KITA

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.2601547
20. Jul 2018 08:59
KITA
Hallo meine lieben ♥
Ich und mein Sohn (15 Monate) sind grade in der zweiten Eingewöhnungswoche. Es läuft alles super gut, er isst dort und macht seit 2 Tagen auch seinen mittagsschlaf von 2 Stunden dort.
Ein Problem gibt es dennoch und ich wäre für Paar Tipps sehr dankbar.
Mein kleiner geht um 20 Uhr ins Bett und steht zwischen 6 und 6:30 auf. Ich mache ihn wie gewohnt fertig und dann essen wir schon. Ab 7 Uhr wird er unwiderstehlich, er quengelt und wirft mit seinen Sachen um sich weil er müde ist. Ich muss ihn um 7 Uhr nochmal hinlegen bis maximal 7:45 sonst schaffen wir es nicht rechtzeitig zur Kita. Ich muss ihn leider wecken was ihn gar nicht passt und dann wieder sehr wütend wird. Er will aber auch nicht länger schlafen weil er dann einfach nicht mehr müde ist... :?
Ich weiß nicht ob das nur eine Phase ist oder ob das jetzt ewig so bleibt, es ist halt einfach dann stress pur nachdem er seinen zweiten schlaf nochmal vollbracht hat.
Wie habt ihr es denn gemacht? Wie lange haben eure Mäuse geschlafen und wie habt ihr das von der Zeit gehandelt? Dankeschön ♥️
Norisa
20. Jul 2018 22:33
Re: KITA
Kinder wecken ist meistens blöd. Erstens lernen sie im Schlaf und zweitens sind viele geweckte Kinder unwiderstehlich. Aber manchmal muss es sein. Kann er vielleicht länger Schlafen, wenn du ihn nicht ins Bett, sondern in den Wagen legst und dich schonmal auf den Weg machst? Kannst ja ein bisschen spazieren gehen, nimm dir einen Kaffee mit oder setz dich irgendwo hin und lies etwas, dann hast du auch was davon. Vielleicht reicht ja diese viertel oder halbe Stunde schon, die er dadurch länger schlafen kann. Andere Möglichkeit, könnt ihr dort später aufkreuzen? Oder früher und er macht das Vormittagsschläfchen dort? Manche Kitas/Erzieher_innen sind so flexibel.

Hoffe, ihr findet eine Lösung.
Liebe Grüße
diana_169
25. Jul 2018 13:26
Re: KITA
Hallo 😊
wir stehen auch meistens zwischen 6 und 6.30 Uhr auf und machen uns für die Kita / Arbeit fertig. Meine kleine (22 Monate) geht Abends in der Regel zwischen 19 und 19.30 Uhr ins Bett.
Das hat sich mittlerweile so eingespielt und sie ist morgens ausgeschlafen. Vor der Kita ist sie auch erst später schlafen gegangen...
Vielleicht versuchst du ihn Abends etwas früher ins Bett zu bringen? Dann habt ihr beide morgens keinen Stress und dein kleiner hat vielleicht ausgeschlafen.
Kann sich aber auch so wieder einstellen. Für die kleinen ist das ja alles neu und anstrengend vielleicht braucht er noch etwas Zeit.
Ich drück dir die Daumen 👍🏻
Liebe grüße
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...