Schreien bis sie blau wird

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
redfox86
22. Aug 2017 19:08
Schreien bis sie blau wird
Hallo ihr Lieben,

unsere Maus ist jetzt 12 1/2 Monate alt und hat seit kurzem richtige Schreiattacken. Wenn sie sich wehtut oder auch wenn sie einfach nur im Raum steht.
Damit kommen wir eigentlich ganz gut zurecht nur atmet sie nicht wenn sie schreit. Sie wird richtig blau. Teilweise gehen ihr dann die Beine weg. :| Bei leichtem Anblasen zeigt sie keine Reaktion und macht weiter. :(
Habt ihr sowas auch schon gehabt und wenn ja wie seid ihr damit umgegangen?
Eddi2302
22. Aug 2017 22:51
Re: Schreien bis sie blau wird
Meine hat das eine Zeit lang auch gemacht und hat beim Schreien keine Luft geholt. Das ist echt ein doofes Gefühl. Ich habe sie dann hoch genommen und etwas doller angepustet. Danach hat sie wieder nach Luft geschnappt.
bvlc
23. Aug 2017 10:44
Re: Schreien bis sie blau wird
Hallo liebe Mami,

ojeeee.... das kenne ich zuuu gut. Mein kleiner (13 Monate) macht das seit er auf der Welt ist.... Das nennt sich Affektkrampf. Wir waren schon mal im KH, weil er einfach keine Luft geholt hat & verkrampft ist (das war der schlimmste Moment in meinem Leben... ich dachte echt, wir hätten ihn verloren :( )

Mittlerweile macht er das nur noch, wenn er sich doll wehtut & manchmal wenn er erwas haben möchte & das nicht bekommt!!!

Im KH haben uns dann die Ärzte erklärt, dass beim sogenannten Affektkrampf nichts passieren kann. Die Kinder fliegen in Ohmacht & dann setzt auch schon wieder die Atmung automatisch ein !!! & ich dachte miiir whaaaaat???? OMG....

Wenn er sich wehtut, nehme ich ihn hoch, puste ihn an & umarme ihn ganz fest.

Ansonsten ignoriere ich es einfach (erst seit kurzem). Da bin ich draufgekommen, dass er von selber wieder nach Luft schnappt, weil Mama nicht gleich in Panik ausbricht, wenn icj mal wieder meine, dass ich blau anlaufen muss ...

Es ist haaart, seeeehr hart für mich... aber es hat sich gebessert. Meine KiÄ meinte, dass könne noch 2-3 Jahre so gehen.

Kopf hoch & alles Guuteeeeeeee
redfox86
26. Aug 2017 18:04
Re: Schreien bis sie blau wird
Hi,
Danke für eure Antworten. Dann lassen wir uns mal überraschen. :shock:
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...