Kind 15 Monate gibt uns keine Gegenstände

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
Fepux
2. Feb 2022 09:00
Kind 15 Monate gibt uns keine Gegenstände
Guten Morgen.

Ich mache mir jetzt schon seit einiger Zeit Gedanken zu diesem Punkt. Mein 15 Monate alter Sohn hat uns noch nie freiwillig und spontan Dinge in die Hand gegeben. Stattdessen tut er so, als ob er uns den Gegenstand geben möchte, lächelt dann und rennt damit weg. Und so war das schon immer. Ich habe mehrmals gelesen, dass dies ein wichtiger Entwicklungsschritt sei und mache mir deswegen etwas Gedanken. Er gibt uns nur Dinge in die Hände, wenn er etwas möchte. Sei es die Fernbedienung oder seine Schuhe oder eine Mütze, damit wir uns die aufsetzen. Oder eine Flasche, damit wir den Deckel abdrehen. Bei fremden Menschen gibt er lustigerweise gerne Dinge in die Hände. Nur bei uns nicht.

Was meint ihr dazu? Und geben eure Mäuse euch alle immer ihr Spielzeug in die Hand?
Mizzi0103
5. Feb 2022 10:15
Re: Kind 15 Monate gibt uns keine Gegenstände
Ich habe noch nie gehört, dass das Geben von Gegenstimmen wichtig für die Entwicklung sein soll... 🤔
Ich würde mir da nicht so viele Gedanken darüber machen. 🙃
Melfour
5. Feb 2022 19:04
Re: Kind 15 Monate gibt uns keine Gegenstände
Also unser Sohn ist nun 16 Monate und gibt uns auch nur Sachen in die Hand wenn er will. Wenn ich frage ob er es mir gibt, dann macht er das manchmal. Manchmal sagt er auch "nein" und zieht die Hand weg. Ich denke in dem Alter entwickeln die Kleinen sich deutlich zu einer eigenen Persönlichkeit und nutzen dies für Entscheidungen. Ist mein Eindruck, genau weiß ich es nicht :) Liebe Grüße
Franni_B
26. Jan 2023 20:38
Re: Kind 15 Monate gibt uns keine Gegenstände
Hey wie hat sich das inzwischen entwickelt ? Ist bei uns wirklich exakt genauso !! Mache mir auch Sorgen. Mein Sohn ist auch 15 Monate.
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...