MMR-Impfung

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.819646
11. Mai 2010 15:25
MMR-Impfung
Hallo,

mein Sohn erhält bald bei der U6 seine erste MMR-Impfung. Ich wollte mal fragen,welche Erfahrungen ihr damit gemacht habt. Ich habe schon öfter gehört,dass diese Impfung mehr Nebenwirkungen haben soll als die 6fach-Impfung.
Haben eure Kinder es gut vertragen oder hattet ihr hinterher Probleme?

Liebe Grüsse
kitty31 ;)
gast.1249387
11. Mai 2010 17:46
Re: MMR-Impfung
ne garnicht klar abends wurde er unruhig und hat bißchen geweint aber nächsten tag war wieder gut, jedes kind is anders.
gast.728696
13. Mai 2010 08:11
Re: MMR-Impfung
hallo

also wir haben auch nicht so tolle erfahrungen mit der MMR impfe gemacht, obwohl ich mein kinderarzt wegen den nebenwirkungen gefragt hatte und er mir sagte, nein , wenn er bei der letzten impfung keine nebenwirkung hatte, kommt jetzt auch keine, ja nix war, wir haben 2 tage später eine sehr unruhige nacht verbracht, unser kleiner hat nur geweint. dazu muß ich aber sagen, es is noch ein schnupfen und backenzahn dazu gekommen.
gast.763749
13. Mai 2010 12:56
Re: MMR-Impfung
Hallo,
die erste MMR-Impfung hat meine kleine etwa eine Woche danach mit hohen Fieber verbracht.Die 2 war überhaupt nichts.Aber wie gesagt jedes Kind ist anders.
LG
Pizza972
13. Mai 2010 20:35
Re: MMR-Impfung
Mein Kleiner hatte gar keine Probleme. Bei der ersten 6-fach hatten wir am übernächsten Tag ein wenig erhöhte Temperatur. Sonst noch nie ein Problem. Er bekommt aber auch immer ein paar homöopathische Kügelchen vom Kinderarzt. Ich glaube, es ist Thuja.
gast.773996
15. Mai 2010 19:11
Re: MMR-Impfung
tja, wenn man wüsste, was alles Nebenwirkung ist. Der Kia meinte, entweder er bekäme gleich Fieber an dem Tag oder eventuell Impf-Masern nach 7-10 Tagen.
Nichts davon haben wir.
Die ersten drei Tage gings ihm total gut. Wir hatten aber auch Thuja D30 und Silicea D30 Kügelchen gegeben.
Ab dem vierten Tag hatte er Husten, Schnupfen, Fieber und ein Zahn kam auch noch. Das ging mehrere Tage so. Als das nachließ, wurde er total unruhig und extrem quengelig, also eigentlich schreit er total viel, ohne dass man den Eindruck hat, er hätte Schmerzen, dazu wiederum lacht er zuviel. Allerdings kommen wir auch noch in den 55Wochenschub. Ja, was da wovon kommt ist echt schwer. Aber dass er sooooooo schlecht isst seither, das ist für unseren Kleinen äußerst ungewöhnlich!
Hmmmmm. also so genau kann ich Dir auch nicht helfen ;-(
Lg
gast.819646
16. Mai 2010 22:58
Re: MMR-Impfung
Hallo,

vielen Dank für eure Antworten. ;)

Das stimmt natürlich schon,wenn das Kind quengelig ist oder andere Beschwerden hat,kann man das nie genau auf die Impfung oder überhaupt auf nur eine Ursache zurückführen.

