Extreme Trotzphase mit 16 Monaten

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden

Video-Tipp: Experten-Interview zur Vitamin-D-Versorung im Kleinkindalter

Ratgeber: Gute Essgewohnheiten – schon früh fördern!

Ratgeber: Wie viel braucht ein Kleinkind zu trinken?

Sarah121188
11. Jan 2019 17:42
Extreme Trotzphase mit 16 Monaten
Hallo liebe Mami's,
langsam weiß ich echt nicht mehr weiter. Unser Sohn 16 Monate hat einen extrem starken Willen (was ja irgendwo auch gut so ist) aber wenn er den nicht durchsetzen kann dann wird es ungemütlich. Von extrem durchstrecken und mit Gegenständen schmeißen bis hin zum Kopf irgendwo gegenschlagen. Meistens landed der Kopf auf dem Boden mit voller Kraft. Er nimmt mich auch oft nicht ernst wenn ich nein sage er weiß genau er darf irgendwo nicht dran guckt mich an schüttelt den Kopf und geht trotzdem dran. Dann sag ich nein oder du weißt doch du darfst das nicht weil... aber meistens komm ich nicht soweit weil er dann schon grellt und den Kopf aufschlägt. Ne Freundin sagt ich muss das ignorieren wenn er den Kopf auf den Boden oder so schlägt aber ich will ja auch nicht das er da Schäden von bekommt. Abgesehen davon werde ich mit jedem mal wo er so grellig ist aufgebrachter. Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tips geben wie wir aus der Situation raus kommen.
Xavi6
12. Jan 2019 09:45
Re: Extreme Trotzphase mit 16 Monaten
Kenn ich. Mir wurde gesagt, sofort nehmen und ablenken mit etwas, was ihm gefällt. Fenster rausschauen etc. Aus der Situation raus nehmen quasi. Es ist wahnsinnig anstrengend!
Lauschen
13. Jan 2019 22:04
Re: Extreme Trotzphase mit 16 Monaten
Ohhh ja, das kenne ich. Meine Kleine hat die Phase seit Weihnachten, sie ist nun 19 Monate alt. Furchtbar! Unsere beißt um den Frust los zu werden, da macht mich irre auch wenn ich verstehe, dass sie keine andere Möglichkeit hat. Oft dreht sie schon am Rad wenn sie nur annimmt, dass ich etwas verbiete

Wenn es noch möglich ist nehme ich sie aus der Situation raus,.Rede mit ihr uns lenke sie ab. Wenn das nicht mehr geht lasse ich sie kurz frusten,.ist es zu heftig versuche ich gleich sie abzulenken indem ich ihr eine Aufgabe gebe o.ä. Auf den Arm nehmen ist nämlich meist nix, sie wehrt sich, erst hinterher kann ich das kurz mit ihr machen und mit ihr reden.

Müssen wir wohl durch :roll:
Alles Liebe dir
3 Beiträge • Seite 1 von 1
Viele Vorteile & Geschenke
Neu registrieren

Suche

HiPP auf Instagram

Jetzt folgen und keine Neuheiten und Aktionen mehr verpassen!

Zum Account

Foto-Wettbewerb

Gewinnen Sie mit Ihrem kleinen Liebling tolle Preise. Wir freuen uns auf Ihre Bilder!

Jetzt mitmachen

Gewinnspiel

Sammeln Sie alle Ringe & gewinnen Sie ein HiPP Knabberpaket mit JAKO-O Stapelwürfeln!

Jetzt mitspielen

Gewinnspiel

Für Safari-Freunde: Zebra, Giraffe oder Leopard - welcher Riegel gehört zu welcher Oblate? 

Jetzt mitmachen