Kind 1,5 Jahre isst am liebsten die Brotkruste

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
Momtobe_VB
25. Jul 2021 14:30
Kind 1,5 Jahre isst am liebsten die Brotkruste
Hallo zusammen,

ich habe viel in Foren gelesen, aber auf die Schnelle keinen vergleichbaren Fall gefunden.

In allen Fällen essen die Kinder ausschließlich das „Innere“ der Brotscheibe und lassen die Kruste liegen. Bei uns ist es genau anders herum. Unser Sohn, 18 Monate, isst fast nur die Kruste.

Ist das schlimm oder darf er einfach essen was er mag? Ich frage deshalb, weil ich gelesen habe, dass die Kruste nicht unbedingt so gesund ist.
Ich sollte vielleicht erwähnen, dass das Kauen kein Problem darstellt. Er hat schon sehr viele Zähne und damit überhaupt keine Schwierigkeiten.

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung!

Beste Grüße
Vanessa
Jasmin 2070
25. Jul 2021 21:43
Re: Kind 1,5 Jahre isst am liebsten die Brotkruste
Hallo,

Bitte mach dir keine Sorgen so lange die Qualität des Brotes stimmt (Vollkornbrot , Dinkel, wenig Salz, eventuell Bio) ist auch die Kruste gut. Bestimmt bevorzugen mehr Kinder das Innere aber auch schon kleine Zwerge haben ihren eigenen Geschmack und Essverhalten. Ich würde ihm einfach ein ganzes Stück Brot geben also nicht extra nur Kruste geben 😅😂 und ihm das Essen lassen was er will. Viele Kinder kauen auch gern auf harten Brot wenn sie Zähne bekommen vlt liegt es auch daran.

Mein Sohn isst zb bei einem Wurstbrot zuerst die Wurst runter, dann schleckt er die Butter runter und zum Schluss das Brot 🙃😂

LG Jasmin
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...