Ich hoffe mal,bei uns wird es nicht allzu schlimm. Momentan kommen nämlich auch bei meinem Sohn diverse Zähne auf einmal. :?
gast.705144
21. Mai 2010 21:20
Re: MMR-Impfung
haben keine probleme bei den ganzen impfungen gehabt ausser leichte erhöhte temperatur ist aber am nächsten tag immer wieder weggewesen habe gelesen das einige von euch geschrieben haben das da dann zähne gekommen sind das ist aber normal wenn kinder fieber haben da sich die zähne damit dann leichter tun also das fieber hilft den zähnen raus zukommen dies wurde mir von unserem zahnarzt erklärt da mileen auch immer wenn sie zähnchen bekommt fieber oder erhöhte temperatur hat und es ist jeder anders wäre ja schlimm wenn alles auf jeden zutreffen würde
gast.780956
31. Mai 2010 10:05
Re: MMR-Impfung
Hallo!
Meine Kleine hatte auch nach 7 Tagen zwei Nächte Fieber über 39 Grad, aber das hatte mein Arzt mir vorher gesagt, sonst war alles problem los!
LG Melina
gast.750920
12. Jun 2010 13:04
Re: MMR-Impfung
Hallo,
also mein Kleiner hatte 1 Woche nach der Impfung für 2 Tage fast 40 Fieber und es ging ihm sehr schlecht. Als das Fieber weg war ging es ihm nicht viel besser. Er war total schlecht drauf die ganze Woche. Er hat kaum geschlafen und wollte nichts essen. Nach der Woche kam noch ein Infekt mit Husten und Schnupfen dazu. Erst nach 3 Wochen hatte ich meinen Kleinen wieder wie er vorher war. Ich überlege auch ernsthaft die Auffrischungsimpfung nicht machen zu lassen. Oder erst viel später wenn er körperlich stabiler ist. Mein großer Sohn ist heute 10 Jahre. Er hatte seine erste MMR Impfung mit 2.5 Jahren und die Auffrischung sogar erst 2 Jahre später. Ich bin absolut fürs impfen, aber gerade die Lebendimpfstoffe sind Hammer für die kleinen Körper.
Diese Erfahrung haben wir auch schon bei der Rotavirenimpfung gemacht.
Jedes Kind reagiert anders aber unsere Erfahrung war leider negativ.
LG Nives
gast.819646
23. Jul 2010 02:57
Re: MMR-Impfung
*den Thread nochmal nach oben hol*

Mein Sohn hatte ja nun Anfang diesen Monats endlich seine MMR-Impfung (unser Kinderarzt gibt die erst später) und seine Nebenwirkungen waren gar nicht schön!
Genau wie bei meiner Vorrednerin nives hat er genau eine Woche später hohes Fieber bekommen,das ca. anderthalb Tage anhielt. Allerdings ist es auch nur mit Nurofen Zäpfchen runtergegangen. Danach bekam er dann noch einen schwachen Ausschlag,der aber nur einen Tag blieb.
Obwohl ich mir natürlich wegen des Fiebers grosse Sorgen gemacht habe,war das Schlimmste wohl,dass er nach der Impfung fast 2 Wochen total weinerlich war und nur wenig essen wollte. Erst in dieser Woche war er wieder ganz der Alte!
Er braucht natürlich noch eine 2. Impfung,allerdings ist es wohl recht wahrscheinlich,dass die Nebenwirkungen wesentlich geringer ausfallen wenn die Reaktion bei der 1. Impfung so stark war.
Ich bin mal gespannt! ;)

