MMR-Impfung

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.865984
1. Aug 2010 22:01
Re: MMR-Impfung
hallo
da hat Illu recht.
mein großer ist damals auch nicht gegen windpocken geimpft worden, aus den gleichen gründen wie Illu schon erzählte.
jetzt habe ich meinen aber dagegen impfen lassen, weil er in die schule kommt und weil ich noch einen kleinen racker zu hause habe.
allerdings gibt es jetzt ja diese 7 fachschutzimpfung, da sind windpocken schon mit drin
gast.873693
1. Aug 2010 22:07
Re: MMR-Impfung
Hallo Mami´s,

mein Sohn wurde auch am Montag geimpft - MMR und hat seit heute Fieber. Wir haben erst mittags gemessen, aber vermutlich hatte er es schon früher. Um 14 Uhr waren es 39,2° und um 19.30h waren es wieder 39°. Um 14 Uhr hatte ich ihm ein 75mg iburon-Zäpfchen gegeben und vorhin zum Schlafen ein125mg Paracetamol-Zäpfchen. Wir sind gerade beim Zelten und er liegt nachts in einem richtigen Outdoor-Schlafsack und hat am Kopf die letzten Nächte so geschwitzt, aber heute glüht er richtig. Werde wohl gleich nochmal messen, hoffentlich geht es nicht noch höher, kann ihm ja nicht schon wieder eines geben.
Sind etwas unruhig, da wir ja nicht zu Hause sind und nicht zu seinem KiA können...mal sehen, rufe sonst morgen einfach mal dort an...

Ich hoffe sehr, dass das Fieber bald wieder weg geht. Habe immer Angst, wenn es auf die 40° zu geht. Das ist so eine "magische" Grenze für mich, wo ich echt unruhig werde....

Schönen Abend noch.

Gruss...
gast.819646
5. Aug 2010 02:09
Re: MMR-Impfung
@Baldi: Klar 40 ° sind wirklich eine magische Grenze,bei meinem Sohn war das Höchste nach der Impfung 39,4°. Glücklicherweise haben wir das Fieber mit Nurofen-Zäpfchen gut senken können. Ich hoffe,Eurem Kleinen geht es inzwischen wieder besser.

Zu guter Letzt hatte er jetzt noch geschwollene Lymphknoten. Wir natürlich letzte Woche in Panik zum Kinderarzt,aber der meinte,das kann halt sein,ob wegen der Impfung oder anderem Infekt.
Er hatte jetzt wirklich alle möglichen Nebenwirkungen,die man haben kann nach der MMR-Impfung. Bei allen anderen Impfungen war nichts und bei dieser,....BUMM hat es ihn voll erwischt :shock:
gast.776444
13. Aug 2010 19:39
Re: MMR-Impfung
hallo,

meine Kleine hatte die MMR Impfung am 03. August bekommen. Bis zum nächsten Tag war alles in Ordnung. Nun sind schon 10 Tage vergangen und seit dem 2. Tag nach der Impfung ist meine Maus total wesensverändert. Nur Geheule, Knatzen und Stimmungsschwankungen, naja und immer müde. Aber das Einschlafen wird echt zur Qual, es dauert meist 2 Stunden bis sie es geschafft hat obwohl sie total müde ist.

Bei wem war das denn auch so??? In einem Moment spielt sie schön und ist fröhlich und von einer Minute auf die andere weint sie los, schmeisst ihr Spielzeug durch die Gegend und ist total gnatzig.

Ich frag mich wann hört das wieder auf?? :cry:
Wer hat ähnliche Erfahrungen und kann mich trösten, dass es bald vorbei ist? Habt ihr die 2. MMR auch machen lassen oder erst den Titer bestimmt ob es nötig ist. Ich bin am überlegen ob ich dies machen soll, weil das ganze dann nochmal durchmachen?? Ist ja für die Kinder auch nicht das schönste Erlebnis.

Hoffe mir kann jemand helfen.

lg beckie mit klein Hannah
yasmina89
13. Aug 2010 20:13
Re: MMR-Impfung
hallöle

also wir hatten heute die U6 und er hat seiner erste MMR Impfung bekommen....
Bis jetzt ist er super drauf, also habe ihn vor ca 20 minuten hingelegt und er schläft schön friedlich.
Um ca 16Uhr hatte er sie bekommen und war den Nachmittag über ganz normal.
Bin mal gespannt wie die Nacht verläuft und die nächsten Tage.
Mein KiA meinte er würde in ca 10 Tagne eben diese Impfungs-Masern bekommen, soll mich aber nicht wundern, geht von alleine wieder weg.

