Kein Durchschlafen

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.793182
4. Jun 2010 16:04
Kein Durchschlafen
Mein Sohn, gerade 1 Jahr, schläft seit längeren nachts nicht mehr durch. Zweimal müssen wir nachts raus und er trinkt dann auch immer noch etwas.
Gott sei dank schreit er nicht laut rum und nach dem er was getrunken hat schläft er auch gleich weiter. Ich weiß nicht, wie ich ihm das abgewöhnen kann bzw. was ich ändern kann. Ich kann den Kleinen ja nicht einfach schreien lassen (er möchte ja schließlich etwas trinken) und was würden die Nachbarn wohl dazu sagen.

Für einen Ratschlag bin ich dankbar
yasmina89
4. Jun 2010 17:09
Re: Kein Durchschlafen
hi du

also ich habe direkt neben seinem Bettchen eine Komode, die räumt er mir seit neustem immer ab seit er sich hochziehen kann ;)
und am Bettende steht ein Stuhl auf dem sitz ich immer wenn ich die handpuppen tanzen lasse :P
und mittlerweile stelle ich ihm seine Flasche auf diesen Stuhl, weil ich mal zufällig bemerkt habe, das er die Flasche von der Komode runter geholt hat, sich hin gesetzt und getrunken hat.
Habe ihn beobachtet, weil ich es so zucker finde, was er alles macht wenn er sich unbeobachtet fühlt :D
Also ich hab schon bemerkt das wenn ich nachts noch wach war und er wurde wach, ich aber nicht gleich hin bin, er sich dann alleine die flasche genommen und getrunken hat.
Ich mache nur 50ml rein, damit er nicht dauernuggelt. und ich höre dann immer das Luft-saugen-Geräusch wenn die pulle leer ist und kurz drauf hör ich wie er sie wegschmeißt und dann wieder ruhe gibt :D
Vll kannst ja deinem kleinen auch ne flasche hinstellen?

manchmal gehts ja auch das du sie motzen lässt und nach 10 minuten schlafen sie dann doch?
oder wie genau macht er sich denn bemerkbar?

liebe grüße
gast.793182
4. Jun 2010 18:59
Re: Kein Durchschlafen
Hallo yasmina89,
Danke erstmal für deine Antwort. Es ist bei ihm auch eher ein "Motzen" mal mehr, mal weniger. Ich warte auch schon immer 10 min. ab, aber hört nicht auf. Wenn ich ihm was zu trinken gegeben hab, dreht sich um und schläft. Ich verstehe nicht, warum er noch nachts 2-3x trinkt (meist nur 60ml)
gast.835394
8. Jun 2010 12:23
Re: Kein Durchschlafen
huhu
viell liegt es an den temperaturen zur zeit und sie bekommen nachts deswegen durst.meine schäft nachts nur noch im body und dünnen schlafsack trotzdem schwitzt sie damit.doch ganz so nackig will ich sie auch nicht liegen lassen.und mal ehrlich wenn wir nachts durst haben holen ´wir uns auch was oder haben es neben dem bett stehen.klar ist es unschön auf dauer aber solang sie gleich wieder einschlafen gehts.meine maus ist manchmal 2 std wach und da hilft auch kein trinken ;)
lg
gast.779397
10. Jun 2010 07:32
Re: Kein Durchschlafen
Hallo,

mein Kleiner hat seitdem er auf der Welt ist, bisher nur vielleicht 3 mal durchgeschlafen! Aber bei ihm ist es auch so, dass er denn seine Flasche trinkt und dann gleich wieder weiter schläft! Seit kurzem ist es auch so, dass er zweimal nachts wach wird, sonst wurde er immer nur einmal wach! Aber wie gesagt, solange er danach gleich wieder weiter schläft, stört mich das nicht so sehr!
gast.778181
10. Jun 2010 13:02
Re: Kein Durchschlafen
Mein Kleiner ist 18 Monate alt und wir haben seit einem dreiviertel Jahr das leidige Thema dass er ab ca. 2 Uhr morgens wach wird und dann fast stündlich manchmal auch halbstündlich etwas zu trinken verlangt. Wenn es eine total verrückte Nacht ist dann trinkt er bis zu 500 ml Wasser....möchte es ihm auch so gerne abgewöhnen aber das ist halt nicht so leicht weil er es schon so stark gewohnt ist....
gast.761627
10. Jun 2010 13:17
Re: Kein Durchschlafen
Hallo meine Tochter ist 15 monate und schläft auch nie durch. Meine Tochter hat entweder durst und schläft danach wieder oder sie hat schlecht geträumt.

Heute nacht war sie 2 std wach ist nicht einfach sowas aber da hilft nix

Aber wie man die kleinen zum durchschlafen bekommt weiss ich auch nicht

lg
gast.718831
16. Jun 2010 13:14
Re: Kein Durchschlafen
Hallo,
mein Sohn ist 20 Monate alt und schläft auch nicht durch. Ich hole ihn meistens um 1 Uhr nachts in unser Bett. Dort schläft er dann durch bis morgens. Klappt auch nicht immer, aber meistens. ;)
Mir hat das Buch "Schlafen statt Schreien" sehr geholfen. In diesem Buch wird erklärt, wie man Kinder zum Durchschlafen bekommt, ohne dass sie schreien müssen. Also ein totaler Gegensatz zu dem Buch "Jedes Kind kann Schlafen lernen".
Welches meiner Meinung nach sowieso total daneben ist.
Vielleicht hilft das erste Buch ja :D
gast.734287
19. Jul 2010 16:10
Re: Kein Durchschlafen
Erstmal find ich gut, dass noch jemand dieses sogenannte "tolle" Buch "Jedes Kind kann schlafen lernen" absolut daneben findet. Ein Kind "kontrolliert" schreiben zu lassen, was noch nicht einmal versteht, warum, wieso, weshalb...find ich nur grausam. Mein Kind wird im August 2 Jahre, bis Januar immer noch im Elternschlafzimmer geschlafen, reine Bequemlichkeit, weil nachts oft wach. Danach ins eigene und - mal will es kaum glauben - hat es durchgeschlafen. Im Moment auch wieder 2-3 mal nachts wach und Wasser trinken ist angesagt. Kommt bestimmt von der Hitze. Ich denke, jedes Kind hat seinen eigenen Rhythmus und wird irgendwann durchschlafen ... also Geduld und ruhig Blut ;)
9 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...