Kinderlieder

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.939224
13. Jan 2011 15:14
Kinderlieder
Bin auf der suche nach Kinderliedern und finde einfach keine gescheiten... meine kleine hört so gerne musik.

jetzt meine frage welche lieder habt ihr und woher?
gast.883870
13. Jan 2011 15:31
Re: Kinderlieder
meine kleine liebt auch alles was mit musik zu tun hat. wir haben ihr jetzt eine Kassette gekauft "die 20 schönsten Kinderlieder". da gibt es 3 stück von. da sind lieder wie "backe, Backe kuchen; Vogelhochzeit; ... drauf. total super.
gast.940181
13. Jan 2011 15:32
Re: Kinderlieder
Hallo

ich hab die Lieder von Detlev Jöcker die lieb ich und meine Maus auch. Da sind dann Spiellieder oder Schlaflieder oder einfach nur lustige Lieder zum hören, tanzen und mitsingen.

Gekauft hab ich sie überwiegend über Amazon. Ihre Lieblings-CD ist "Si-Sa-Singemaus.

Da gibt es ganz viele verschiedene, schau einfach mal nach. Und da ist auch ein Link wo man die Lieder anspielen kann.

LG
gast.819156
13. Jan 2011 17:14
Re: Kinderlieder
hallo,

kinderlieder gibts auch von rolf zukowski, ich selbst mit damit aufgewachsen und mein kleiner hört die auch gerne.
auf humana kann man kostenlos welche runterladen von maxim wartenberg unter tierlieder in der mediathek.

gruß
gast.1093002
13. Jan 2011 18:55
Re: Kinderlieder
Hihi, mein Kleiner hört auch total gerne Musik, aber am liebsten Chartsmusik. Und je mehr Bass, desto besser! Wenn im Radio eins von seinen Lieblingsliedern kommt, stellt er sich ins Wohnzimmer und tanzt wie irre dazu. Das sieht total süß aus! Mit Kinderliedern hat er es nicht so, die sind ihm wohl zu langsam! Er steht total auf Shakira, wenn er die im Fernsehen sieht, zeigt er sofort drauf und fängt an zu grinsen. Kleiner Frühstarter! Letztes Jahr war "Satellite" von Lena sein absolutes Lieblingslied, da hat er jedes Mal zu getanzt.
Wenn ich ihm mal ein Kinderlied vorsinge oder vorspiele, dann guckt er mich nur doof an, so nach dem Motto: "Mama, was soll das? Ich bin doch kein Baby mehr...."
gast.939224
14. Jan 2011 08:30
Re: Kinderlieder
I werd mal gucken danke...

ja zwerg hört auch liebend gerne charts..
kennt ihr das barbara streisand lied ?? Da stehts vorm PC und sagt: uhuhuhuh eini *haumio*
gast.4474389
1. Jul 2022 07:09
Re: Kinderlieder
Hallo zusammen,

wir haben auch mit unserem Sohn im Alter von 2 Jahren angefangen mehr Musik zu hören. Mit Hörspielen haben wir erst später begonnen. Am Anfnag haben wir etwas entspanntere Musk gewählt wie von Mathias Meyer-Göllner oder Rolf Zuckowski und später dann moderne Kinderlieder wie "Bummelkasten" oder "Die Murkels". Uns ist wichtig, das es handgemachte Musik ist ohne viel verfremdete Stimmen etc.

"Die Murkels" kann ich besonders empfehlen, sehr witzig gemacht, allerdings eher was ab 4/5 Jahren.

Liebe Grüße
Rolli
Romy2021
2. Jul 2022 21:18
Re: Kinderlieder
Hallo,wir haben eine Tonie Box und ein paar Musik Tonies mit Kinderlieden, wäre das was für euch? Die Lieder sind wirklich schön und machen gute Laune ☺️
Liebe Grüße 🌺
djmcm
2. Aug 2022 11:43
Re: Kinderlieder
Schau mal hier (xxx Werbelink wurde entfernt)
Da findest du die gängigsten Kinderlieder.
9 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...