Mal schauen :)
gast.835394
14. Aug 2010 10:13
Re: MMR-Impfung
Hallo beckie22,
habe das gefühl du schreibst von meiner tochter uns erging es genauso.sie war sowas von unzufrieden man konnte ihr nix recht machen.sie war glücklich und hat gespielt aber von einer sekunde auf die andere heulen gnatzen usw.
das ganze ging ca 7 tage nach der impfung los und hat glaube ca 2 wochen gedauert...impfung war am 29.6.muß aber dazu sagen es kam gleichzeitig ein backenzahn.fieber hatte sie nur 38,5 was aber auch an den zahn gelegen haben kann.den ausschlag hat sie auch bekommen ging aber von allein wieder weg.die nächte waren auch der horror bis zu 2 std wach und gnatzen und trotzdem um 5 bzw halb 6 putzmunter.die nächste mmr impfung habe ich im september ich lasse sie auf jedenfall machen denn bis jetzt wirkt die spritze ja bloß zu 80% und außerdem hat meine kinderärztin gesagt wenn sie bei der 1.spritze solche reaktionen hat dann bei der 2.nicht mehr.na ich hoffe mal sie hat recht :lol: .vorgestern hatten wir die meningokokkenimpf da hatte sie absolut nichts.aber das sagte die ärztin auch,das die super vertragen wird.nicht mehr lange dann haben wir alle geschafft und dann ist erstmal ruhe mit impfen.und bei dem test den du machen willst muß deine maus ja auch gepiekst werden und habe gehört das muß man auch extra bezaheln aber sicher weiß ich es nicht.
im endefekt entscheidest du.aber deine kleine hat es bald geschafft und ihr gehts wieder besser glaub mir.lg und schönes WE wünschen
conny+lilly
gast.776444
14. Aug 2010 11:34
Re: MMR-Impfung
Hallo conny,

danke für die aufmunternden Worte. Ich hoffe es dauert echt nur so um die 2 Wochen bis alles wieder normal ist. Dann hab ich es ja bald geschafft, das ist ganz schön anstrengend :roll:

Für die Titerbestimmung wird ja Blut abgenommen, aber meine Maus stört das nicht so, also der Pieks. Ist ja wie beim Impfen, sie weint kurz und dann ist alles wieder gut. Ich werd mich mal erkundigen was das kostet und so, weil falls der Schutz der MMR schon vorhanden ist finde ich braucht sie die 2. nicht unbedingt. Unnötig mit Viren vollpumpen möchte ich sie nicht. Wir nehmen ja auch keine Medikamente wenn man sie nicht braucht. :D

Aber gut zu wissen, dass es anderen auch so ergeht, ich dachte nur meine Kleine dreht so duch :D
Sonst gab es ja nie irgendwas nach ner Impfung. Sie hatte alles immer wunderbar verkraftet.
Schönes WE noch.
gast.835394
15. Aug 2010 19:46
Re: MMR-Impfung
Hi becki22
ja die anderen Impfungen waren bei uns auch recht ok, viell bissel fieber aber mehr nicht.Aber uns erging es nicht allein so mit dem théater der kinder bei der MMR-impfung habe von einigen mamas gehört das die kinder sagen wir mal durchgedreht sind und ganz andere wesenserscheinungen hatten.Naja jetzt sind wir kräftig am laufen lernen sie nimmt den ganzen tag meine hand und dann rennen wir durch de bude.draußen spazieren fahren ist auch ein krampf sie will immer raus und laufen(an der hand).ist ganz schön anstrengend das gebücke merks jeden abend im kreuz hihi.
lg conny
anisma
17. Aug 2010 09:44
Re: MMR-Impfung
Hallo,
meine maus hatte letzen freitag ihre 2.mmr impfung, die erste hat sie super und ohne probleme vertragen, sie hatte nur nach 10 tagen etwas erhöhte temperatur, aber nur ganz kurz. diese letzte impfung hat sie nicht so gut vertragen, hohes fieber seid gestern und sie hängt ganz schön durch. hoffe, es ist bald wieder vorbei. Impfmasern oder so hatten wir bis jetzt noch nicht.
liebe grüße :D
gast.887970
24. Aug 2010 08:34
Re: Rotavirenimpfung
Hallo Guten Morgen :P grüße euch, hat jemand Erfahrung mit der Rotavirenimpfung gemacht? Würde mich freuen von euch zu hören.
Danke. Liebe Grüße
anisma
24. Aug 2010 09:10
Re: Rotavirenimpfung
tinazipp hat geschrieben :
> Hallo Guten Morgen :P grüße euch, hat jemand Erfahrung mit der
> Rotavirenimpfung gemacht? Würde mich freuen von euch zu hören.
> Danke. Liebe Grüße

Hallo tinazipp,
ja, die wird ja beizeiten geimpft, glaub so ab der 6. Lebenswoche. meine maus hat diese schluckimpfungen bekommen, sie wird auf dreimal verabreicht und muss selbst bezahlt werden, meine krankenkasse hat mir das geld dann aber zurückerstattet, machen glaub ich die meisten kk. waren glaub ich so 250 euro (80 pro stück)?? bin mir nicht mehr ganz sicher. impfreaktion hatte wir überhaupt keine, diese impfung wird aber glaub ich allgemein gut vertragen. aufgrund des schweren verlaufs, den eine infektion bei kleinkindern haben kann, stand für mich eine impfung ausser frage. die schlimmste impfung war bei uns die letzte mmr-impfung. alles andere lief relativ problemlos.
Liebe grüße :D
26 Beiträge
loading 19546...