Neu hier? Jetzt kostenlos im HiPP Mein BabyClub registrieren und im HiPP Forum aktiv werden sowie viele weitere Club-Vorteile sichern.

Kinder und Möbel

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden

Elternforum

blaumeierwolke
25. Jun 2019 09:01
Kinder und Möbel
Hallo,
wie sichert ihr Eure Möbel vor Kirdern ab, evtl. was macht Ihr mit Möbeln, um Eure Kinder abzusichern?
Es gibt diese Eckauflagen, diese haben wir.
Wendet Ihr sonst welche Methoden an, um das Haus sicher zu machen?
Butterblume1992
25. Jun 2019 22:20
Re: Kinder und Möbel
Hallo blaumeierwolke!
Also ich halte ja nicht viel von Sicherungen aber wir haben ein magnetisches Schloss am Apothekenschrank (da würde sie leicht hinkommen) angebracht, damit sie die Medikamente nicht erreicht. Ansonsten habe ich noch Türschutz (wegen dem Zuwerfen und Hände einklemmen) aus Schaumgummi angebracht. Sonst hab ich jetzt nichts :-)
Lg
blaumeierwolke
26. Jun 2019 23:58
Re: Kinder und Möbel
O, danke, an die Türen bin ich nicht draufgekommen :D
Wie schaut es mit diesem magnetischen Schloss aus, ist es zuverlässig?
Ich habe auch an verschließbare Schränke gedacht, und da könnte ich meinen Mann beim Kauf von Möbeln vielleicht gleich mal zu einer kleinen renovierung zwingen... ;)
gast.2245119
27. Jun 2019 16:04
Re: Kinder und Möbel
Wir haben unsere Möbel nicht extra gesichert und es klappt auch ohne ganz gut.
Das einzige was wir angebracht haben, ist ein Geländer für die Wendeltreppe, weil die eindeutig zu gefährlich gewesen wäre.
Butterblume1992
29. Jun 2019 13:32
Re: Kinder und Möbel
Hallo Blaumeierwolke!

Ja das magnetische Schloss ist super :-) würde es aber wirklich nur an den Schränken montieren wo es gefährlich ist.

Lg
Hansi77
29. Jun 2019 21:01
Re: Kinder und Möbel
Hallo,
wir haben nur die Wohnzimmerschränke gesichert. Aber eigentlich nur deshalb, weil sich meine Kleine dran hochgezogen hat und dann die Tür aufgegangen und sie umgefallen ist.
Und in der Küche die Tür mit den Putzmitteln. Es hat sie nie wirklich interessiert.
Am Tisch hatten wir für die Ecken, diese Sicherungen. Zwei Jahre! Sie haben sich schon von selbst gelöst. Dann habe ich alle abgemacht. In den zwei Jahren ist nie etwas passiert. Wie es der Zufall haben will, als die Ecken weg waren, mussten wir 2x ins Krankenhaus. Jetzt kleben wieder Sicherungen dran und schon sind sie eigentlich überflüssig.
Lg
Viktoria0490
4. Jul 2019 21:14
Re: Kinder und Möbel
Wir haben Verschlüsse an den Schränken, aber sie arbeitet schon daran, sie zu öffnen.
ibb
6. Okt 2019 23:19
Re: Kinder und Möbel
Wir haben eine Kommode im Flur, da sind nur Sachen drin, an die sie ran darf (leere Kartons, alte Briefe etc.), die räumt sie auch gern aus. Manchmal sogar auch wieder ein ;-)
Ich habe mich vor Wochen im Internet mit magnetischen Sicherungen für Schubladen sowie so Klebeverschlüssen für Schränke eingedeckt. Aber bisher nur am Schrank mit den Mülleimern welche angebracht.
Der Waschbeckenunterschrank im Bad hat 2 Türen mit Knöpfen, da hab ich ein altes Haargummi um die Knöpfe gewickelt.
Unser Couchtisch steht aus Platzgründen zwischenzeitlich vor dem Wohnzimmerschrank. Dadurch verhindert er aber gleichzeitig dass die Maus an die Türen kommt. ;-)
8 Beiträge • Seite 1 von 1
Viele Vorteile & Geschenke
Neu registrieren

Suche

Nur für kurze Zeit

Jetzt im HiPP Mein BabyClub registrieren und ein Babboe Big-E Elektro Lastenrad gewinnen!

Jetzt anmelden

Foto-Wettbewerb

Gewinnen Sie mit Ihrem kleinen Liebling tolle Preise. Wir freuen uns auf Ihre Bilder!

Jetzt mitmachen

Gewinnspiel

Sammeln Sie alle Ringe & gewinnen Sie ein HiPP Knabberpaket mit JAKO-O Stapelwürfeln!

Jetzt mitspielen

HiPP auf Instagram

Jetzt folgen und keine Neuheiten und Aktionen mehr verpassen!

Zum Account