Hüpfen auf dem Sofa

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.2910141
12. Jan 2019 20:39
Hüpfen auf dem Sofa
Hallo zusammen!

Ich hoffe es fallen jetzt nicht alle über mich her, aber ich hab mal wieder eine Frage.

Meine kleine wird in ein paar Tage 1 Jahr alt. Deshalb schreib ich auch hier.

Unsere kleine Maus hat Heute echt einen super Tag. Sie geht seit Heute Morgen, wir hatten Besuch und haben viel gelacht.
Unter anderem sind wir vorhin am Sofa gelegen und haben herumgealbert. Irgendwann kann es dazu das sie auf dem Rücken am Sofa gelegen ist und ich die Hände links und rechts auf Hüfthöhe neben ihr hatte.
Da hab ich die Hände so ins Sofa gedrückt und sie ist ein bissl gehüpft. Jetzt bitte nicht glaube. Sie ist einen halben Meter in die Luft geflogen! Sie hat immer das Sofa komplett berührt und ihr Kopf war die ganze Zeit gestützt.
Ich hab das ein paar mal gemacht weil sie so herzhaft dabei gelacht hat.
Als ich aufgehört habe hat sie mich nicht gerade erfreut angekuckt und sich aufgesetzt. Dann hat sie sich mehrmals in die Sofakissen reinfallen lassen.
Hab natürlich gleich die Panik bekommen ob ihr schwindlig ist. Mein Mann meinte blödsinn sie will weiter machen.
Hab natürlich Angst wegen sowas wie einem Schütteltrauma.
Sie hat gar keine Beschwerden oder so etwas. Wir haben sie dann am Boden gesetzt und sie ist losgekrabbelt und dann wieder gegangen, mit dem Xylophon gespielt, geplaudert und dann getrunken. Dann den ganzen Brei aufgegessen und ist dann auch schon eingeschlafen.

Nun (endlich) zu meiner Frage:
Ist es schädlich wenn sie so am Sofa auf und ab hüpft? Wie gesagt Kopf war gestützt und das sie so kaputt ist schiebe ich jetzt mal der neuen Errungenschaft des gehens zu.

Hoffe mir kann jemand etwas dazu sagen.
Aber ich weiß eines, ich mache das nie wieder :?
kathipr
13. Jan 2019 12:08
Re: Hüpfen auf dem Sofa
Hallo!
So wie du es schilderst glaube ich nicht, dass so ein bisschen rumalbern problematisch sein könnte. Wenn sie bei ihren ersten Gehversuchen auf den Popo zurückplumpst, oder sie die ersten eigenen Hopser auf dem Elternbett oder Trampolin macht, passiert ja auch nix ;) .

LG
gast.2910141
13. Jan 2019 20:48
Re: Hüpfen auf dem Sofa
Danke kathipr für deine Antwort!

Ja es hat ihr nichts gemacht. Sie war Heute wieder putzmunter.

Hab aber die ganze Nacht kein Auge zugemacht. :lol:
gast.2886818
17. Jan 2019 06:41
Re: Hüpfen auf dem Sofa
Hallo Neni!
Mach dir mal nicht so viele Gedanken, unsere kleinen sind robuster als sie aussehen. Bei so einem bisschen rumgealber kann nix passieren und wie ich im Beitrag Gewicht gelesen habe ist sie ja auch nicht so klein und zart. Mein Sohn auch nicht, er wird auch in ein paar Tagen 1 Jahr alt und übt auch fleißig das laufen und fällt dadurch auch öfter mal hin und ist abends schneller müde. Ist ja auch anstrengend so was neues zu lernen.
LG
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...