Schlaf

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
Susifinn
21. Jun 2022 06:46
Schlaf
Seitdem mein Finny laufen kann,schläft er nachts furchtbar schlecht wird nachts stündlich wach und weint,tagsüber ist er das liebste Kind der Welt, ich bin gerade echt ratlos und hab schon alles versucht damit er besser schläft,Nachts Licht angelassen,mit in mein Bett genommen,Schnuller,Flasche,nichts zu machen,es ist gerade echt zum verzweifeln!!!! Wem geht es ähnlich oder wer hat einen Rat für mich? Weil finny dann tagsüber total müde ist und ich natürlich auch finden wir auch keinen normalen Rhythmus gerade! Es ist zum verzweifeln
Jonas Mama
21. Jun 2022 12:41
Re: Schlaf
Hallo, das sind natürlich Phasen, die Kinder in dem Alter immer wieder durchmachen. Was hilft (bei uns hat es zumindest über kurz oder lang bisher immer geholfen), man sollte nicht allzu viel herumexperimentieren, sondern an gegebenen Ritualen und Routine festhalten. Dem Kind und auch den Eltern gibt das Ganze in einer unruhigen Phase viel Sicherheit. Und die Kinder verarbeiten ihren Tag ganz anders, weil sie laufend ihre Welt ganz anders wahrnehmen. Durchhalten und an Gutem festhalten, es wird wieder besser.
Susifinn
26. Jun 2022 06:55
Re: Schlaf
Jonas Mama hat geschrieben:
> Hallo, das sind natürlich Phasen, die Kinder in dem Alter immer wieder
> durchmachen. Was hilft (bei uns hat es zumindest über kurz oder lang bisher
> immer geholfen), man sollte nicht allzu viel herumexperimentieren, sondern
> an gegebenen Ritualen und Routine festhalten. Dem Kind und auch den Eltern
> gibt das Ganze in einer unruhigen Phase viel Sicherheit. Und die Kinder
> verarbeiten ihren Tag ganz anders, weil sie laufend ihre Welt ganz anders
> wahrnehmen. Durchhalten und an Gutem festhalten, es wird wieder besser. Dankeschön für die Antwort und aufmunternden Worte😉ich werde es im Hinterkopf behalten
AA0429
14. Aug 2022 03:27
Re: Schlaf
Hallo bei uns ist es ähnlich. Also sie hat gerade die Backenzähne bekommen das tut natürlich weh. Da konnte sie auch überhaupt nicht schlafen. Hilft nichts stillen und weiterschlafen. Nach dem stillen ist sie ja dann ruhig und schläft weiter. Falls Schmerz zu groß ist kann mit Kamilientee oder eingefroren en Schnuller Abhilfe geschafft werden.

War beim wachsen der vorderen schneide-und eckzahne das selbe Szenario. Problem: sie will abends nicht ins Bett bleibt lange munter, da wahrscheinlich Schmerzen unangenehmes Gefühl usw. Und somit auch der schlafrythmus von mir und ihr vom normalen Mensch zu Vampiren. Naja ist halt so vitamin d Tropfen nicht vergessen ggg
Lina585
24. Aug 2022 15:43
Re: Schlaf
Hallo
ich benötige einen Rat. Mein Sohn 13 Monate alt schläft im moment nachts nicht mehr durch. Zum Verständnis wir haben 3 Stockwerke wir sind oben und der kleine liegt im bettchen im mittleren Stockwerk. Er schläft bei mir oben ein und ich lege ihn dann in sein bettchen bei dem versuch wacht er im moment seit 3-4 tagen auf. Am donnerstag letzte woche hat er eine Impfung bekommen. Mittags schläft er alleine in seinem bettchen mit der toniebox im Hintergrund ein. Momentan ist er kurz vor seinen selbstständigen Gehversuche und er bekommt 3 Backenzähne.
Vielleicht habt ihr einen rat für mich.
Lara1609
29. Aug 2022 20:56
Re: Schlaf
Bei uns auch so ähnlich sie ist jetzt 17 Monate und seit ca 3-4 Monaten ständig das selbe... Sie tut sich abends beim Einschlafen schwer sie schläft im eigenen Bett jedoch kann sie selbst raus und rein Bettzeit ist 19:30 Uhr und so gegen 00:00 Uhr und 02:00 Uhr kommt sie zu uns gelaufen legt sich hin und schläft weiter... An und für sich nichts schlimmes nur hat sie bis vor 3-4 Monaten problemlos im eigenen Bett geschlafen ist sie bei Oma und soll im Reisebett schlafen schläft sie komplett durch... Vielleicht doch noch zu früh für ein solches Bett... Naja andererseits sind die Sommer auch jedes Jahr heißer und das macht den kleinen auch zu schaffen wenn es zu warm und so ewig hell ist... Nicht aufgeben... Warten wir alle ab wie es im Winter wird. Drücke euch allen die Daumen alles gute 😊
6 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...