ständig will er an der hand laufen...

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.949711
5. Jun 2011 20:15
ständig will er an der hand laufen...
hallo,
sagt mal, war oder ist das auch so schlimm mit euren zwergen wo sie laufen gelernt haben oder noch dabei sind... meiner tut mich solang man kann schon terrorisieren dazu sagen bis ich mein finger hin halte und er schön erstmal durch die wohnung laufen kann. da freut er sich und hat ein spaß... mach das ja auch oft mit so ist es nicht aber der ist so raffiniert der schnappt sich einfach mein finger und zerrt an mir bis ich mit ihm laufe und wenn ich ihn dann wieder hinsetzen will... ist der bock da... schön steif machen :shock:
wie lang laufen den die kleinen an einer hand bis sie frei laufen können... nur so ungefähr... weil, mein armer rücken :o lg
gast.973951
5. Jun 2011 20:27
Re: ständig will er an der hand laufen...
Hallo!

Ich musste sehr lachen über deinen Beitrag, denn bei uns wars genau so! :lol: Hauptsache es ist jemand mit ihr rumgesaust egal wer nur der Finger war wichtig. Es ist sicher unterschiedlich, aber bei uns hat das Wochen gedauert. Dann endlich konnte sie alleine laufen ist aber mal aufn Popo gefallen und da hats dann noch 3 Wochen gedauert. Nun traut sie sich seit 2 Tagen endlich alleine laufen, aber sie braucht immer noch öfter die Hand. Jeden Tag wird sie sicherer.
Viel Glück und halte durch!!!
SurfingTigga
5. Jun 2011 20:39
Re: ständig will er an der hand laufen...
:D gewöhn dich schonmal dran. Unserer war am Anfang auch so, und nun wo er alleone laufen kann zerrt er den ganzen Tag an einem rum und will das man mit kommt, damit er irgendetwas zeigen kann :lol:
Und als Mami geht man ja überall mit hin :D :lol:
gast.1223566
6. Jun 2011 11:19
Re: ständig will er an der hand laufen...
Meine hat 3 Monate gebraucht bis sie sich losgelassen hat. Mein Rücken hat wehgetan, das kann ich schon mal sagen. Uch
anisma
6. Jun 2011 11:27
Re: ständig will er an der hand laufen...
Ja, bei uns hat es auch 3 Monate gedauert, bis sie meine hand loslassen wollte, ging aber dann von jetzt auf gleich. angefangen mit laufen hat sie mit 9 monaten, mit ´nem jahr isse dann alleine gelaufen. ich hatte auch voll die rückenschmerzen, aber was solls, augen zu und durch .... :lol: :lol: im moment wärs mir sogar wieder lieber, sie würde mich draussen nicht loslassen wollen, sie ist nur am flitzen und will meine hand gar nicht mehr sondern alles alleine machen 8-) , auch treppensteigen. das ist aber schon manchmal etwas problematisch, wenn wir an der hauptstrasse langlaufen und sie der meinung ist: ´jetzt lauf ich halt mal auf die strasse....´ :cry: :cry: , das ist nervenkrieg und dauerangst pur und ich muss aufpassen wie ein luchs. :( :(
liebe grüße
gast.1021369
6. Jun 2011 11:49
Re: ständig will er an der hand laufen...
SurfingTigga hat geschrieben :
> :D gewöhn dich schonmal dran. Unserer war am Anfang auch so, und nun wo er
> alleone laufen kann zerrt er den ganzen Tag an einem rum und will das man
> mit kommt, damit er irgendetwas zeigen kann :lol:
> Und als Mami geht man ja überall mit hin :D

Willkommen im Club!!! :lol: :lol: :lol: :lol:
gast.949711
6. Jun 2011 12:22
Re: ständig will er an der hand laufen...
hallo,
na hoffentlich dauert es keine 3 monate... er ist jetzt 14 monate geworden und läuft erst ca 3 wochen nur an einer hand... aber schon viel länger an 2 händen... manchmal ist er mutig da kommt er zu mir gelaufen... aber "nur" 2-3 schritte... er ist schon paar mal böse gefallen... frei stehen klappt a nicht wirklich, steht zwar schon mal für paar sek alleine... bis er es merkt und dann wird sich ganz schnell festgehalten oder aufn pops fallen gelassen... lg
gast.1609986
6. Jun 2011 13:42
Re: ständig will er an der hand laufen...
huhu

Felix ist 8 Monate und macht das auch ... ich hab solche Rückenschmerzen aber er lässt nicht locker bis ich mit ihm durch das Haus tobe ... :lol:

