Mein Sohn spricht nicht....

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.141640
25. Mai 2010 09:49
Mein Sohn spricht nicht....
War gerade bei der U7, und bekam einen Zettel mit alle den Worten (ca. 50!) die mein Spatz angeblich schon sprechen soll...
Bei uns leider fehlanazeige! Sind sehr stolz auf sein Papi, Mami und Traktooooor... ;)
Wem geht´s ähnlich?????
gast.667343
26. Mai 2010 13:04
Re: Mein Sohn spricht nicht....
Hallo Olga,

wir haben gerade auch die U7 hinter uns. Meine Tochter spricht zwar mehr Wörter aber keine zwei Wort Sätze. Ich würde mir da jetzt keinen großen Kopf machen, jedes Kind ist anders. Mein Kinderarzt hat auch gesagt es sei nicht so schlimm. Schau einfach viel Bücher mit Ihm an und benenne alles was er zeigt, aber das macht man ja eh. Du wirst sehen er wird dir irgendwann die Sätze nur so um die Ohren hauen. Also Kopf nicht hängen lassen.
gast.694102
10. Jun 2010 22:53
Re: Mein Sohn spricht nicht....
hallo ihr zwei...
also bei uns steht die u7 noch an...gut mit dem reden...jedes kind entwickelt sich anders,jeder hat seinen eigenen zeitplan...
wäre ja schlimm wenn jedes kind gleich wäre...
viel spass noch mit euren kleinen...
vlg
gast.998382
14. Jun 2010 18:08
Re: Mein Sohn spricht nicht....
HI ihr lieben
wir haben die U7 auch seit so nen monat hinter uns, meine wollte dem arzt erstmal gar nicht zeigen wo ihr bauch, arm usw ist, dann aber nachdem sie bausteine übereinander gestapelt hat. Sie fing an zu labern und labern der hat sich fast hin geschmissen, das süsse war sie hat das arabische immer ins deutsche übersetzt. Manche sachen hat sie nur auf arabisch gesagt, da musste ich sie dazubringen es auf deutsch zusagen und das wollte sie nicht immer, aber er hat gesagt das ist nicht schlimm.
Der sohn meiner schwägerin ist schon 2 jahre und 3 monate und er sagt auch nicht mehr als, mama papa, auto, schiff, mond, tante, nein und ja. Er macht auch noch diese komischen baby geräusche, also sprechen, und der Kia. sag ist nicht schlimm, er ist vielleicht zu faul und jedes kind ist anders.
Na die werden noch reden und dann uns mit fragen löschern oder voll
quasseln :roll: :lol:
Machts gut ihr lieben
gruß.....Namy
gast.904611
14. Jun 2010 21:17
Re: Mein Sohn spricht nicht....
Mein sohn hat erst im kindergarten angefangen richtig zureden - vorher war es eher nur für mama und papa verständlich. Jungs sind manchmal richtige sturböcke und wollen einfach nicht reden ich hatte mir da auch sorgen gemacht 3 jahre und kann kaum reden -.- aber sie sagten es sei völlig normal man soll sie halt beobachten ob sie fortschritte machen oder eben hängen bleiben und dann schauen sie genauer nach. aber in der regel bei jungs normal auch wenns erst kinder sind da die nimanden haben an dem sie sich was abschauen können. von kind zu kind ist sau einfach

dadurch kann mein sohn auch gebärdensprache also habt gedult und steckt sie unter kinder ^^
gast.650083
23. Jun 2010 23:13
Re: Mein Sohn spricht nicht....
hallo :D

mach dir da bloß keinen stress. meine große konnte mit 1 jahr papa sagen, und dann kam ewig gar nix. hab fast 2 jahre auf ein "mama" gewartet und genau so lang auf andere sachen. jetzt ist sie 2 jahre und 5 monate und ich kann dir sagen sie quatscht und quatscht und quatscht. meine mittlere ist jetzt 1 jahr und 3 monate und außer mama und papa kommt nichts. dachte ja das sie es vielleicht schneller lernt wenn ihre große schwester so viel redet, aber fehlanzeige. aber das ist weiter gar nicht schlimm. die einen sprechen früher die anderen später. das ist wie mit dem laufen. glaub mir, so schön es auch ist, aber auch du wirst dir irgendwann die zeit zurück wünschen in der es nur ein mama oder papa gab...

;)
6 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...