Osteopathie

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.932721
7. Apr 2010 20:27
Osteopathie
Hallo zusammen,
kennt sich jemand von euch mit Osteopathie aus?Ich muss mit meiner Kleinen (knapp 8 Monate ) dorthin.
Sie ist seit drei Monaten so was von unruhig hauptsächlich Nachts.
Klar sie bekommt grad Zähne,hat auch Wachstumsschübe und und und... aber ich behaupte es ist noch was anderes mit ihr.Meine Hebamme konnte mir nicht weiter helfen,bei ner Physiotherapeutin war ich schon,die wollte mich zum Kinderpsychologen schicken und der Kinderarzt meint es seien die Zähne und ich solle ihr Schmezmittel geben.Aber ich behaupte das weinen wegen Schmerzen oder Unruhe oder wie auch immer unterscheiden zu können.Und ich sehe nicht ein ihr Schmezmittel zu geben wenn sie unruhig ist und keine Schmezen hat
.Deswegen hab ich mich jetzt mal an eine Osteopathin gewant.Wenn die mir nicht weitehelfen kann dann weiss ich auch nicht.
Hab schon alles mögliche ausprobiert,die Zimmertemperatur,das Bett anders hingestellt...Bin ratlos.
Hoffe es kann mir von euch jemand zusätzlich Rat geben

LG Monja
gast.842306
7. Apr 2010 21:04
Re: Osteopathie
Hallo,

war mit meiner kleinen auch beim Osteopathen wo sie noch ganz klein war, weil sie nicht richtig trinken konnte. Sie hatte eine blokade irgendwo weil sie auch zu wenig platz im Bauch hatte, deswegen das Trinkproblem. Also ich kann nur sagen das ich überzeugt bin von Osteopathie! :lol:

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Lg Franzi
gast.932721
7. Apr 2010 21:08
Re: Osteopathie
Hallo Franzi
Jo danke :-).Hab eigentlich nur positives gehört.
Als ich den Termin mit ihr ausgemacht hab hatte sie mich über meine Schwangerschaft und Geburt ausgefragt.Sie vermutet das meine Kleine ein Trauma von daher hat.Aber nach 7 monaten???Ich weiss nicht.Ich lass mich mal überraschen :-)
gast.809678
8. Apr 2010 06:36
Re: Osteopathie
Guten Morgen
Als unsere Tochter 2Monate alt war,gingen wir auch zu einer Osteopathien,weil die kleine den ganzen Tag geschrien hat und es hat geholfen,die Schreierei war weg,bin überzeugt davon.
Aber das Problem Nachts haben wir auch seit über zwei Monaten und es hies auch immer es wären die Zähnchen und wir sollten doch mal Zäpfchen geben,aber es half nichts und Hunger hat sie auch keinen. Das bett haben wir auch umgestellt,waren sogar beim HNO-Arzt,aber da war auch alles ok! Meine Kinderärztin hat uns nun eine Überweisung ins Schlaflabor nach Apolda gegeben und da fahren wir am Montag hin,es kann nämlich auch sein,das die Kleinen Atemaussetzer haben,na jedenfalls werden die Kleinen Nachts beobachtet und untersucht was es sein kann!

Lg Kleene Fee
gast.932721
8. Apr 2010 07:31
Re: Osteopathie
Hallo Kleenefee,
oh,ok...
Ja,ich schau jetzt mal was sie Osteopathin machen kann ansonsten muss ich auch mal weiter schauen.
Wie gesagt das geht erst seit Ende Januar so,vorher ging´s Nacht´s echt gut.Das sie manchmal unruhig sind ist normal aber ich muss jede Nacht alle 2 Sdt,manchmal auch stdl raus,schnuller geben und dann schläft sie wieder ein.
Bin ich echt mal gespannt...
gast.832197
8. Apr 2010 08:59
Re: Osteopathie
Ich muss sagen ich bin von dem Oesteopath sehr begeistert. Mein kleiner Sohn wollte sich nicht von alleine drehen und sein Köpfen war hinten noch nicht so wie es für sein alter sein sollte. Wir sind dann zum Oesteopath gegangen und der hat festgestellt das er 2 Blockaden hinten an der Wirbelsäule hatte. Nun dreht sich mein kleiner Sohn mit voller begeisterung und mit seinem Hinterkopf hat sich deutlich gebessert. Wir können es nur weiter empfehlen wir haben gut Erfahrungen damit gemacht. Wir würden auch immer wieder hingehen mit ihm wenn etwas sein sollte.
gast.912003
8. Apr 2010 19:32
Re: Osteopathie
Ich war noch nicht beim Osteopathen, wird es eigentlich von der Krankenkasse bezahlt...???

