Mein Sohn beißt sich in die hand

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
Kletterspinne
13. Apr 2022 22:17
Mein Sohn beißt sich in die hand
Hilfe,
Ich weis nicht. Hat es was mit seinem Alter von 1,1/2 Jahren zu tun?

Unser Sohn beißt sich in die Hand. Muss er Druck raus lassen, ist frustriert, oder sich selber spüren?

Ich mache mir Vorwürfe dass ich was falsch mache. Oder falsch gemacht habe.
CK20
14. Apr 2022 15:28
Re: Mein Sohn beißt sich in die hand
Unsere Tochter macht das auch ab und zu. Ich glaube, sie findet das einfach spannend, wie sich das anfühlt und die Kleinen verstehen langsam Zusammenhänge. Also "wenn ich da beiße, dann fühlt sich das so an..."
Mizzi0103
29. Apr 2022 17:43
Re: Mein Sohn beißt sich in die hand
Habe gerade gelesen, dass das eine unglückliche Strategie zum ableiten von Wut sein kann. Man soll dem Kind dann eine Alternative aufzeigen zB fest auf den Boden stampfen, aber es ist nicht bedenklich. Auch nicht, wenn die Alternative nur mäßig angewandt wird. 😉
Jonas Mama
8. Mai 2022 14:22
Re: Mein Sohn beißt sich in die hand
Unser Zwerg hat sich in den letzten zwei Wochen auch oft die Hände in den Mund geschoben und am Zahnfleisch geschuppert, weil er Zahnungsbeschwerden hatte. Er ist ebenfalls 1 1/2 Jahre alt. Vielleicht sollte nicht immer zu viel in die Verhaltensweise hineininterpretiert werden und die gesamte Situation im Auge behalten.
Tippfehler
26. Sep 2022 08:28
Re: Mein Sohn beißt sich in die hand
Mit ca. 14-18 Monaten brechen im Ober- und Unterkiefer nochmals Zähne durch.(bei einigen kann sich das hinziehen oder früher passieren) Einfach festere Nahrung (Karotte z.B) oder Beißringe anbieten. Mein Sohn nutzt gern den Schmetterling von Elmex. Ist gelb, aus Silikon und gibt es in der Drogerie. Bitte Obacht bei Zahnungsgelen!! Dentinox enthält bspw. 70% Alkohol!!! Immer hinten drauf lesen. Liebe Grüße von einer zahnmedizinischen Prophylaxeassistentin. :)
5 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...