Zahnen

Das Baby wird mobil
Elternforum
Sandy2024
26. Nov 2024 10:03
Zahnen
Halli hallo liebe Eltern!

Ich hab da mal eine Frage zum Thema zahnen, ob es vl jemandem gleich/ähnlich geht.
Unsere Maus (7 1/2 Monate) hat vor 4 Tagen ihre ersten Zähnchen bekommen.
Der Durchbruch scheint sie nicht sonderlich beeindruckt zu haben. Als ich ihr Abends Zahngel draufgeschmiert habe, waren da aufeinmal zwei Spitzen zu fühlen.

Aber seitdem ist sie nicht besonders gut drauf, liegt nicht gern am Bauch und spielen ist auch nicht toll.
Sie ist auch ziemlich müde und möchte viel schlafen.

Sie ist auch sehr anhänglich und will am liebsten nur getragen werden, versteh ich auch, wenns uns nicht gut geht wollen wir doch auch Zuneigung :)

Ich geh mal davon aus, dass das normal ist, weil der Körper ja auch irgendwie reagiert?!

Kennt das noch jemand ?
Wie lange dauert es, bis die Zähnchen dann vollständig da sind?
Arme kleine Maus, tut mir momentan voll leid :/
Julie
31. Dez 2024 08:11
Re: Zahnen
Hallöchen liebe Sandy,
Wir kennen das auch und das einschlafen wird teilweise sehr schwierig. Es ist normal, dass sie dort sehr quengelig sind. Es tut Ja weh, wenn die Zähne in den Kiefer schießen. Das rausschieben der zähle ist dann nur noch ein „Klacks“.

(Keine Werbung nur Erfahrung) wir nehmen von der Bahnhofsapotheke das Zahnöl. Das schmiert man auf die Wangen drauf. Damit geht es eigentlich ganz gut. Ich weiß ja nicht, welches Zahngel du benutzt, allerdings ist im Zahngel meistens Alkohol drin, was viele gar nicht wissen.

Liebe Grüße und viel Erfolg 🍀
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...