Wie bekomme ich die Flasche weg?

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.946566
26. Jun 2010 00:09
Re: Wie bekomme ich die Flasche weg?
Also kann dir da keinen wirklichen rat geben da unsere die flasche mit 9monaten nicht mehr wollte. :D
gast.647872
24. Aug 2010 22:09
Re: Wie bekomme ich die Flasche weg?
Hallo, bei mein Sohn habe ich zwar eine flasche gegeben aber ich habe einen strohhalm darein getan und mich mit ihm aufs bett gesetzt. irgendwann haben wir das ganze dann am küchentisch versucht, erst hat er sein abendbrot bekommen und dann durfte er milch trinken. und dann ging das wie von alleine. jeden tag immer aufs neuste versucht. mit knapp 19 monaten war sie dann weg, die FLASCHE.und dann kam der becher.

Aber mit den strohhalm war echt eine gute lösung. kann ich nur empfehlen.

lg JKS
gast.865984
28. Aug 2010 12:28
Re: Wie bekomme ich die Flasche weg?
hallo,
also eine flasche ab zu gewöhnen braucht man doch gar nicht,
man sollte sie sehr zeitig ersetzen, sonst hat man probleme. die kinder gewöhnen sich daran und schon ist das ein ritual.
bei meinen kindern habe ich es so gemacht, ab dem 1. geburtstag gab es keine flasche mehr, sondern trinkbecher mit warmer kuhmilch..
und es gab auch nur noch einmal einen trinkbecher mit milch, morgens zum frühstück.
mein kleiner wollte allerdings mit 9 monaten seine morgenflasche nicht mehr, das war auch die letzte, habe die anderen rechtzeitig ersetzt.
gast.991060
28. Aug 2010 13:26
Re: Wie bekomme ich die Flasche weg?
baerle2107 hat geschrieben :
> Hallo zusammen,
> ich hab da mal eine Frage und hoffe Ihr könnt mir ein paar Tipps geben.
> Meine kleine ist jetzt 2 Jahre alt und besteht abends immer noch auf Ihre
> Flasche. Ich habe es schon mit einer Tasse Milch probiert aber da trinkt
> sie die Milch nicht. :? Sie besteht auf Ihre Flasche. Wie habt Ihr die
> Flasche von Euren Kindern wegbekommen? Hoffe Ihr könnt mir helfen.
>
> Liebe Grüße
Hallo,
also unser Große ist jetzt fast 4 und ihre Abendflasche hat sie bis vor ein paar Tagen noch bekommen allerdings mit einem Schnabelaufsatz. Aber ihren Nuckelaufsatz hatte sie noch mit 3 Jahren. Es war ja aber nur eine kleine Flasche am Abend zum Kuscheln und eine kleine am Morgen. Davon werden doch die Zähne nicht gleich schlecht. Sie hat ja daran nicht dauer genuckelt. Wir waren vor kurzem erst beim Zahnarzt und der sagte es sei alles Bestens.
Also ich sehe es jetzt nicht so schlimm wenn sie noch ihre Flasche möchte würde halt evtl. den Aufsatz wechseln.
Lg Astrid
19 Beiträge
loading 19546...