Aber mann soll ja einen guten finden, weil alle nicht so perfekt wären.
gast.785466
8. Apr 2010 20:03
Re: Osteopathie
Hey
Ich war mit meinem kleinen auch beim Osteopath war auch sehr begeistert.Waren mit ihm als er 8 Wochen alt weil er auch den ganzen Tag geschrien hat.Es kann sein das blockirungen während der Schwangerschaft oder der Geburt.Wenn die kleinen natürlich mobil sind kann es schonmal sein das sie hinfallen und sich dabei eine Blockate holen.Es hört sich immer schlimm als es ist vielleicht ist es ne ganz kleine Sache.Bin gespannt was rauskommt.
Osteopathi wird nicht vin der Krankenkasse bezahlt.Leider bezahlen die nur beim "Kiss-Syndrom",wenn die Halswirbel blockiert sind und die kleinen ihren Kopf nicht drehen können.Ich habe damals 60 Euro bezahlt aber das ist natürlich unterschiedlich würde es immer wieder tun.Falls ich nochmal ein Kind bekommen sollte mach ich noch in der Schwangerschaft einen Termin. ;)


Liebe Grüße
gast.809678
9. Apr 2010 05:14
Re: Osteopathie
Hallo Ziey und Monja
Also die Krankenkasse bezahlt für Osteopathie nichts,muss man selber zahlen,wir haben für ne Stunde 25 Euro bezahlt!

Naja unsere Tochter ist jetzt neun Monate alt und sie hat bis zum heutigen Tage keine einzige Nacht durchgeschlafen :cry:

Lg Kleenefee
gast.932721
9. Apr 2010 14:48
Re: Osteopathie
Hi,
das man selber zahlen muss weiss ich.
Meine Kleine macht erst ,wie gesagt,erst seit Januar so arge probleme mit der Schlaferei.Davor war´s echt ok.Es gab Nächte wo sie auch extrem unruhig war aber die letzten Monate sind echt Horror.Ich weiss nicht mehr was ich machen soll.Gestern z.B.,hab ich ihr gleich ein Schmerzzäpfchen gegeben,hat gar nix gebracht.Hab sie um halb acht ins Bett,um zehn gings schon los,jede Stunde musste ich zu ihr rein,hab immer alles durchgecheckt.Das ganze Spiel ging bis halb drei heute Nacht.Hab quasi nur drei Sdt geschlafen weil sie um sechs schon wieder wach war.
Ich bin echt mal gespannt auf die Osteopathin.Ich hoffe sie kann mir helfen :?

