Eifersucht seitdem das Baby da ist

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
WaitingForU
6. Sep 2019 00:44
Eifersucht seitdem das Baby da ist
Hallo Mamas!
Ich bin nun zum zweiten Mal Mutter geworden und meine erste, fast 2, ist eifersüchtig. Nicht auf das Geschwisterchen, da ist sie sehr zärtlich, aber auf mich. Ich hatte versucht schon im Voraus zu lesen, wie man am Besten damit umgehen soll, aber das hat wohl nichts gebracht.
Sie will nur zum Papa und mich meidet sie oder sie fängt an zu schreien, wenn ich ihr irgendwas mit mir machen möchte. Wenn wir alleine oder zu dritt (ohne Papa) sind, dann ist alles wie beim alten.
Kennt jemand diese Situation? Was hat bei euch geholfen? Wie lange hat es gedauert, bis es wieder besser wurde? Sind sie bei euch Papakinder geblieben?
Marsahne
8. Nov 2019 15:01
Re: Eifersucht seitdem das Baby da ist
Hallo... keine Ahnung, ob das hilft, aber ich kann mich erinnern, dass ich mit 2 Jahren wohl auch so eine Phase hatte, zumindest sagt man mir das immer. Das hat vermutlich noch nicht mal was mit dem Baby zutun. Diese „Papazeit“ geht wie sie gekommen ist.
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...