Ernährung 1 jährige...

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
Romy3185
14. Jan 2022 09:46
Ernährung 1 jährige...
Hallo

Ich habe folgende Frage bzw. Problem

Meine Tochter nun gerade 1 Jahr alt tut sich sehr schwer mit Brot essen oder stückigere Kost.
Bei Brot hat siesich schon 2mal verschluckt und erbrochen und seitdem trau ich mich nicht mehr. Auch hat sie es mit der Menge nicht so und stopft sich alles in den Mund, selbst kleine Stücke wo ich eigentlich schon dachte das sie diese runtergeschluckt hat.

Babykekse isst sie ohne Probleme und auch Hirsekringel. Selbst gekocht kommt bei ihr auch nicht so an. Sie hat auch sehr spät mit den ersten Zähne angefangen und nun schießen oben gleich 4 auf einmal durch.

Ihr Speiseplan ist auch noch sehr an folgemilch gebunden.


7uhr 200ml 3er Hipp
9uhr Obstquetschi und 1-2 Kekse
11uhr Mittagsbrei aus dem Gläschen
11:30 180ml 3 er zum Mittagsschlaf
15Uhr Obstbrei und Hirsekringel zum knabbern
18uhr Grießbrei mit Obst
19 Uhr 240ml 3er Milch
23 Uhr 240ml 3er Milch

Zwischendurch trinkt sie Saftschorle


Vielleicht hat jemand eine Idee was ich versuchen oder verbessern könnte.

Liebe Grüße

Romy + Mia
Ela1128
14. Jan 2022 20:47
Re: Ernährung 1 jährige...
Hey Romy,
wie sieht es denn mit Fillinchen aus? Kennst du das? Es ist sowas wie Knäckebrot nur nicht so kross, meine kleine mag die zum Knabbern auch mal. Dann haben wir Frischkäse rauf geschmiert und dann sind wir auf Brot umgestiegen.
Unsere kleine fand Brot am Anfang auch nicht so doll... am Brötchen hat Sie gern geknabbert, dass kannst du auch einfach mal versuchen 🙃 Obst oder Gemüse aus?
Isst Sie denn Bananen oder Birnen? Oder das Hipp Müsli ab 12 Monate das ist auch sehr gut angekommen dass mag Sie gern zum Frühstück.
Also unsere kleine wird Ende April 2 aber als Sie ein Jahr war, sah ihr Essensplan so aus:
07:00 Fillinchen mit Frischkäse dazu ein bisschen
Gurke, oder Banane
09:30-10:00 Hipp Müsli 12 Monate
Obst/Gemüseteller
12:00 Mittagessen immer das was wir gegessen
haben z.B. Lachs mit Reis und Sauce, findet
Sie bis heute toll... Nudeln mit Tomaten
Mozzarella Sauce, Kartoffeln Spinat und Eier
sowas halt...
12:30 dann Mittagsschlaf bis um
14:00-14:30 Gemüse, Obst, Joghurt mit Haferflocken,
mal ne Brezel, Würstchen, sowas halt 😅
18:00 Abendbrot da haben wir dann normales Weizenmischbrot genommen, Frischkäse, Gouda oder Butterkäse oder Geflügelwurst das fand Sie dann auch gut weil wir ja alle Brot gegessen haben.
19:30-20:00 Uhr gab es dann noch mal Milch, da ich noch stille. Macht nicht jeder weiß ich aber da kann man dann ja auch die Hipp Milch nehmen. Trinken tut Sie echt nur Wasser, Tee mag Sie leider nicht 🤷‍♀️ was wenn Sie kränkelt echt doof war/ist. Aber so ist das halt.
Ich hoffe ich konnte Dir ein bisschen helfen... einen schönen Abend lieben Gruß Ela
Romy3185
15. Jan 2022 11:12
Re: Ernährung 1 jährige...
Hallo. Ja filinchen kenn ich und hab ich geholt. Versuch es mal ob sie die mag. Danke für deine liebe Antwort. Ich denke mal sie braucht einfach ihre Zeit.
Romy3185
16. Jan 2022 19:42
Re: Ernährung 1 jährige...
Filinchen haben wir heute probiert. Wurden mit frischkäse gegessen und haben geschmeckt
Ela1128
19. Mär 2022 11:44
Re: Ernährung 1 jährige...
Romy3185 hat geschrieben:
> Filinchen haben wir heute probiert. Wurden mit frischkäse gegessen und
> haben geschmeckt

Hey Romy,
Cool das Filinchen gut angekommen ist, bestimmt hat sich das Essverhalten auch noch mal ein bisschen gewandelt oder? Wir drücken auf jeden Fall weiter die Daumen. Einen schönen sonnigen Tag lieben Gruß Ela
5 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...