Wie vorgehen beim Abstillen

Das Baby wird mobil
Elternforum
Suessemaus23
10. Okt 2024 21:14
Wie vorgehen beim Abstillen
Hallo in die Runde,
Mein Sohn wird 1 Jahr und wird aktuell noch 4 bis 5 Mal innerhalb 24h gestillt. Essen tut er gut.
Irgendwie sucht er noch sehr nach der Brust, was mich zwar nicht stört und ich gern stille.
Kommt das Abstillen wirklich von alleine ? Bei den meisten die ich kenne wollten die Kinder von sich aus einfach nicht mehr an die Brust. Bei meinem Sohn kann ich mir das schwer vorstellen.
Fängt man mit dem Abstillen tagsüber oder abends an? Habe Angst das er sehr weint/schreit wenn wir damit anfangen und dann ohne Stillen auch einfach zu wenig Flüssigkeit zu sich nimmt (aktuell trinkt er sehr wenig Wasser , was wahrscheinlich auch daran liegt weil er ja gestillt wird ). Aber wenn ich mal versuche ihm statt Stillen Wasser anzubieten weint er gleich und dreht sich weg. Ich merke er ist noch nicht so weit es aufzuhören, befürchte aber von alleine wird er das Stillen nicht aufgeben wollen und ich stelle mich darauf ein ihn schrittweise abzustillen - irgendwann. (vermutlich aber unter protest seinerseits, was ich aber eigentlich so nicht möchte, aber ewig stillen v.a. tagsüber kann ich auch nicht). Ich weiß, vermutlich mach mir da zu sehr nen Kopf drüber, aber vielleicht könnt ihr ja eure Erfahrungen und Meinungen mitteilen.
Hab da doch paar Unsicherheiten wie man das dann angeht.
Danke schon mal.
1 Beitrag • Seite 1 von 1
loading 19545...