LG Monja
gast.835394
9. Apr 2010 17:30
Re: Osteopathie
Hi Monja

mensch hört sich echt schlimm an.Hast du denn schon ein termin beim ostepaten?Irgendwas muß sie ja haben.Ist das nur beim schlafen so das sie weint unruhig ist usw?Oder auch am Tage?Also das es die zähne sind wirds kaum sein das dauert ja net von Januar bis jetzt!
Ist denn irgendwas gewesen im Januar?Verrenkt...kopf verdreht im Kinderwagen?Was sagt denn dein kinderarzt?
Meiner Lilly gehts wieder super...sie ißt jetzt noch mehr wie vorher und die nächte sind wieder ruhiger.
Ich wünsch euch alles gute und kopf hoch ihr findet es bestimmt bald raus was sie hat...die arme maus.
ganz liebe grüße conny
Beccy050
9. Apr 2010 18:38
Re: Osteopathie
Vll ma 'ne Nacht mit ins Bett von Mama und Papa, manchmal suchen die Kleinen einfach die Naehe von denen.
Bei meiner Maus ist das zumindest oefter so. Jede Std. schreien, wenn sie im eigenen bett ist & sobald sie bei uns im bett ist, geniesst sie die ruhe & spuert uns und alles ist gut :)
Kannste ja vll mal 'ne Nacht ausprobieren.
gast.932721
9. Apr 2010 19:56
Re: Osteopathie
Hallo Conny,
das ist ja das Problem...jeder meint es seien nur die Zähne selbst der Kinderarzt und der hat mir ja empfohlen ihr Schmerzzäpfchen zu geben aber wenn sie nicht wirklich Schmerzen hat kann ich sie doch nicht einfach vollpumpen mit dem sch...
Mir ist nicht wirklich bewusst das seit Januar etwas mit ihr passiert ist,nicht das ich was mitbekommen hätte.Tagsüber ist sie,von manchen Quengeleien abgesehen die jedes Kind mal hat,echt lieb.Es ist nur in der Nacht so.Ihren Mittagschlaf macht sie auch ohne Probleme.Hab schon das Bett wieder umgestellt,ein Nachtlicht angebracht...bin selber immernoch auf der Suche an was es lliegen könnte.
Termin hab ich nächste Woche am Mittwoch.hatte vier Wochen Wartezeit jetzt :( .Bin echt mal gespannt ob die uns helfen kann.
Hey,dasfreut mich,das deine Süsse wieder isst :D .Das war nur ne Phase.Kann sie immer wieder mal haben und dann heisst es einfach wieder Gedult.Die Kleinen nehmen sich schon das was sie brauchen.

LG Monja und Sophia
gast.835394
9. Apr 2010 20:24
Re: Osteopathie
Mensch Monja-Maus
das tut mir echt leid...man kann ja nicht mal helfen...aber das können nicht die zähne sein wie du schon sagtest.Also ich wäre da auch absolut verzweifelt und überfragt bin ich da auch...da sie ja ihren Mittagschlaf ohne Probleme macht.Aber vielleicht liegt es daran das sie da nicht sooo lange liegt...von der Zeit her.Da schläft sie viell 1 1/2 std oder?Und wenn sie nachts immer nach so nem Abstand wach wird dann tut ihr bestimmt beim liegen was weh.Ich drück dir auf alle Fälle die Daumen das ihr es bald überstanden habt.Hast du viell MSN?dann könnte man mal so schreiben ansonsten antw.mir bitte im Forum wie es weiter geht ok.
lg conny
gast.932721
10. Apr 2010 08:11
Re: Osteopathie
Hallo Conny,
ich hab sie gestern um halb acht ins bett,um neun hat sie wieder voll aufgeschrien..sie hat mir den Eindruck gemacht als ob sie Albträume hat oder einfach nur Angst.Sie war wach als ich ich die Spieluhr wierder aufgezogen hab und dann hat sie auch gleich wieder losgeschrien.Desweiteren hab ich bemerkt das sie ,finde ich jetzt,ihren Kopf zum Einschlafen zielmlich überstreckt.Sie ist eine Seitenschläferin.Weiss nicht ob das was zu bedeuten hat.Wenn ich ne Weile später nach ihr schaue liegt sie schon wieder normal...
Ich werd´s auf jeden Fall bei der Osteopathin miteinbringen.
Ich hab MSN,Skype oder ICQ...wobei ich MSN und Skype mit meinem Mann zusammen hab.ICQ hab ich ne eigene Nummer.Also wenn dann müsstest kurz anfragen wer von uns beiden online ist :lol: Ich hoffe auch das wir es bald überstanden haben.Ihe beiden oberen Zähne sind übrigens durch,von daher sind die Schmerzen nicht mehr so arg schlimm denke ich.
LG Monja und Sophia
33 Beiträge
loading 19545...