Nüsse

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
Jenny1988sbr
6. Jun 2010 18:27
Nüsse
Hallo,
mein Sohn ist jetzt ein Jahr alt und meine Kia meinte noch bei der U6, Nüsse dürfe er erst mit 3 Jahren essen,wegen Allergiegefahr,etc. Nun haben wir von Milupa zum 1.Geburtstag eine Probe mit Kindermilch und eine Probe "Mein erstes Müsli", ab einem Jahr geschickt bekommen. Doch bei den Zutaten steht, dass feingemahlene Haselnüsse mit drin sind :o Jetzt hab ich natürlich Bedenken, ihm das Müsli zu geben! Was meint ihr?

LG Jenny
gast.728696
6. Jun 2010 19:33
Re: Nüsse
hallo

hm,wir haben auch unseren kia mal vor einiger zeit wegen allergien gefragt und der sagte, wenn in den ersten 6 monaten keine allergie auftritt, kann ein kind ab dem 6.monat weitgehend alles essen, und dies müsli, ich denkeschon, das du es deinem kind ohne bedenken geben kannst. meiner ißt das zeug leider nicht, aber mein müsli ißt er komischer weise mit.und unser sohn is jetzt 16 monate.
denn ich denkemal, wenn kinder bis zu 3 jahren kine nüsse essen dürfen, würd milupa sicher auch die nüsse rauslassen, zumal die in dem müsli ja auch gemahlen sind.

liebe grüße katja :)
gast.705144
9. Jun 2010 23:01
Re: Nüsse
hallo
wegen der allergie gefahr soltlet ihr besonders auf erdbeeren auf passen da diese zu den nüssen gehören (was viele Menschen nicht wissen)und da sollte man wirklich erst mit 3 jahren anfangen
meine kleine bekommt auch das müsli verträgt sie auch gut und mit den erdbeeren warte ich definitiv noch solange bzw werde dann noch zum dermatologen gehen und sie testen lassen ob sie drauf reagiert oder nicht da bei mir selebr auch eine erdbeerallergie vorliegt und so toll ist das nicht bei den kleinen kinder kann das da auch zu dem schock kommen und das will man dann scho vermeiden
Jenny1988sbr
10. Jun 2010 09:27
Re: Nüsse
Hallo,
das mit den Erdbeeren hab ich schon mal gehört, aber wie ist denn das,wenn Erdbeeren im Gläschen sind,also z.B.von Hipp,sind die dann ungefährlich,weil sie gekocht wurden?

LG Jenny
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...