Nasenbluten , ständig hunger

Das Baby wird mobil
Elternforum
DineTine 90
18. Apr 2023 18:44
Nasenbluten , ständig hunger
Hallo,
Mein Sohn ist 7 Monate alt und hat jede Nacht Nasenbluten und das seid 2 Monaten.
Ich hatte natürlich direkt versucht ein Termin zu bekommen aber die Helferin meinte, das sei normal. Also kein Termin.
Jetzt ist mir aufgefallen das er Nasenbluten bekommt wenn er viel weint. Ob er sich die Nase aufschlägt, das weiß ich nicht, da ich ja dann meistens dabei bin ihm die Flasche zu machen.
Kennt jemand das Problem, sollte ich vll. Doch mal mit der Ärztin versuchen zu sprechen.
Er wacht auch oft Nachts auf, hat immer Hunger, obwohl er schon Beikost bekommt. Ich möchte ihm aber Nachts nicht auch noch Brei geben müssen da er schon vom Gewicht über der Linie ist, die Ärztin meinte zwar bei der U5 das würde sich verwachsen wenn er anfängt zu laufen, aber ich habe angst ihn zu überfüttern.
Jasmin 2070
23. Apr 2023 20:45
Re: Nasenbluten , ständig hunger
Hallo,
also das have ich mich nicht gehört, dass es normal ist, dass ein baby ständig Nasenbluten hat. Wie stark ist das denn nur ein Tropfen oder rinnt es ich kann mir das gar nicht vorstellen vor allem, dass es immer ist.

Nachts nur flüssige Nahrung also Flasche oder stillen auf keine Fall Brei. Meist ist es ja kein richtiger Hunger sondern Gewohnheit, Bedürfnis nach Nähe und ja in dem Alter noch voll normal. Es sollte bald weniger werden aber Grund zur Sorge ist das mich nicht so lange du Pre Nahrung gibst, bei 1er musst du wegen der Menge schon auf.

Vielleicht findest du einen kompetenten Arzt oder Hebamme die dich da gut beraten kann. Gibt's bei euch in der Gegend vlt einen Babytreff, Krabbelgruppe die werden ja auch oft von Hebammen geleitet die mit Rat und Tat zur Seite stehen, man kann ja nicht alles wissen vor allem beim ersten Kind.
Norisa
25. Apr 2023 23:56
Re: Nasenbluten , ständig hunger
Geh wegen des Nasenblutens unbedingt zum Arzt. Lieber einmal zu viel, als zu wenig. Ich habe das von noch niemandem gehört, nicht von Freunden, Bekannten, Verwandten... besonders nicht mit so einer Häufigkeit. Ich würde da unbedingt Mal drauf schauen lassen.
Alles gute euch!
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...