Zappelphilip? Hyperaktiv? Aber...

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.977221
18. Mär 2012 21:27
Re: Zappelphilip? Hyperaktiv? Aber...
till ist auch so ein kandidat der beim essen nur sitzt wenn er wirklich sehr hungrig ist sobald der gröbste hunger gesättigt ist wird rum gehampelt,also die beine nach hinten durchgesteckt opder untern popoarsch geschoben und neuerdings stellt er sich auch im stuhl hin :roll: naja das auch so ne sache dei mein mann ihm "beigebracht" hat :x
ich mache es meistens so das er entweder ein eigenen löffel bekommt oder ich hab mittags zum essen zwei gabeln im umlauf, eine die ich voll mache und die andere die till sich grade in mund stopft...das funktioniert super und vor allem muss ich nicht nach jedem essen die küche renovieren ;)
ganz alleine essen lasse ich ihn nur wenns was ohne sauce ist...
und wenns ein obstgläschen gibt dann darf er den deckel festhalten und zum schluss auf das gläschen drauf machen...bis jetzt klappt das so ganz gut.
ah ja was auch ist, morgens und vormittags muss er miestens mal aufs klo und wenn es eben soweit ist dann will er auch nicht mehr sitzen...aber nach dem wir den popoarsch wieder frisch gemacht haben setzt er sich wieder hin und frühstückt fertig sofern er noch hungrig ist
gast.898581
19. Mär 2012 07:11
Re: Zappelphilip? Hyperaktiv? Aber...
Wir haben auch den TripTrap und ebenson umgebaut. Eine Bekannte meinte erst eben zu mir, ich soll sie einfach festschnallen bzw es war ein Fehler den bügel abzunehmen - ABER sie konnte selbst aus dem Bügel klettern und auch den Gurt öffnen.

Das Klttern war echt gefährlich. An Triptrap steht sie oft unten an der letzten STufe ;).

Wie bei euch, isst sie meist brav bis sie halbwegs satt ist. Danach wird gezappelt, gelaufen usw.. Oft isst sie dann noch was aber nur mehr so "extra".

Ich glaube durchgreifen werde ich doch nur wenn sie sich daneben benimmt . Gestern zB Füsse am Tisch!!!
gast.977221
19. Mär 2012 13:07
Re: Zappelphilip? Hyperaktiv? Aber...
ooooh ja das mit den füßenam tisch fängt till auch grade an...ich sag ihm drei vier mal das er sie runter tun soll ansonsten gibts nix mehr zu ssen wenn er nicht aufhört stell ich sein essen weg bis er die füße runter hat dann geht es meistens wieder...aber es ist echt nervig teilweise wenn man sich immer unr immer wieder wiederholen muss oder...da hat man manchmal echt lust die kleinen monster mit ihrem essen aufn boden zu setzen und selbst ausm raum zu gehen um nicht sehen zu müssen was dann passiert :lol:
Physio-Tina
24. Sep 2022 01:08
Re: Zappelphilip? Hyperaktiv? Aber...
Guten Abend, ich bin durch ähnliche Begebenheiten meiner sehr aktiven Tochter auf euren Thread gestoßen und hab gesehen, dass es mittlerweile 10Jahre her ist

Wie haben sich denn eure Kids entwickelt? Würde mich wahnsinnig interessieren falls ihr euch noch dazu äußern wollt
Liebe Grüße Tina
19 Beiträge
loading 19546...