Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
ET April 2026
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Wer ist denn hier schwanger und hat auch ET im April nächsten Jahres(2026)?
Wie ist es euch ergangen im ersten Trimester? Geplant oder kam es überraschend? Schon das Geschlecht erfahren? Namensliste erstellt?
Ich würde mich sehr freuen von euch zu hören
Eure Kiwi
Unser ET ist auch im April und wir sind schon ganz aufgeregt.
Das erste Trimester ist ziemlich hart. Leider habe ich mit starker Übelkeit/Erbrechen zu kämpfen, es wird aber langsam besser. Ich hoffe bei euch verläuft alles gut.
Ist es bei euch das erste Kind
Liebe Grüße
Hatte/habe leider viel zu oft Brechreiz, was mir den Tag erschwert. Das Medikament Xonvea hat mir gut geholfen (vom Hausarzt), aber meine Frauenärztin möchte mir das nicht aufschreiben, weil es nicht genügend Studien dafür geben soll
.... Zu 99% ein Junge
Liebe Grüße
> Hallo, werde auch im April zum ersten Mal Mama und wir freuen uns riesig.
> Leider habe ich nach wie vor auch mit starker Übelkeit und Schwindel zu
> kämpfen und bin mehrmals die Woche bei meiner Ärztin für eine Infusion,
> hoffe einfach nur das es bald besser wird.
> Liebe Grüße
Hi Monaa,
Ich hatte bzw. Habe auch immer noch mit Übelkeit und Erbrechen zu kämpfen und hatte bereits alles an Tabletten durch. Nun hat mir mein FA Agyrax (musste aus Frankreich importiert werden) verschrieben und es ist deutlich besser geworden! Vielleicht kennt dein FA sich auch damit aus und das Medikament kann dir eventuell helfen.
Alles Gute für dich
Hi Monaa,
Ich hatte bzw. Habe auch immer noch mit Übelkeit und Erbrechen zu kämpfen und hatte bereits alles an Tabletten durch. Nun hat mir mein FA Agyrax (musste aus Frankreich importiert werden) verschrieben und es ist deutlich besser geworden! Vielleicht kennt dein FA sich auch damit aus und das Medikament kann dir eventuell helfen.
Alles Gute für dich
[/quote]
Hallo, vielen lieben Dank, ich werde mal nachfragen.
Wie geht es euch mittlerweile?
Ich dachte, bei mir hört die Übelkeit und Erbrechen nie auf, da ich bis zur 19. Woche noch starke Symptome hatte und ohne Medikamente nicht "lebensfähig" war. (Habe Cariban genommen ) Jeder Versuch, es abzusetzen, endete mit einem Tag an dem ich nur Erbrechen musste.
In der 20. Woche könnte ich es dann wie ein Wunder absetzen, ohne dass ich nur über dem Klo hing und jetzt bin ich in der 21. und muss mich tatsächlich nicht mehr übergeben:).
LG
Anja
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.