LG Sanny
gast.977221
6. Jun 2011 15:29
Re: ständig will er an der hand laufen...
Mausi712 hat geschrieben :
> hallo,
> sagt mal, war oder ist das auch so schlimm mit euren zwergen wo sie laufen
> gelernt haben oder noch dabei sind... meiner tut mich solang man kann
> schon terrorisieren dazu sagen bis ich mein finger hin halte und er schön
> erstmal durch die wohnung laufen kann. da freut er sich und hat ein spaß...
> mach das ja auch oft mit so ist es nicht aber der ist so raffiniert der
> schnappt sich einfach mein finger und zerrt an mir bis ich mit ihm laufe
> und wenn ich ihn dann wieder hinsetzen will... ist der bock da... schön
> steif machen :shock:
> wie lang laufen den die kleinen an einer hand bis sie frei laufen können...
> nur so ungefähr... weil, mein armer rücken :o lg

sei mir jetzt nicht böse für das was ich schreibe, aber ich bin geshockt wie genervt du von deinem kind bist.stat das du dich für ihn freust das er endlich laufen kann, nörgelst du hier rum. findest du es denn nicht schön für dein kleinen das er bald nicht mehr auf hilfe angewiesen ist und sich selbst vortbewegenn kann? er scheint freude dran zu haben...wie hast du es dir denn so mit nem kind vorgestellt? wenn es 6 ist steht es auf und geht in die schule und bis dahin liegt es rum oder was? die kleinen müsses solche sachen nun mal erst lernen und es ist halt unsere aufgabe als eltern ihnen dabei zu helfen....wenn du da kein bock drauf hast hättest du dir ein hund kaufen müssen...sorry
lg
gast.949711
6. Jun 2011 15:50
Re: ständig will er an der hand laufen...
@gelberdingo

also wie du das hier beschreibst war es auf jeden fall nicht gemeint.
mich nervt es nicht wie du es beschreibst... natürlich bin ich froh das er laufen möchte und ich helfe ihn nun ja auch. ich renn mit ihm den ganzen tag hand in hand durch die wohnung. wenn es mich nerven würde, würde ich es erst gar nicht machen sondern ich einfach brüllen lassen... wollt nur eine meinung haben wie viele andere eltern einfach auch weil ich mich natürlich aufs freie laufen freu... und natürlich ist das ein nervenkrieg wenn mir nur die hosen runter gezogen werden und er mir nur an de beine hängt und ich nix fertig bekomme... aber deswegen bin ich doch nicht von meinen kind so total genervt... also ehrlich da will man nur eine meinung haben und dann wird man hier als schlechte mutter hingestellt... ich beles mich extra und will meine erfahrung hier mit anderen teilen weil es auch mein erstes kind ist. unmögliches benehmen, echt!
gast.884860
6. Jun 2011 15:53
Re: ständig will er an der hand laufen...
Ich beneide euch.. mein sohn heute 14Monate hat mit 11monaten frei geloffen und heute noch will ern icht das wir in halten oder besser gesagt er gibt uns nie seine hand .. das ist manchmal echt horror wenn wir draussen sind... vor allem auch schwer jedesmal hin und her rennen mit nem kugelbauch das in 12wochen schlüpfen soll.. :D
gast.977221
6. Jun 2011 19:52
Re: ständig will er an der hand laufen...
Mausi712 hat geschrieben :
> @gelberdingo
>
> also wie du das hier beschreibst war es auf jeden fall nicht gemeint.
> mich nervt es nicht wie du es beschreibst... natürlich bin ich froh das er
> laufen möchte und ich helfe ihn nun ja auch. ich renn mit ihm den ganzen
> tag hand in hand durch die wohnung. wenn es mich nerven würde, würde ich es
> erst gar nicht machen sondern ich einfach brüllen lassen... wollt nur eine
> meinung haben wie viele andere eltern einfach auch weil ich mich natürlich
> aufs freie laufen freu... und natürlich ist das ein nervenkrieg wenn mir
> nur die hosen runter gezogen werden und er mir nur an de beine hängt und
> ich nix fertig bekomme... aber deswegen bin ich doch nicht von meinen kind
> so total genervt... also ehrlich da will man nur eine meinung haben und
> dann wird man hier als schlechte mutter hingestellt... ich beles mich extra
> und will meine erfahrung hier mit anderen teilen weil es auch mein erstes
> kind ist. unmögliches benehmen, echt!


oh sorry, da hab ich dich wohl misverstanden. hat sich so gelesen als ob du wirklich total genervt wärst...tut mir leid das ich so hart geantwortet hab,war vielleicht bichen dolle ich gebs ja zu...tut mir leid *friedenspfeiferüberreicht*
Disobey
21. Sep 2020 20:15
Re: ständig will er an der hand laufen...
> sei mir jetzt nicht böse für das was ich schreibe, aber ich bin geshockt wie genervt
> du von deinem kind bist.stat das du dich für ihn freust das er endlich laufen kann,
> nörgelst du hier rum. findest du es denn nicht schön für dein kleinen das er bald
> nicht mehr auf hilfe angewiesen ist und sich selbst vortbewegenn kann? er scheint
> freude dran zu haben...wie hast du es dir denn so mit nem kind vorgestellt? wenn es 6
> ist steht es auf und geht in die schule und bis dahin liegt es rum oder was? die
> kleinen müsses solche sachen nun mal erst lernen und es ist halt unsere aufgabe als
> eltern ihnen dabei zu helfen....wenn du da kein bock drauf hast hättest du dir ein
> hund kaufen müssen...sorry
> lg

Es ist sehr schade, dass du hier eine Bitte nach Hilfestellung nutzt, um dich aufzuspielen. Sie wollte nur wissen wie das bei anderen Eltern ist, weil diese Phase des größer werdens in dem ihr Sohn gerade steckt wirklich anstrengend ist. Es ist traurig, dass ständig in solchen Foren Leute angegriffen werden, obwohl sie nur nach Hilfe fragen.
13 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...