gewicht

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.924997
12. Feb 2010 16:41
gewicht
mein sohn ist 23 monate und er wiegt 15,5 kg ist diese gewicht viel oder wenig??
und noch eine frage an euch unswahr mein sohn hat so kleine pickelche an der wange von was kommt das??
warte auf eure antworten und bedanke mich :)
gast.671000
12. Feb 2010 21:46
Re: gewicht
Hi, unser wiegt auch nciht weniger, aber er ist auch recht groß. haben bald die U7, mal sehen was die Kinderärztin sagt. ich denke mal solange die kleinen keine großen fettpolster haben, muss man sich keine gedanken machen.
pikelchen, hat meiner auch hin und wieder mal gehabt, ich habe aber nach dem ersten, das waschmittel gewechselt und die creme, das hat geholfen.

Lieben gruß
gast.598415
20. Feb 2010 22:41
Re: gewicht
Dein Kind liegt mit seinen Gewicht voll in der Norm! Die Pickelchen hatte unsere auch in dem Alter, mein Arzt meinte damals es käme vom Zahnen (Backenzähne)!
gast.740741
21. Feb 2010 13:34
Re: gewicht
Hallo liebe Mami´s

Unser Sohnemann wird morgen 13 Monate und wiegt 11,5 kg! Dabei ist er recht groß...nämlich gut 80cm
Von daher sollte Deiner mit dem ALter gut in der Norm liegen. Darf ich fragen, wie groß er ist?!

Der Kinderarzt kontrolliert immer und er sagt, wenn man das Alter außer acht läßt, ist er genau richtig...ja nun und die Größe kann man ja nun nicht beeinflussen.

Es verliert sich in der Regel wenn sie laufen...darauf warten wir noch :)

LG Eure Kölnerin
gast.696868
25. Feb 2010 13:35
Re: gewicht
Hallo,
also unser kleiner wird jetzt 17 Monate und Wiegt gearde 11,2 Klio und ist so ca. 82 cm groß.Ich denke das das Gewicht und die Größe genau richtig sind.
Pickelchen hat er auch hin und wieder, aber das es von den Zähnchen her kommt kann ich mir gut vorstellen.Wenn ich genau nachdenke,kamen die immer kurz bevor er wieder ein oder mehr Zähnchen bekam.

Gruß Menue82
gast.123567
26. Feb 2010 08:55
Re: gewicht
Hallo,
meine Maus ist 23 Monate und wiegt 10kg bei ca. 84 cm. Sie ist aber eher zierlich, wie meine 2 Großen auch (Tochter 9 Jahre, Sohn 7 Jahre). Mein Sohn hat mit 5 bei der Schuleingangsuntersuchung 14kg gewogen, er ist aber auch seeeehhhrrr dünn, obwohl er eigentlich ganz gut isst!
Aber der Papa ist auch sehr dünn...die Mama leider nicht...(eher normal). ;)
Ihr habt doch bestimmt bald die U7, da wird er ja auch gemessen und gewogen, und ich denke, dass er in der Norm ist.
gast.622864
26. Feb 2010 09:29
Re: gewicht
Hallo

mein kleiner Schatz wiegt bereits 15,5kg und ist auch schon 98cm groß, mit 2Jahren und 4Monaten.

Erst vor ein paar Tagen sind bei uns auch kleine Pickelchen auf der Backe gewesen, aber sie sind wieder weg. Die kommen bestimmt nicht vom Zahnen, weil unser Kleiner schon alle Zähnchen hat
Yasi84
27. Feb 2010 14:06
Re: gewicht
Hallo alle zusammen
unser ist wird in 8 Tagen 21 Monate und wiegt 10,5 kg bei einer Größe von 85 cm.
Der Kinderarzt sagt das es ok ist und er nicht in der unteren Grenze liegt.

Lg Jasmin
gast.740859
4. Mär 2010 20:49
Re: gewicht
Hallo zusammen!
Mein Großer reiht sich bei den Schulkindern bezüglich Größe und Gewicht ein!
Er ist jetzt 3,5 Jahre und wiegt bei 112 cm 22 kg.
Er war immer schon groß und schwer aber es gab nie eine Beanstandung bei unserem Kinderarzt.
Bevor er gelaufen bzw gekrabbelt ist hatte er ein richtiges Mondgesicht und jetzt ist er ein richtiges Muskelpaket. Der rennt und flitzt auch den ganzen Tag umher.
Der Kleine ist ähnlich. Er ist jetzt 13 Monate und wiegt bei einer Größe von 85 cm 13,5 kg.
Mein Kinderarzt hat mich immer beruhigt und hat gesagt, daß wenn man die Kinder mit Verstand ernährt dann regeln die Zwerge das noch ganz instinktiv. Mal futtern sie wie wild und dannwieder ganz wenig.
In diesem Sinne
gast.693487
5. Mär 2010 13:56
Re: gewicht
Schaut doch einfach ins U Heftchen. Hinten sind die Tabellen (für Mädels und Jungs unterteilt), was etwa ok ist und was nicht.... :roll:
gast.942779
8. Mär 2010 17:10
Re: gewicht
man muss imer aufpasen weil kinder indem alter ales was sie finden in die mund nehmen erstikungs gefahr und kinder nehmen ab der 2 lebens jahr ab weil die wahsen . :D
gast.946138
13. Mär 2010 13:47
Re: gewicht
Hui, da ist meine Tochter ja ein Fliegengewicht... Meine Süße ist 2 Jahre + 3 Monate jung und wiegt bei einer Größe von 94 cm gerade einmal 12 kg, aber ist okay sagt der Kinderarzt!
gast.957536
2. Apr 2010 15:11
Re: gewicht
Hallo nurhan68,

also finde dein Kind nicht zu schwer meine Tochter (heute 3) hat in dem Alter auch knapp 15 kg gewogen, in dem einen Jahr jetzt ist sie aktiv gewesen, das sie 2,5 kg abgenommen hat und heut knapp 13 kg wiegt. Wegen dem Ausschlag mein Sohn(1) hat das auch, war deswegen beim Kinderarzt und habe von ihm eine Creme bekommen die man in der Apotheke dann je nach Hauttyp des Kindes angerührt bekommt. Ich trage diese jetzt früh und abens auf und bade ihn ohne Badezusatz und mit einem Duschgel welches auf Öl-Basis beruht und nutze auch keine anderen Cremes im Gesicht. Bei meinem hat das super geholfen.


LG ;)
gast.924997
2. Apr 2010 15:39
Re: gewicht
hallo sixtelino2009
ich danke dir um deine hilfe
und wie heisst das crem und kann ich das direk von der apoteke nehmen ohne rezept? mfg
gast.925702
6. Apr 2010 18:02
Re: gewicht
Meine kleine ist 23 monate und wiegt 12 kg. Sie ist aber auch klein.
27 Beiträge
loading 19546...