zähne

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.816845
8. Apr 2010 15:09
zähne
hallo

mein sohn ist jetzt 36 wochen alt und hat jetzt drei zähnchen zwei unten einer oben der vierte ist auch schon fast da kann ich ihm jetzt die gläschen mit dem fein stückchen geben ich bin mir nicht sicher ich hab es schon versucht er möchte nicht so steckt die finger in mund und würckt so dolle

und er hat in letzter zeit kein appetit er ist noch nicht mal ein halbes gläschen und trinken will er auch nicht so wie voher...

kann mir da mal jemand helfen tipps geben was man machen kann so...

danke
gast.829725
8. Apr 2010 20:22
Re: zähne
wenn er die stückchen noch nicht annimmt dann mach mit den ganz fein pürrierten weiter. es ist auch total ungewohnt für so ein kleines auf einmal was mit stückchen im mund zu haben, das war bei meinen kleinen genau so. nach einer woche einfach nochmal probieren. die appetitlosigkeit kann auch vom zahnen kommen, aber wenns nicht besser wird einfach mal den kinderarzt aufsuchen
gast.756756
9. Apr 2010 14:53
Re: zähne
Hallo!
Meine Tochter ist jetzt 13 Monate alt und hat 5 Zähne!2 oben und 3 unten!Wegen Essen hatte ich nie große Probleme!Sie nahm schon feste Nahrung zu sich,als sie noch keine Zähne hatte!Ich war am Anfang schon ein wenig besorgt darüber,da sie ja auf dem blanken Kiefer gekaut hat,aber meine Kinderärztin hat mich beruhigt und meinte,daß es so Kinder auch geben würde!!Dafür ist es jetzt mit dem zahnen schwieriger,da das Kiefer härter ist als bei anderen Kindern!!
gast.883718
9. Apr 2010 17:39
Re: zähne
Hallo!

Meggy ist knapp 7 Monate alt und wir haben auch schon mit Stückchen angefangen. Sie ißt schon seit längerem Zwieback und Brötchen. Ich hab´s auch so gemacht wie Sunshine, erstmal mischen und dann immer mehr Stückchen und weniger Püree!

LG :lol:
gast.770708
9. Apr 2010 18:50
Re: zähne
hi mein kleiner ist jetzt 10 monate und hat 7 zähne und der achte ist bald da ,3 oben und 4 unten er hat mit 6 monaten den ersten bekommen also bis jetzt hatte er nie viel hunger wenn ein zahn unterwegs war dafür hat er sehr viel getrunken fenchetee mit sehr viel stilles wasser der zähne zuliebe,und mit stückchen hat er auch nur ganz langsam genommen jeden tag etwas mehr müßte sich erst dran gewönnen , :)
gast.816845
9. Apr 2010 22:37
Re: zähne
habe gestern mit stückchen angefangen mische es mit püree klappt super jetzt heute hat er alles aufgegessen das hatten wir seit tagen nicht mehr trinken klappt auch wieder super :D
gast.854251
12. Apr 2010 21:57
Re: zähne
hallo
meiner ist 10 monate alt und bekommt gerade die oberen 4 aufeinmal :cry:
ist dementsprechend auch launisch,seit 2 Tagen ist es ganz schlimm sobald er seine normalen Gläschchen usw.bekommt kommt es entweder während des Essen alles wiederraus oder kurz danach, richtig schwallartig :cry: ,er tut mir richtig leid. Das einzige was er dann bei sich behält ist zur Zeit nur seine Milch.
Aber man soll die Folgemilch 3 ja eigentlich nicht mehr als 1-2 Flaschen am Tag geben laut Verpackung,aber ich kann ihn ja nicht hungern lassen,was meint ihr?Hoffe es geht bald besser das er seine normale Beikost wieder bei sich behält,Wie ist das bei euch beim zahnen?
Grueße
gast.816845
13. Apr 2010 00:27
Re: zähne
hallo
bei uns kommt auch nach dem essen eine volle ladung raus soll aber nciht so schlimm sein weil es nach ein paar tagen wieder besser wird ist bei uns seit gestern auch so hab den ka gefragt heute und der hat gesagt das das nicht so schlimm ist das es öfters vor kommt gib am besten nicht wie normal das ganze sonderen verteile es mal über denn tag mehr mal zu geben weniger als sonst aber öfter damit der magen nicht so voll ist hoffe konnte dir bisschen weiter helfen ich mach das auch grade so seit heute heute ging es besser
gast.854251
13. Apr 2010 07:27
Re: zähne
Guten Morgen
Danke fuer deine Antwort :D ,das beruehigt mich ,das andere Muetter das auch mitmachen.
9 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...