Kind 11 Monate rollt (nur) durch die Gegend

Das Baby wird mobil
Elternforum
lovie0406
30. Apr 2023 17:46
Kind 11 Monate rollt (nur) durch die Gegend
Hallo ihr Lieben!
Ich bin relativ neu hier und habe eine Frage:
Meine Tochter wie oben beschrieben wird nächste Woche 11 Monate alt und möchte nicht krabbeln oder sich hochziehen. Sie kann super sitzen wenn ich sie hinsetze und kann sich nur vom Bauch auf den Rücken und wieder zurück (bewusst) drehen. Rollt auch durch die Gegend. Also Bauchlage ist nicht so ihrs aber das Stützen mit den Armen in der Bauchlage funktioniert super. Wenn sie gut abgelenkt ist bleibt sie auch auf dem Bauch. Wir sind seit Januar einmal die Woche bei der Physio und ich hab das Gefühl es tut sich nicht wirklich was. Drehen konnte sie sich vorher gar nicht bzw. kann es erst so richtig seit 2,5 Monaten (seit Physio denke ich). Aber mehr geht nicht, sie schreit und heult nur bis sie blau wird. Stehen will und kann sie nicht (Laut Therapeutin ist das normal). Macht keine Schritte. Wir waren einmal bei einer Ostheopatin und alles ist super laut Ihrer Aussage. Die Physiotherapeutin ist derselben Meinung, dass mit ihr alles in Ordnung ist. „Sie sei nur gemütlich“. Genug Kraft hat sie. Dazu muss ich sagen, dass sie ein Kaiserschnittkind ist. (Keine Ahnung ob das nen Unterschied macht) Schwangerschaft und Geburt ohne Komplikationen. Was die Feinmotorik angeht ist sie sehr gut kann ich sagen. Sie versteht uns, babbelt und macht uns sogar nach. Langsam bin ich verzweifelt. Soll ich einfach abwarten und weitermachen? Oder die Therapeutin wechseln? Jemand ähnliche Erfahrungen damit?

Liebe Grüße!
Seri03
7. Mai 2023 11:57
Re: Kind 11 Monate rollt (nur) durch die Gegend
Hi,
Mein sohn ist 9 monate alt, und kann bisjetzt auch nur robben. Er schiebt sich quasi nur nach hinten aber nicht nach vorne. Jedes Kind ist anders, wenn man pathologisch nichts gefunden hat würde ich einfach mal abwarten :) ich kenne Kinder die von heut auf morgen plötzlich angefangen hat zu gehen 🤷‍♀️
Zuletzt geändert von Seri03 am 7. Mai 2023 11:58, insgesamt 2-mal geändert.
33Christina
9. Mai 2023 16:12
Re: Kind 11 Monate rollt (nur) durch die Gegend
Hi, ich hab von zwei Freundinnen gehört (die waren beide mit ihren Babys beim Osteopath vorher und angeblich war alles super), die durch ihre Hebamme zur Ergotherapie geschickt wurden. In dieser Praxis gibt es zum Beispiel zwei Frauen, die eine spezielle Baby Weiterbildung gemacht haben und bei den beiden oben genannten Babys, erstmal alle Blockaden gelöst haben. Welche durch den Osteopathen nicht "gefunden" wurden. Vielleicht schaust du mal, ob du sowas auch in deiner Nähe findest. Dies wäre noch eine Option die mir einfallen würde. Ansonsten hör auf deinen Instinkt was die Aussage deiner Physiotherapeutin betrifft, ebenso bei deinem Osteopathen. Es gibt überall welche die ihren Beruf wirklich verstehen und welche die halt nicht so viel Ahnung auf dem Gebiet haben.
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...