Welche Schuhe mit 17 Monaten?

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
Janine2286
2. Dez 2022 10:11
Welche Schuhe mit 17 Monaten?
Huhu an alle
Mein kleiner ist jetzt 17 Monate,läuft in der Wohnung immer mit Abs Socken.
Er läuft seit ca 4 Wochen an der Hand und alleine,wobei er aber immer noch manchmal hinplumpst 😃
Da wir jetzt aber Winter haben und er draußen natürlich nicht mehr nur im Buggy sitzen mag und auch laufen möchte,Frage ich mich ob ich so gefütterte Lauflerner kaufen soll oder ob es auch normale Schuhe tun ? also nicht als Lauflernschuhe deklariert meine ich.
Er hat jetzt die Größe 22.
Welche könnt ihr empfehlen?
Grüsse
Ela_26
3. Dez 2022 12:38
Re: Welche Schuhe mit 17 Monaten?
Hallo, meine Kleine hat auch Größe 22, sie kann aber schon ziemlich gut laufen. Wir haben trotzdem nur Lauflernschuhe von Richter zB die gibt es gefüttert und ungefüttert. Wir haben von meiner Mum “Winterstiefel” bekommen von einer no-name Marke und man merkt deutlich den Unterschied beim gehen. Ich finde grade im Winter beim Laufen-lernen sollte man da nicht an den Schuhen sparen, es sind einige Monate in denen sie mit Schuhen gehen müssen und da kann sich doch einiges verstellen… im Sommer haben wir sie/kann sie dann wieder auch einfach nur barfuß oder mit so dünnen Lederlatschen, damit sie sich nichts eintritt, rumlaufen.
Tani87
4. Dez 2022 01:49
Re: Welche Schuhe mit 17 Monaten?
Am besten Lauflernschuhe mit weicher Sohle. Also so das du sie biegen kannst mit der Hand. Die kleinen Füße sind ja noch im Wachstum und starre Schuhe sind da nicht gut😊
Wir haben Ricosta Pepino am Anfang getragen.

Tip zum Schuhe kaufen: das Kind vorher auf eine Pappe stellen und den Fuß abzeichen😊
Das erleichtert das Schuhe kaufen ungemein wenn sie keine Lust mehr haben, denn leider fallen die Schuhe ja alle unterschiedliche aus 🤷‍♀️
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...