Schlafgewohnheit ändern

Das Baby wird mobil
Elternforum
Ganzgenausomaessigso
21. Feb 2025 20:22
Schlafgewohnheit ändern
Moin zusammen,

unser drittes Kind ist nun fast 1 Jahr alt. Adam ist sehr speziell und wurde bereits als "hochsensibel" eingestuft.
Zum eigentlichen Thema..
Er schläft seit fast 5 Monaten ab ca. 22/23 Uhr mit bei mir im Bett (Mittags auch). Ich muss zugeben, ich habe es mir einfach gemacht um ein bisschen Ruhe für ihn und auch für mich zu bekommen.
Mittlerweile schläft er aber, obwohl neben mir, extrem unruhig. Wühlt durchs Bett und schiebt mich dabei fast raus.
In manchen Nächten schaue ich fast stündlich auf die Uhr und es ist extreeeem anstrengend. Aber ich bin selber Schuld, ich hab's ihm so angewöhnt.
Nun würde ich es ihm gerne wieder abgewöhnen und wäre über jeden Tipp dankbar.
Aktuell sind wir soweit das er seinen Mittagsschlaf in seinem Bettchen macht. Er schläft allerdings nur auf meinem Arm ein, was aber ok ist...
So dann lasst mal hören :)
Jessicaaa
28. Feb 2025 20:58
Re: Schlafgewohnheit ändern
Hallo,

Ich hatte auch ein ähnliches Problem mit meinem sohn. Als er ca 7/8 Monate war, hat er so arg gezahnt und wollte nachts nur bei mir im Bett liegen und in meiner Nähe sein. Sobald ich ihn in sein Bett abgelegt habe, ist er direkt wach geworden und hat geweint. Das ganze ging ca 3 Wochen. Als die Zähne endlich durch sind hat er sich beruhigt und ich habe ihn wieder in sein Bett abgelegt. Natürlich wollte er wieder zu mir rüber aber ich habe es durchgezogen und bin konsequent geblieben. Er ist wirklich oft nachts wachgeworden, ich habe ihn jedes Mal in den Arm nehmen müssen, ihn beruhigen und sobald er eingeschlafen ist, in sein Bett abgelegt. Die Nächte waren hart, es hat eine Woche gedauert aber danach hat er endlich wieder in seinem Bett geschlafen.
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...