Abendessen Ideen gesucht

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
NiMiDa
31. Jul 2022 19:15
Abendessen Ideen gesucht
Hallo meine Lieben

Meine kleine Maus ist jetzt 21 Monate alt und isst alles vom Tisch wie wir auch essen.
Allerdings haben wir das Problem, dass wir abends nicht immer kochen können/möchten (sie isst mittags warm in der Kita). So kochen wir nur wenn alle 3 zuhause sind oder mein Partner um 19.30 Uhr von der Arbeit kommt.
Bisher bekommt sie an solchen Tagen, wo nicht gekocht wird, ihren Milchbrei, den sie auch gerne isst. Nun überlege ich aber, ob sie nicht schon zu alt dafür ist? Und was wären brauchbare Alternativen? Butterbrot mag sie leider nämlich partout nicht.

Habt ihr Ideen was ich ihr abends geben kann, was satt macht aber trotzdem nicht zu aufwendig ist?
CK20
1. Aug 2022 23:11
Re: Abendessen Ideen gesucht
Brei zum Abend ist auch in dem Alter voll in Ordnung, wenn deine Kleine den mag. Unsere mag abends auch noch sehr gerne Milchreis oder Grießbrei essen, wenn wir abends nicht gekocht haben. Auf Brot steht sie auch überhaupt nicht 😅😅
AA0429
14. Aug 2022 03:10
Re: Abendessen Ideen gesucht
Meine liebt yoghurt.
Jasmin 2070
17. Aug 2022 21:03
Re: Abendessen Ideen gesucht
Hallo,

finde das überhaupt nicht schlimm und voll ok wenn Abends Milchbrei gegessen wird so lange er nicht gezuckert oder mit viel Kakao oder so zubereitet wird.
Mein Sohn hat lange kein Brot gegessen weil er auch oft zu müde war einen Brei Löffelt man da leichter. Irgendwann wollte er den aber nicht mehr so mit 2 Jahren da fing er erst an richtig Brot zu essen und Wurst oder Butter extra 🙃
Hier aber noch ein paar Ideen wir machen hauptsächlich Abendbrot mit Rohkost (Gurke, Tomate etc) aber auch immer wieder mal : Rührei, Suppe, Toast, Reste vom Mittagessen, Kartoffeln mit Sauerrahm.
Jogurt gibt's fast jeden Abend ein paar Löffel damit er genug Kalzium bekommt.

LG Jasmin
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...