Schreien ohne Einschlafstillen

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
SarahB2891
5. Aug 2022 12:20
Schreien ohne Einschlafstillen
Hallo, ich habe folgende Situation zuhause: meine tochter ist 19 mpnate alt. agsüber habe ich das Stillen auf 3x reduzieren können. Sie hat das Stillen immer geliebt, nie Flasche oder Schnuller akzeptiert. Nun ist es aber an der Zeit, dass ich endlich abstillen möchte. Persönliche Gründe. Jedenfalls bin ich mit 3x tagsüber recht zufrieden und denke, dass in den nächsten Wochen auch diese Mahlzeiten noch weg fallen werden. Doch der Mittagsschlaf ohne stillen ist wirklich grauenhaft!! Ich lese immer überall, dass es ganz normal ist, dass das Kind zuerst ein paar Tage protestiert, dass es sich dann aber von allein gibt. Ich mache das jetzt konsequent seit 1 Woche, jedoch protestiert die kleine so sehr, dass sie mir jedes Mal fast ins Bett bricht. Sie kommt manchmal gar nicht mehr runter von ihrem Wut-Trip und das kann zum Einschlafen ja auch nicht schön sein. :-( hat jemand einen Tipp? Ist das noch "normal"? Muss ich einfach Geduld haben? Stofftier, singen, streicheln etc hilft alles nicht.
Jonas Mama
6. Aug 2022 09:39
Re: Schreien ohne Einschlafstillen
Hallo,
hast du vielleicht die Möglichkeit, das jemand anderes deine Tochter hinlegt? Denn du bist ihre Mama, du gibst ihr die Brust, das hat sie natürlich miteinander verknüpft. Und wenn jemand anderes sie ins Bett bringt, du beispielsweise nicht da bist, dann kann sie dieses in dem Moment auch nicht einfordern. Ich denke, das solltest du und deine Familie einmal ausprobieren, wenn die Möglichkeit besteht.
SarahB2891
6. Aug 2022 12:39
Re: Schreien ohne Einschlafstillen
Hallo, danke für die Antwort. Mein Mann hatte neulich ein paar Tage Urlaub und da hat es geklappt, dass sie kuschelnd ohne Schreien bei ihm eingeschlafen ist. Ansonsten bin ich aber immer auf mich allein gestellt, es ist niemand da der mir helfen kann. Sobald ich in Reichweite bin, mag sie einfach nicht ohne stillen einschlafen. Ich bin immer kurz davor, das ganze abzubrechen... aber dann finden wir ja nie ein Ende und ich möchte so gern, dass das endlich aufhört...
Jonas Mama
6. Aug 2022 22:35
Re: Schreien ohne Einschlafstillen
Da ich selbst nie gestillt habe, kann ich dir leider keinen wirklich guten Tipp diesbezüglich geben. Ich fürchte, da hilft dann vor allen Dingen nur Geduld, ganz viel Kraft und vermutlich auch Nerven aus Stahlseilen, um ihr das Einschlafstillen abzugewöhnen.
Jacko193
4. Sep 2022 13:07
Re: Schreien ohne Einschlafstillen
Hallo bei uns besteht aktuell genau dasselbe "Problemchen".Mein Sohn ist auch 19 Monate und brauch bzw will die Brust immer zum einschlafen. Ich bin auch halb am verzweifeln weil er sich wie deine kleine richtig in Rage weint und fast erbricht wenn er nicht gestillt wird. Mit meinem Mann oder in der Kita klappt es auch ohne ,allerdings geht mein Mann auch in Schichten arbeiten wodurch ich den Kleinen die meiste Zeit ins bett bringe. Ich mag auch nicht mehr weil er so oft nachts kommt das es an den Nerven zerrt. Ich bekomme ihn dann nur mit der Brust beruhigt und wieder zum einschlafen. Vllt hast du ja inzwischen einen Weg gefunden um sie in den Schlaf zu begleiten ohne das sie so sehr weint?Liebe Grüße
Little Jo
10. Dez 2022 18:54
Re: Schreien ohne Einschlafstillen
Hallo,

oh das Thema kenne ich auch.
Wie Jonas Mama schreibt hat es bei uns auch nur funktioniert, wenn ihn jemand anderes hingelegt hat.
Ich habe inzwischen (dank dem Papa!) erfolgreich abgestillt. Mittags bin ich mit dem Kinderwagen gelaufen, abends hat ihn Papa hingelegt. So war in ca. 7-10 Tagen abgestillt. Danach konnte ich den Kleinen auch wieder selber ins Bett bringen.

Haltet durch, ihr schafft das schon!
6 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...