Schlafprobleme

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.2925071
13. Dez 2017 20:58
Schlafprobleme
Hallo,

wir haben mit unserer 18 Monate alten Tochter beim Thema "Schlaf" unsere liebe Mühe:

* Unser Schatz wacht nachts in schlechten Nächten alle 30 Minuten auf. In guten schafft sie auch mal zwei bis maximal drei Stunden am Stück.

* Eigentlich ist Einschlafstillen so ziemlich die einzige, brauchbare Methode um die Kleine in den Schlaf zu bringen. Jede andere Methode führt zu 20-30 Minuten Schreien, Weinen, auf-den-Kopf-hauen, an-ihren-oder-Mamas/Papas-Haare-reißen, ... - und es ist egal, ob wir das mit/ohne Musik, mit/ohne Licht, mit/ohne Schnuller und mit/ohne Wippen machen. Das gilt jedoch auch für den Mittagsschlaf!

* Bedingt dadurch, dass sie in den ersten 5-7 Monaten (je nach Definition) exzessiv geschrieen hat (gerne auch mal 4-5 Stunden über den Tag verteilt) ist es im Speziellen für meine Frau schwer das Schreien zu hören / zu ertragen. Und um den üblichen Fragen vorweg zu greifen: Weder drei unterschiedliche Kinderärzte, noch zwei Osteopathen noch eine interdisziplinäre Schreiambulanz konnten uns sagen, woran das mit dem Schreien schlussendlich gelegen hatte.

* Bei der Tagesmutter scheint sie jedoch - laut ihrer Schilderung (!) - mittags recht problemlos einzuschlafen, wacht dann aber häufig nach gerade einmal 30 Minuten Schlafzeit auf und schläft dann nicht weiter.

Hat jemand noch irgendwelche Ideen, wie wir aus der Zwickmühle herauskommen?

Vielen Dank für's Lesen und bereits vorab für eventuelle Anregungen.
Mountiemama
13. Dez 2017 21:04
Re: Schlafprobleme
Ich würde dir gern eine private Nachricht schreiben, ist das in Ordnung?
Mountiemama
14. Dez 2017 20:04
Re: Schlafprobleme
Mountiemama hat geschrieben:
> Ich würde dir gern eine private Nachricht schreiben, ist das in Ordnung?

Du müsstest unter Einstellungen einstellen, dass ich dir eine Nachricht schreiben kann...sonst kommt die Nachricht nicht durch!
Ich hab dir PN geschrieben, die liegt bei mir im Postausgang...
gast.2463131
15. Dez 2017 18:45
Re: Schlafprobleme
Hallo!

Da unser Sohn (13 Monate) genau der selbe ist, würde mich jetzt interessieren, ob die Private Nachricht von Mountiemama hilfreich war?

Liebe Grüße
Mountiemama
15. Dez 2017 22:42
Re: Schlafprobleme
Error_Inside hat geschrieben:
> Hallo!
>
> Da unser Sohn (13 Monate) genau der selbe ist, würde mich jetzt
> interessieren, ob die Private Nachricht von Mountiemama hilfreich war?
>
> Liebe Grüße

Bis jetzt ist die PN noch nicht rausgegangen...
ich kann dir aber dasselbe schicken wenn du möchtest. Musst nur einstellen, dass ich dir schreiben kann...
5 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...