gewicht

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.670789
10. Apr 2010 13:03
Re: gewicht
Hey,
mein Kleiner ist am Mittwoch 2 Jahre jung geworden. Er wiegt laut unserer Waage 14,6kg. Am 22. April gehen wir zur U7 Untersuchung dann werde ichs genau wissen. in der Kleidergröße hat er 86- manchmal auch 92 aber dann fallen die Sachen meist etwas zu klein aus... :roll:
lg
gast.769499
11. Apr 2010 20:26
Re: gewicht
mein sohn ist 2 jahre und ist knapp 80cm und wiegt zwischen 9-10 kg lg
gast.646703
13. Apr 2010 21:01
Re: gewicht
mach dir keine sorgen.sollte ein bißchen babyspeck an ihm sein ist das doch nicht schlimm.und das rennt er sich dann irgendwann wieder ab.meiner ist grad 2 geworden,wiegt 11 kilo und ist 88cm.
gast.679037
14. Apr 2010 08:18
Re: gewicht
Hallo,

meine Kleine ist bald 20 Monate und wiegt gerade mal 10,8 Kilo bei einer Größe von 85 cm. Ich habe mir extrem Sorgen gemacht, weil man bei Lea schon die Rippen sehen kann, wenn sie sich streckt :(
Ich wäre also froh, wenn sie ein paar Gramm mehr auf den Rippen hätte. Meine KiÄ meinte, im Babyalter und im Kleinkindalter ist aber vieles normal, was das Gewicht betrifft. Jedes Kind nimmt sich das, was es braucht um zu gedeihen.
Meine ist auch ständig in Bewegung, sitzt nicht still. Sie will nur laufen und überall rauf klettern. Sie hat wohl eine gute Verbrennung, denn sie ißt recht gut!
Ich würde mir an deiner Stelle keine Gedanken machen. Denn dein Kinderarzt überwacht ja bei den U ´s das Gewicht und wird dir schon sagen, wenn es zu größeren Abweichungen auf der Kurve kommt.

Das mit den Pickelchen auf der Wange hat meine übrigens meist, wenn sie zahnt oder etwas neues zum essen bekommen hat. Letztens hatte ich ihr mal Erdbeeren gegeben, davon hat sie Ausschlag bekommen.
Ich gebe ihr dann immer etwas Rescue Gel auf die betreffenden Stellen. Das ist ein kühlendes Gel aus Bachblütenextrakt. Das kann man für vieles verwenden.

Liebe Grüße, Sandra.
gast.744990
14. Apr 2010 09:35
Re: gewicht
meine kleine Maus wird in 2 Tagen 14 Monate und wiegt 10,5 kg bei einer Größe von 81cm, sie sieht nicht zu dünn und nicht zu dick aus genau richtig obwohl sie für zwei isst.
gast.694102
14. Apr 2010 10:31
Re: gewicht
Hallo miteinander ;-)
da sieht man mal wieder wie unterschiedlich die Kinder sind... Mein Sohn knapp 21 Monate wiegt 13.5 kg bei einer Größe von 94 cm...
Denke das es so schon in ordnung ist...Wie schon geschrieben wurde,die Kleinen holen sich dass was sie brauchen...
Viel Spass weiterhin mit euren kleinen ...
gast.923945
1. Mai 2010 07:52
Re: gewicht
also meine tochter ist jetzt 3 jahre und 1 monat alt, ist 98cm groß und wieg 12,5 mein sohn ist 19 monate 81 cm groß und wiegt 13 kg :)
Jonamami 1976
6. Mai 2010 21:23
Re: gewicht
Hallo
Mein Sohn ist jetzt 15 Monate alt, ist ca.83 cm groß und wiegt ca 10,2 Kilo. Kann mir einer Sagen ob das in der Norm liegt oder nicht ? Zur Zeit isst er wie ein Mäuschen. Am liebsten isst er Brot mit Streichwurst , Brei ab 12. Monat, wenn er dies nicht mag dann isst er Abendbrei oder nimmt Flasche.
Allerdings hat er bis jetzt nur 2 Zähne und die anderen lassen auf sich warten. Danke für die Antworten. Eure Jonamami1976
gast.761627
10. Jun 2010 13:22
Re: gewicht
Meine Tochter ist 15 Monate alt 84 cm groß und wieg 12,5 kg

aber mein Arzt sag dass ist ganz normal sie läuft auch schon aber das gewicht ist gleich geblieben
Sodo81
10. Jun 2010 14:10
Re: gewicht
Hallo an alle,
mein Sohn wird 13 Monate und ist 76 cm groß und wiegt 8900g!
Ich denke die Zwerge holen sich das was sie brauchen. manchmal essen sie viel und dann wieder wenig!


LG
gast.998382
12. Jun 2010 01:55
Re: gewicht
Hi, meine Tochter ist jetzt 25 Monate und wiegt 12 kg. bei einer Größe von 83,5 cm! Sie sieht aber dicker, also pommelig aus und wenn Familienmitglieder oder Freunde sie tragen, wundern sie sich, dass sie so leicht ist :). Aber viele sagen mir das sie zu leicht sei und sie sei auch zu kurz für ihr Alter, aber der Arzt sagte mir, sie gehöre zwar nicht zum Durchschnitt, aber sie gehört auch nicht zur Minderheit, also es sei nicht so schlimm und da ich und mein Mann ja auch nicht so größ sind ( erlich gesagt, sind es nicht viele in der Verwandschaft :( ) ist es ganz normal!!!!!!! solange dein Kind nicht zu große fettröllchen hat oder dir auffällt, das es sich schwer bewegen oder schwer atmen kann, solltest du dir keine Sorgen machen. Ein wenig Babyspeck sollte jedes Kind haben, finde ich. Denn wenn es krank wird (was wir ja nicht hoffen) oder Zähnchen bekommt, nimmt es oft ab! Also frag einfach den Kinderarzt nochmal und mach dich nicht verrückt, dein Kind entwickelt sich und wächst noch und es wird sich noch sovieles ändern. Also bloss nicht verrückt machen und ich hoffe du geniesst die Zeit mit deinem Sonnenschein und das ihr gesund und glücklich seit, dass ist die Hauptsache :) !!! L.G. NAMY
gast.979526
18. Jun 2010 10:02
Re: gewicht
hallo,
mein Sohn ist genau 10 Monate und er wiegt12 Kilo.
finde auch nicht das er zu dick ist.
sein bild im Fotowettbewerb 1mal Ben als Kapitän und im Mädchenkinderwagen. :lol:
er sieht auch nicht wie ein 10 Monates altes Baby aus.
27 Beiträge
loading 19546...