Ich kann nicht mehr

Das Baby wird mobil
Elternforum
LaraElla
2. Jun 2024 16:18
Ich kann nicht mehr
Lieber,

Ich brauche Hilfe!
Leider bin ich am Ende angelangt und mir gehen die Kräfte aus. Wir sind nämlich letzte Woche 7 Monate alt geworden und es geht uns nicht gut. 1-1.5 Wochen lang schlafen wir kaum. Ich muss erwähnen, dass wir Koliken hatten und diese „übertragen“ haben. Wir haben drei Monate lang ständig auf Armen getragen, geschaukelt, geschaukelt und geschlafen. Jetzt weiß/will unser Kind gar nicht mehr anders einschlafen als auf seinen Armen. Meinem Mann und mir geht die Energie aus. Ich habe sie für den Mittagsschlaf relativ schnell eingeschläfert, aber sie muss auf mir schlafen, sonst dauert der Schlaf etwa 20 Minuten im Vergleich zu etwa 1.5 Stunden. Doch als es Abend wird, weigert sie sich trotz offensichtlicher Müdigkeitserscheinungen einzuschlafen. Mein Mann kann sie eine Stunde lang tragen, und das kann eine Stunde dauerndes Schreien, Schlagen und Weinen sein. LWir haben alles versucht, sie alleine beruhigen zu lassen (wir haben ein Bett mit unserem verbunden und jetzt hat sie angefangen zu klettern und wir können sie nicht mehr alleine lassen), sie ins Bett legen und sie streicheln oder ihr etwas vorsingen, aber sie will einfach aufzustehen, herumzukrabbeln und zu klettern, wo immer er kann. Ansonsten ist er ein sehr neugieriges Kind, das alles wissen will und muss, aber manchmal muss es eine Grenze geben. Aber wenn sie einschläft (nach zweieinhalb Stunden Einschlafen), steht sie jede Stunde auf und klettert aus ihrem Bett zu mir und will spielen. Manchmal gebe ich ihr Essen und sie schläft ein (ich stille), manchmal bleibt sie trotz Stillen wach und ich brauche eine Stunde, um sie wieder einzuschlafen und so weiter im Kreis. Ich habe seit sieben Monaten nicht geschlafen, aber die letzten anderthalb Wochen haben mich völlig begraben. Bitte um Rat und Hilfe! Wir haben nämlich mit beikost zum Mittag- und Abendessen angefangen (danach stille ich bei Bedarf immer), sie hat nie Hunger und isst über den Tag verteilt genug.
Außerdem muss ich den ganzen Tag mit ihr verbringen, denn sonst, wenn ich mich nicht um sie kümmere, jammert und weint sie ständig. Ich bin geistig erschöpft.

P.S. Deutsch ist nicht meine Muttersprache und ich entschuldige mich, wenn etwas bedeutungslos oder falsch geschrieben ist.
Gast123456789
2. Jun 2024 21:45
Re: Ich kann nicht mehr
Hi,
ich erzähle mal, wie das Schlafen bei uns abläuft.

Als wir die Phase des "nur auf dem Arm schlafen" hatten (4 Monate lang), hatte ich eines Tages unseren Sohn am Abend in sein Gitterbett getan (also er kann da nicht raus) und mich daneben gelegt. Sein Gitterbett steht direkt neben unserem Bett. Er hat geschrien und getobt. 1 stunde lang, ich habe versucht ihn zu beruhigen. Danach war Ruhe und er hat geschlafen. Seitdem ist das Einschlafen kein Problem mehr.
Ich hatte auch das Problem, dass ich meinen Sohn dann nicht mehr alleine lassen konnte, da er zu mobil war.

Aber er schläft nicht durch, er wacht 1-2 mal nachts auf. Dann lege ich mich mit meinem Sohn hin, wir haben eine Begrenzung, ca 2m x 1,5m, wo er sich zwar bewegen kann, aber nicht raus kann. Ich liege mit da drin und kann zumindestens etwas dösen, vielleicht auch schlafen. Irgendwann legt sich mein Sohn zu mir und dann schläft er mit ein.
Natürlich weint er manchmal, beruhigt sich aber in der Regel recht schnell wieder. Er bekommt ein kleines spielzeug mit rein, irgendetwas womit er sich und mich nicht verletzen kann.