LG
gast.917400
23. Jul 2010 08:37
Re: MMR-Impfung
Hallo,

also über Nebenwirkungen lässt sich bekanntlicher Weise oft streiten.
Ich bin Arzthelferin beim Kinderarzt und muss ganz ehrlich sagen so ganz heftige Nebenwirkungen von Impfungen sind soooo selten, dass ich niemals überlegen würde mein Kind nicht impfen zu lassen.
Dazu kommt,-wenn das Kind einen Infekt schon im Körper hat, dieser aber noch nicht ausgebrochen ist und somit noch nicht erkannt wird, so wird dieser natürlich durch eine Impfung verstärkt. Das heisst, hat das Baby nach der Impfung Schnupfen oder Husten ist dieses nicht auf eine Impfung zurückzuführen, sondern lediglich ein Infekt der nach der Impfung verstärkt auftritt oder besser gesagt schneller zum Ausbruch kommt.
Deswegen impft man ja auch nicht wenn das Kind erkältet ist, um eben den Körper nicht noch mehr zu belasten. Nur wie gesagt, wenn es noch nicht erkannt wurde bei der Impfung ist es natürlich für so einen kleinen Körper eine Doppelbelastung.
Man hört so verdammt viel von Nebenwirkungen bei Impfungen und natürlich macht man sich als Eltern so seine Gedanken, aber ich sehe das ganz einfach so: Ich lasse mein Kind lieber Impfen um evtl. später auftretende Krankheiten zu vermeiden und nehme dafür lieber in Kauf dass es meinem Wurm vielleicht danach ein paar Tage nicht so gut geht. Immernoch besser als ein evtl. auf Dauer krankes Kind zu haben.
Ich selber habe 3 Kinder (12 Jahre, 9 Jahre und 9 Monate) und alle drei hatten nie Probleme nach einer Impfung. Ausser den Tag danach etwas kaputt und erhöhte Temperatur, was aber eine ganz normale Reaktion vom Körper ist.

Liebe Grüße
Yvonne ;)
gast.819646
23. Jul 2010 15:06
Re: MMR-Impfung
Huhu nochmal,

ich wollte mit diesem Thread auch keinesfalls zum Ausdruck bringen,dass kleine Kinder nicht geimpft werden sollten. Es hat mich lediglich interessiert,welche Art von Nebenwirkungen aufgetreten sind. Natürlich muss man da stark differenzieren. Husten und Schnupfen hätte ich auch keinesfalls mit der MMR-Impfung in Verbindung gebracht. Mein Sohn hatte nunmal hohes Fieber und keinerlei Anzeichen eines Infekts,zudem hatte der Kinderarzt uns natürlich auch im Vorfeld darauf hingewiesen,dass solche Nebenwirkungen auftreten können.

Ich fand es im Nachhinein nur erstaunlich,dass sich bestätigt hat,was ich ich schon von mehreren Müttern gehört habe;das Kinder nach der MMR-Impfung 2-3 Wochen sehr sehr quengelig sind und regelrecht wesensverändert. Mein Sohn weint normalerweise nur selten,er meckert und schimpft eher,wenn ihm was nicht passt oder er etwas will. Die letzten beiden Wochen hat er aber nur geheult und das ständig aus absolut nichtigen Anlässen.
Glücklicherweise ist das ja nun überwunden.

Impfungen sind natürlich wichtig und unser Kind hat alle anderen Impfungen auch ausgezeichnet vertragen!
gast.835394
23. Jul 2010 20:35
Re: MMR-Impfung
Hallo
meine tochter hat vor ca 1 monat die MMR+V impfung...hatte 7 tage danach etwas Fieber,eine Ausschlag der quasi wie windpocken aussah.das war aber alles nicht so schlimm wie ihr verhalten nur gegnatzt,geweint war total unzufrieden mit allem,wollte nicht spielen usw.hat kaum gegessen und die nächte zum tag gemacht.war nachts dann so 2-3 std wach und hat geschrien wollt nicht mehr schlafen...war schon hart...
aber die Auffrischung soll dann wohl nicht mehr so schlimm sein.na ich hoffe es doch mal inständig
lg
gast.746744
1. Aug 2010 17:13
Re: MMR-Impfung
Unser Kind ist gegen alles geimpft, außer Windpocken. Unser Ärztin hätte es gemacht, hat aber davon abgeraten. Sie sagt, dass Kinder Windpocken gut wegstecken und harmlos sind sie meistens auch... eben nur unangenehm. Sie meinte, dass Eltern manchmal schlimmer sind als die Kinder selbst. Bei richtig überdrehten Eltern schickt sie diese auch mal bei einer Untersuchung raus (wenn das Kind einverstanden ist).

Er hat fast immer auf die Impfungen reagiert, immer mit Fieber über mehrere Tage. Unruhige Nächte (sind bei ihm sonst eine absolute Seltenheit).
26 Beiträge
loading 19546...