15 M schreit im Schlaf wie verrückt

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
Ela_26
27. Nov 2022 07:33
15 M schreit im Schlaf wie verrückt
Hallo,
Meine Kleine ist 15M und seit ca einer Woche WACHT SIE AUF (also sicher kein Nachtschreck) und schreit dann wie am Spieß, so dass sie heiser wird!! Ich kann sie kaum beruhigen, sie will keine Milch, nicht liegen, nix! Was sie eher noch wollen würde wäre aufstehen und spielen (um 12-4 in der Nacht) außerdem ist sie so müde, wenn sie sich setzt und droht einschlafen beginnt das Geschrei wieder… ist das eine Phase? Hat sie Angst vorm schlafen? Sollen wir mal in die Schreiambulanz? Sonst ist sie eine super liebe, braves, seeeehhhhrrr aktives Kind…
Danke für eure Meinungen
Mammamia
29. Nov 2022 10:53
Re: 15 M schreit im Schlaf wie verrückt
Oh, das klingt ja erstmal erschreckend 😳
Ich kenn mich leider nicht aus, mit Nachtschreck. Ist es denn so, dass Kinder Augen zu haben und sicher schlafen? Hast du einen lieben Kinderarzt? Meist helfen unsere tollen Arzthelferinnen schon am Telefon und wenn sie das Gefühl haben, da ist was, soll man vorbei kommen um mit Arzt zu reden. Zum Glück hat man ja immer eine Geduld wenn es um besorgte Mamas und kleine Kinder geht.
Denn vll hat dein Schatz Zahn-Schmerzen, oder hat eine Phase, in der sie unbedingt Mama/Papa braucht und im dunkeln angst hat, weil sie alleine aufwacht oder sich nur allein gefühlt hat?
Ich kann leider nur mutmaßen 🤷🏼‍♀️
JLM2021
10. Dez 2022 15:13
Re: 15 M schreit im Schlaf wie verrückt
Liebe Ela,

das ist mir Sicherheit kein Nachtschreck mehr.

Bei uns ist es ähnlich. Es geht schon lange so. Seit sie 14 Monate alt ist.

Im Januar wird sie 2.
Sie ist sehr wissbegierig, aufmerksam und saugt alles auf.

Vielleicht ist unseren sensiblen Kindern immer alles zuviel 😞
Ela_26
14. Dez 2022 19:43
Re: 15 M schreit im Schlaf wie verrückt
Ja das kann sein! Sie ist auch sehr aktive, wissbegierig und empathisch!

Sie hat ja auch offensichtlich keine Schmerzen, Angst kann ich mir auch nicht bei jedem Mal vorstellen, wenn sie zB bei uns im Bett ist oä.

Aber emotional ein bissi überwältigt zu sein ist gut möglich!

Danke!!!
JLM2021
16. Dez 2022 06:41
Re: 15 M schreit im Schlaf wie verrückt
Bei uns ist es jetzt 3x pro Nacht so.

Ich krieche auf dem Zahnfleisch 😞
aivilo
17. Dez 2022 12:39
Re: 15 M schreit im Schlaf wie verrückt
Hallo,
das Schreien hatte ich heute Nacht, 1,5 Std. lang von halb zwei bis drei. Die ganze Beruhigungspalette hat nichts genützt.
Auch unsere ist wissbegierig, schon sehr mobil und lernt viel von ihrer Schwester.
Denke über eine Schlafberatung nach, weil sie noch nie nachts gut geschlafen hat.
Hat jemand sowas schon mal gemacht?
Ich find diese Coachings nur irre teuer, für das, dass man einige Tipps und Handlungsmöglichkeiten bekommt.
B justine b
3. Jan 2023 20:50
Re: 15 M schreit im Schlaf wie verrückt
Hallo auch ich habe da auch ein Problem meiner Tochter ist ja anderthalb Jahre alt und seid sehr langer Zeit schreit sich öfters in der nach und wenn ich sie dann wieder raus hole ist sie sehr wach und möchte gerne spielen manchmal sitze ich Stunden lang mit ihr auf dem Sofa um sie zum schlafen zu bringen wenn sie dann schläft lege ich sie hin aber sie steht dann meistens wieder nach ca 2 Stunden auf und weit wieder wenn ich sie dann manchmal nicht zum schlafen bekomme lege ich sie einfach hin und manchmal schläft sie dann wider aber das kommt ihm öfters vor und ich weiß einfach nicht warum sie nicht durch schlafen kann ich weiß einfach nicht mehr weiter es währe schön wenn mir vielleicht einer von euch helfen kann oder mit Tipps geben könnte vielen Dank im Voraus
Lieben Gruß
Gismo1
18. Jan 2023 06:57
Re: 15 M schreit im Schlaf wie verrückt
Wir hatten das "Problem" mit knapp 16 Monaten. Hat jetzt auch mehr als 6 Wochen gedauert bis es besser wurde. Und das von einem Tag auf den anderen. Ich hatte da Mal was zur Schlafregression gelesen. Hat bei uns gepasst. War eine Phase wo wir durch mussten. Kann aber natürlich nur von unserer Situation berichten. Wünsche euch allen aber ganz viel Geduld in dieser Zeit und hoffe dass sich die Situation bei euch schnell wieder bessert
JLM2021
25. Jan 2023 23:28
Re: 15 M schreit im Schlaf wie verrückt
Hallo Gismo,

Schlafregression oder Schlafaggression?

Es ist nach wie vor jede Nacht so.
Selbst nach einem 2 stündigem Mittagsschlaf kommt das Verhalten ab und zu vor. Da ist das Zimmer nur leicht abgedunkelt...

Wir hatten die Situation gerade wieder (ist noch immer beinahe jede Nacht so) und es war schrecklich.

Lara (2 Jahre) hat aus dem Nichts geschrien, sich überstreckt (Hohlkreuz), geschlagen, an meinen Haaren gezogen...

Sie schläft seit vielen Wochen deswegen bei mir im Bett. Papa haben wir ausquartiert... Es wurde nicht besser.

Ich wurde Ende Dezember innerhalb der Probezeit entlassen (keine Begründung aber ist ok da es dort drunter und drüber ging und ich auch wegen Lara keine Nacht zum schlafen kam).

Ich habe nun Angst um meine Zukunft. Bei der beruflichen Rehabilitationsberatung vom Arbeirsamt reden wir Montag über eine Möglichkeit einer neuen Ausbildung /Umschulung wegen meiner multiplen Sklerose. Ich müsste da auch sicherlich wieder zur Schule. Aber wie soll das etwas werden wenn ich KEINE NACHT schlafen kann?

Ich muss es jetzt mal offen sagen: hätte ich gewusst, dass ein Kind SO sein kann, hätte ich wohl keines bekommen. Meine berufliche Zukunft hängt in der Luft. Meine Freunde kann ich nicht sehen weil Lara auch am Tag mal ausrastet wenn ihr etwas nicht passt.
Körperlich ist es dann sehr anstrengend ein sich steif machendes Kind festzuhalten.

Das fing vor 1 Jahr an und hat sich mehr und mehr hochgeschaukelt...

Ob eine Familienberatung hilft, bezweifle ich aber anrufen werde ich morgen. 😞
9 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...