Zeckenimpfung!!!

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.930389
8. Apr 2010 20:41
Zeckenimpfung!!!
Hallo !!!

Meine Leonie ist jetzt bald 7 Monate und meine KA hat mir geraten das ich sie fürn Sommer Zeckenimpfen lassen soll,weil sie ja im Gras herumkrappelt.
Tja und ich weiß jetzt nicht was ich machen soll,weil ne Zeckenimpfung is ja schon ziemlich häftig und sie hatte ja schon 2 6fachimpfungen gehabt.
Ich weiß echt nicht was ich da machen soll.

Lg Bianca
gast.829725
8. Apr 2010 20:50
Re: Zeckenimpfung!!!
Also wenn es dein KA empfielt würde ich es machen, weil so eine zecke kann auch krankheiten mit sich schleppen was dann das kleine bekommen kann und dann ärgert man sich vielleicht doch wenns passiert ist und man hat die impfung nicht machen lassen. also so empfinde ich es. ich würde mir dann solche vorwürfe machen. man will ja nur das beste für die kleinen
gast.912003
9. Apr 2010 22:05
Re: Zeckenimpfung!!!
Ah das muss ich auch mal mein KA fragen???
gast.763749
11. Apr 2010 12:50
Re: Zeckenimpfung!!!
Hey,
trägt die Krankenkasse die kosten oder man selber?
Wie teuer ist die denn?
LG
gast.773892
12. Apr 2010 21:31
Re: Zeckenimpfung!!!
wenn man nicht gerade in einem gefärdeten gebiet lebt und jeden tag durch den wald krabbelt ist diese impfung schwachsinnig. jeder gute arzt rät da eher von der impfung ab. außerdem wird man nur gegen fsme geimpft und nicht gegen borreliose, welche gefährlich werden kann, wenn sie nicht rechtzeitig erkannt und behandelt wird.

mein einjähriger sohn ist bis heute gegen gar nichts geimpft und hat sich wunderbar entwicklt.

ich weiß, viele halten eltern nicht geimpfter kinder für veantwortunglos, aber ich finde es verantwortungsloser 6-fach impfstoffe in säuglinge zu ballern.
hat jemals schon ein ka dabrüber berichtet, daß die blutgehirnschranke frühstens mit einem jahr geschlossen wird. wahrscheinlich nicht, aber so kann das gift des impfstoffes ungehindert ins gehirn langen und langfristige impfschäden anrichten.

meine nichte (2) und mein neffe (4) sind ebenfalls nicht geimpft und kern gesund.
gast.846658
12. Apr 2010 21:54
Re: Zeckenimpfung!!!
@ Höhlentier,
vielleicht sollte man sich bevor man solche Äußerungen verbreitet erst mal schlau machen vorüber man schreibt.
Siehe: Die Entwicklung der Blut-Hirn-Schranke [Bearbeiten]

Bis zum Ende des 20. Jahrhunderts ging man davon aus, dass in Feten und Neugeborenen die Blut-Hirn-Schranke noch nicht vollständig ausgebildet („unreif“) sei oder gar fehle. Die Ursache für diese, auch heute noch weitverbreitete Meinung sind methodische Unzulänglichkeiten in früheren physiologischen Versuchen. Dabei wurden meist proteinbindende Farbstoffe oder Proteine selbst als Marker in Tierfeten injiziert. Die ersten Versuche dazu wurden bereits 1920 durchgeführt.[71] In diesen Versuchen wurden die Marker im Gehirn oder im Liquor bei den Feten nachgewiesen, während sie bei den adulten Tieren nicht nachweisbar waren. Dabei wurden allerdings entweder Volumina injiziert, die teilweise bis an das Blutvolumen der Versuchstiere reichten[72] oder das Bindungsvermögen der Plasmaproteine um den Faktor zwei übertrafen.[73] In beiden Fällen ist der osmotische Druck so hoch, dass die empfindlichen embryonalen Kapillargefäße[74] partiell reißen können. In Versuchen mit reduzierten Markervolumina wird folglich keine Passage der Marker in das Gehirn festgestellt.[75][76][77]

Betrachtet man körpereigene Markermoleküle, wie beispielsweise Albumin, α-1-Fetoprotein oder Transferrin, die auch in einem sehr frühen embryonalen Stadium in einer hohen Konzentration im Plasma zu finden sind, so lassen sich diese Moleküle zu keinem Zeitpunkt im extrazellulären Raum des Gehirns nachweisen.[78] Auch der Efflux-Transporter P-Glykoprotein ist schon in den embryonalen Endothelien vorhanden.[79] Die Blut-Hirn-Schranke ist folglich schon im pränatalen Stadium vorhanden. Dies schließt jedoch Veränderungen, speziell an den Tight Junctions, im Laufe der embryonalen Entwicklung nicht aus. Die Tight Junctions selbst sind schon in einem äußerst frühen Stadium zwischen den Endothelzellen vorhanden, unterliegen aber einer progressiven Entwicklung.[77]

Für kleine polare Moleküle, wie beispielsweise Inulin oder Sucrose, ist die Durchlässigkeit der pränatalen und neonatalen Blut-Hirn-Schranke signifikant höher als bei der adulten.[80][81][82] Der gleiche Effekt ist auch bei Ionen zu beobachten.[83] Der Transport von Aminosäuren über die embryonale Blut-Hirn-Schranke ist – offensichtlich bedingt durch den großen Bedarf zur weiteren Entwicklung des Gehirnes – ebenfalls deutlich erhöht.[84] [85][86] Gleiches gilt für das Hormon Insulin.[87]

Andererseits bildet das embryonale Gehirn zusätzliche morphologische Barrieren aus, die im adulten Gehirn nicht mehr vorhanden sind. So finden sich im embryonalen Gehirn beispielsweise an der Grenzfläche zwischen Liquor und Hirngewebe sogenannte Strap Junctions auf dem inneren Ependym.

Quelle Wikipedia
LG Drache
Beccy050
12. Apr 2010 21:56
Re: Zeckenimpfung!!!
Ich wuerde sagen, die Mehrheit der Babys/Kinder in Deutschland werden geimpft & nur weniege haben bleibende Schaeden.
Die Kinder, die nicht geimpft werden bekommen dann ja aber vll spaeter Schaeden.
Meine Tochter hat die ersten zwei Impfungen bekommen, es geht ihr gut.
Jeder Arzt empfiehlt die Impfungen, ich mein die macht man ja nicht zum Spass.
Ich persoehnlich finde es verantwortungslos, diese Impfungen nicht durchzufuehren, aber da hat ja jeder seine eigene Meinung.

Achso und zum eig. Thema, ich wohne im Norden Deutschlands & da wir hier nicht so mit Zecken zu kaempfen haben, werde ich sie nicht impfen lassen.
gast.773892
13. Apr 2010 11:24
Re: Zeckenimpfung!!!
Hallo Drache!

ich denke, daß es ein sehr komplexes thema ist.
ich habe eine freundin, welche medizin studiert und beide kinder u. a. aus diesem grund(blut-gehirn-schranke) nicht impfen läßt.
außerdem muß nun mal jeder für sich entscheiden, ob man sein kind impft oder nicht. es besteht ja zum glück keine impfpflicht in deutschland.

lg

p. s. ich muß mich auch leicht korrigieren, man kann bis heute nicht mit bestimmtheit sagen, ob impfstoffe die blut-gehirn-schranke so schädigen, daß diese für giftstoffe durchlässig werden könnte
8 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...