wünsch ich allen viel Geduld und ich bin mir sicher,daß das nur eine Phase ist, die man-wie alle andren Phasen-mit viel Gelassenheit und Liebe auch hinter sich bringt!!!
LG Martina+Hanna
gast.796188
8. Jul 2010 20:09
Re: Mai Mamas 2009
Hallo! Min Sohn ist am 04.Mai 1 JAhr geworden! Er läuft auch an allen Gegenständen entlang und sagt Mama und Papa und ahmt alle möglichen Tiere nach! Er hatte jetzt auch so eine Phase (ca. 2 Wochen lang)in der er kaum was gegessen hat und ganz schlecht geschlafen hat! Das ist aber jetzt seit ein paar Tagen vorbei und nun isst er alles super und schläft auch wieder ohne Murren von abends 7 bis morgens 8 durch! ICh denke das haben viele Kinder einfach! Bei ihm lag es wohl am Zähnchen, da seit ein paar Tagen wieder eins zu sehen ist!

LG
Sodo81
26. Jul 2010 10:03
Re: Mai Mamas 2009
Hallo an alle,
mein Sohn (14 Monate) isst zur Zeit auch wieder mal sehr wenig und schläft schlecht. Ich glaube er bekommt wieder einen Zahn oder auch zwei.
Gestern war er bis 22.30 uhr auf und wollte einfach nicht schlafen oder konnte nicht!

LG
Sodo81
gast.770743
26. Jul 2010 13:48
Re: Mai Mamas 2009
Hallo :)
Auch ich habe ein Mai-Baby^^ Meine Maus ist am 3.5. 1 Jahr geworden.
Ihr glaubt nicht wie erleichtert ich grade bin.
Laufen? An der Hand und an Möbeln, aber frei? Neee-das macht sie nicht!
Essen? Keine Proleme im normalfall, alles und zu jeder Zeit!
Zähne? Lassen auf sich warten, wi haben erst 4 Stück!
Schlafen? Najaaa...tagsüber gar nicht, abends gehts gegen 19:30 ins bett. Gegen 22 Uhr ist ne Std wach angesagt und dann schläft sie weiter bis ca 8 Uhr!
Mit dem sprechen sind wir sehr weit- ca 20 (meist verständliche) Wörter, aber nicht ständig...immer mal zwiscendurch.

Hab nen richtiges Powerpaket, mal ausruhen ist nicht, immer Action u neues lernen :D
gast.835394
26. Jul 2010 20:58
Re: Mai Mamas 2009
Hallöchen meine ist jetzt 13 monate alt auf den Tag genau.Haben auch so unsere Problemchen.
Essen was ist das?Sie ißt so schlecht von jedem immer nur ein paar Häppchen aber laut arzt ist sie genau richtig von größe und gewicht.
Schlafen ist auch immer ein krampf mindestens 5 mal wach in der nacht steht im bett und schreit oder meckert.es kommt auch ziemlich oft vor das sie dann von 2-4 oder 3-5 uhr wach ist und halb 7 aber schon wieder aufsteht...ziemlich anstrengend.durchschlafen kann ich immer noch an ner hand abzählen.spielen allein tut sie garnicht...am liebsten den ganzen tag auf der couch rumspringen und sich auf kissen fallen lassen :lol: .Ansonsten zieht sie sich überall hoch und läuft entlang.alleine noch nicht aber am liebsten den ganzen tag an den händen super anstrengend fürs kreuz...hihi
Gnatzen und meckern wenn sie was nicht bekommt oder darf...wie ne große :?
lg
10 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...