Natürlich bekomme ich auch nur wenig Schlaf, aber es sind wenigstens ein paar Stunden, wenn auch mit Unterbrechung.

Mittags hatte ich übrigens das gleiche Problem, er hatte nur auf dem Arm geschlafen. Irgendwann hatte ich ihn dann mittags "Bett fertig" gemacht, also Schlafsack angezogen, Zimmer abgedunkelt und ins Gitterbett gelegt. Und siehe da, nach einigen Minuten weinen ist er eingeschlafen. Er schläft bis heute meist ca 1,5 Stunden mittags.

Wir haben eine Sternenleuchte, hat nur 20 € oder so gekostet, da wird ein Sternenhimmel an die Decke projektiert und zusätzlich kann noch Musik oder Herzschlag abgespielt werden. Wir machen zum Einschlafen immer die Sternenleuchte und den Herzschlag an.

Das klappt bei uns. Aber jedes Kind ist anders.

Durchhalten, es kommen auch wieder bessere Tage und Nächte.
ZeyAlp
3. Jun 2024 21:49
Also das was ich jetzt mitbekommen habe ob es zu spät ist dadrauf zu antworten weiss ich nicht mein sohn hat auch andauernd bauchschmerzen gehabt versucht mal ein ritual zu machen mit ein babylied was sanft ist und nur pisssst pisssst klingt mit regengeräusche danach auf arm erst halten und wieder sofort hinlegen sobald er geschlafen hat und dein thsiort direkt mit ausziehen damit er denn geruch nicht verliert vll hilft das weiter...🥺 aber ihr beide braucht aufjedenfall sehr viel kraft und wenn es erst recht koliken baby ist wenn du magst benitzte von hipp koliken spezialnahrung hat mir sehr geholfen und gib erstmal kein beikost mit was du vll zubereitest sondern nur gläschen die schon ferttig zubereitet sind... glaub mir ich mache das öeider auch und versuch mal ihn auch abendbrei mit flasche zu geben also erst denn abendbrei um 17.30-18.00 uhr danach um 19.30-19.45 flasche danach schläft er vll mit ein langsammes lied und dein duft ein...
ZeyAlp
3. Jun 2024 22:06
1. spezialnahrung von Hipp extra Für blähungen auch wenn man es 3 monats koliken nennt ich gebe das seit dem 3 lebensmonat...

2. nicht selbsgefertigte beikost sondern nur Gläschen kaufen bei mir hats geholfen versuch auch mal...

3. ab 14.00 normalen beikost essen danach 17.30 abendbrei geben und dann um 19.30 flasche geben und daneben liegen seitlich schlafen lassen und ein thsiort was du denn ganzen tag an hattest mit dazu legen aber aufpassen nicht das er das übers gesicht zieht( es ist wirklich gut weil er denkt automatisch du bist noch bei ihm hat mir sehr geholfen ) und gib immer wenn du magst anfangs nur das halbe in glas

4. babylied vertrau mir dank dem
Lied weisst er das er schlafen musst ich höre immer pedagoklarin önerdigi ninni direkt das erste... ist zwar auf türkischgeteilt aber kennt bestimmt jeder ist nur melodie...

5. baden würde auch jeden zweiten oder dritten tag helfen weil es denn körper erschöpft und socken sind das wichtigste ich weiss normalweise
Soll man die socken weglassen aber bei blähungskinder also koliken allgemein ist das nicht gut weil die bauchschmerzen haben....

6. wenn du merkst er hat blähung der bauch ist voll dann gib ihm ben u ron zäpfschen das lindert seine schmerzen🥺

Ich hoffe es hilft dir ich mache es momentan so wir sind bald 9 Monate... mir hat das meine mutter schwester schwägerinnen kuzinen enpfholen und es hat zum glück immer was gebracht...
ZeyAlp
3. Jun 2024 22:10
Nur daneben liegen wird dann ausreichen bestimmt und gibt ihm keine hand sondern eher ein kleines schmusedecke wo auch euer duft drauf ist...
5 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...