Kuhmilchfreie Kindermilch

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
MUnbekannt
19. Jan 2022 23:51
Kuhmilchfreie Kindermilch
Hi
Wir stillen so langsam (mit 21 Monaten jetzt) ab. Mittags wird nicht mehr gestillt, er möchte auch keine Flasche als Ersatz.
Bald müssen wir auch so langsam abends bzw Nacht anfangen mit dem abstillen. Das wird vermutlich ziemlich lange ziemlich heftig werden. Er liebt seine Muttermilch und nutzt jede Minute die er ran darf 😅🙈
Beim einschlafen und auch ein bis zwei mal nachts trinkt er auch noch sehr viel. Die anderen Male nachts und vor allem morgens ab ca 4 Uhr sind nur zum nuckeln und wieder einschlafen etc.
Ich habe immer gehofft er würde sich selbst ohne Ersatz abstillen aber das wird wohl nichts.
Wenn er nachts bzw abends dann nicht mehr die Brust bekommt würde ich versuchen ihm Milch aus der Flasche zu geben wenn er das möchte. Klar, er ist bald zwei, aber das ist mir im Hinblick auf seinen großen Verlust (in seiner Welt bricht da ja einiges weg dann) egal. Wenn es ihm dadurch leichter fällt dann bekommt er halt die Flasche. Irgendwann wird er sie wohl nicht mehr brauchen 😉

Meine Frage ist jetzt, da er keine Kuhmilch und generell nicht so gut Milchprodukte verträgt:

Welche Milch kann ich ihm geben?
Welche Marke und welche Bezeichnung, für welches Alter etc etc...? Ich kenne mich damit absolut nicht aus und beim googeln kam bisher nichts bei raus 😅

-> tagsüber trinkt er ab und an etwas hafermilch. Theoretisch könnte er die ja auch nachts bekommen, oder? Die hat von Natur aus eine eigene Süße und einen Je nach Marke höheren zuckergehalt....(Ohne zugesetzte süße natürlich)

Vielen Dank und liebe Grüße
1 Beitrag • Seite 1 von 1
loading 19546...